Dritte Flotte

Raffi Nibbit

Personalstammblatt

Dieser Chadra-Fan lebt in den technischen Eingeweiden der Liyquaze und bezeichnet sich stolz als ihr Chefingenieur. Tatsächlich scheint schon wenige Jahre nach ihrem Stapellauf nur noch er in der Lage zu sein, all die Modifikationen, Verbesserungen und Spielereien an Bord zu überschauen. Für Raffi ist die Liyquaze weder Arbeitsstelle noch Zuhause: sie ist seine Lebensaufgabe, beinahe seine zweite Identität.

Wie es für Chadra-Fan üblich ist, hat Raffi einen schnellen Lebensrhythmus und ist daher immer sehr geschäftig, Stillsitzen liegt ihm nicht, es gibt so viel zu tun. Er liebt technische Spielereien, die in ihrer Nützlichkeit von absurd bis genial reichen, aber selten 100%ig so funktionieren wie geplant. Dafür ist er einfach zu unbeständig. Ständig bastelt er an mehreren Erfindungen gleichzeitig herum und muss noch mehr davon reparieren, wenn sie wieder einmal kaputt gegangen sind. Aber oft hat er mitten in einem Projekt eine Idee für ein neues, lässt ersteres liegen und vergisst es, bis eine weitere Idee ihn dazu treibt, aus dem halbfertigen Gebilde etwas völlig anderes zu machen.

Für viele Besatzungsmitglieder ist Raffi eher ein knuddeliges Maskottchen oder Inventar des Schiffs (je nachdem, wen man fragt) als ein "Bandenmitglied", denn niemand könnte ihm niedere Motive zutrauen. Zweifellos muss er sich der Verbrechen bewusst sein, die von den Dragonflys auch mit seiner Unterstützung verübt werden, aber für einen Chadra-Fan zählen einfach andere Werte mehr. Die Dragonflys sind seine Familie, diejenigen, die ihn aufnahmen, als ihn sonst niemand haben wollte. Er würde sie niemals verraten. An ihm bissen sich selbst die Verhörspezialisten der Dritten Flotte die Zähne aus: egal, wie sehr sie ihn auch mit logischen Argumenten bombardierten, so respektierte er zwar freundlich ihre Meinung, ließ sich aber auch nicht ansatzweise von ihnen beirren. Sie sind einfach keine Dragonflys. Und basta.

NSC
Persönliche Informationen
Name Nibbit
Vorname Raffi
NSC gespielt von AN
Tätigkeit
Status/Erwerb Mafiasöldner, assoziierter Bordingenieur
An Bord von CR90 Liyquaze
Herkunft
Heimatsektor Jospro-Sektor
Heimatsystem Chad-System
Heimatplanet Chad III
Körperliche Merkmale
Spezies Chadra-Fan
Geschlecht männlich
Größe 106 cm
Haar kurzes braunes Fell
Augen schwarz
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Familie
  • Raffi hat angeblich überall in der Galaxis Verwandte, aber seine Familie lebt seinen Worten nach auf der Liyquaze. Booker scheint das witzig zu finden.
  • Vermutlich zählt er auch das Schiff selbst zu seiner Familie. Für ihn ist die Liyquaze ein lebendes und atmendes Wesen mit einer ganz spezifischen Persönlichkeit.
Hobbys
  • seine Arbeit! Er würde sogar ohne Bezahlung an der Liyquaze arbeiten! (Und da Booker seinen Arbeitsvertrag aufgesetzt hat, ist es im Grunde auch beinahe so.)
  • nützliche Erfindungen! Immerzu arbeitet er an einer verrückten Idee, wenn ihn die Liyquaze gerade mal nicht braucht, und manchmal funktioniert es sogar und/oder ist tatsächlich nützlich.
  • sich von seinen Freunden den Bauch kraulen lassen (manchmal sogar, wenn er eigentlich was zu tun hätte)
Besondere Fähigkeiten
  • erfindungsreicher Allround-Techniker
  • klein, hervorragender Kletterer und kann im Dunkeln sehen: kennt jeden Winkel und jede Schraube seines Schiffs
  • extrem scharfer Geruchssinn, erkennt technische Probleme oft schon am Geruch
  • rundum einsatzbereit: braucht nur 2 Stunden Schlaf am Tag
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 28.07.2020, 02:12:58
Letzte Änderung 02.08.2020, 06:29:10