Dritte Flotte

Dr. Crank

Personalstammblatt

Der Leibarzt des Dhans der "Dragonflys", der nur unter dem passenden Sobriquet "Dr. Crank" bekannt ist und ausschließlich auf die höfliche Anrede "Herr Doktor" hört, ist ein alter, spleeniger Gran mit sicher an die vierzig Jahren Berufserfahrung. Allerdings führt er seinen Titel zu Unrecht, denn nach der Verhaftung wurde er als Rinx Arrus Mateem identifiziert, ein verstoßener Adeliger von Malastare, dem die Approbation und sogar sein Name wegen illegaler Experimente entzogen wurde.

In den Folgejahren baute er sich einen Ruf als letzter Rettungsanker für die Verzweifelten in der Unterwelt Coruscants"> auf, wo die Leute ihm irgendwann seinen Spitznamen verpassten, und saß auch mehrmals im Gefängnis. Nach wie vor sieht er sich eher als Forscher und nicht als Heiler, weshalb er ausschließlich wohlhabende Patienten behandelt, um seine Experimente zu finanzieren, und einen armen Schlucker wahrscheinlich auf der Türschwelle verbluten lassen würde. Vor vielen Jahren muss er sich auch die Gunst des Verbrecherfürsten Niek Dschany verdient haben, der ihm vor einigen Monaten den ruhigen, gut bezahlten und luxuriös ausgestatteten Posten des Bordarztes auf der Liyquaze anbot, um Heilung für seinen Sohn Eloun zu finden. Dr. Crank ist exzentrisch, anspruchsvoll und skrupellos, aber anscheinend ist er sein Geld wert.

NSC
Persönliche Informationen
Name Dr. Crank
NSC gespielt von AN
Tätigkeit
Status/Erwerb Mafiasöldner, assoziierter Bordarzt
An Bord von CR90 Liyquaze
Herkunft
Heimatsektor Dustig-Sektor
Heimatsystem Malastare-System
Heimatplanet Malastare
Körperliche Merkmale
Spezies Gran
Geschlecht männlich
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Familie
  • Adelige Herkunft: Grafen Mateem von Malastare; wurde jedoch ausgestoßen und darf sich nicht einmal mehr als Gran betrachten
  • Jüngerer Bruder: Graf Korrigh Mateem, kein Kontakt
Hobbys
  • zeichnet sehr gut und widmet sich bisweilen der Malerei
  • fährt gern Autoscooter und Achterbahnen
  • sammelt witzige Hüte, interessante medizinische Präparate und verbotene, gedruckte Fachliteratur
Besondere Fähigkeiten
  • unerwartete Körperkraft für einen alten Mann (Herkunft von einer überschweren Welt)
  • große Empathie (typisch für seine Spezies)
  • überragendes Farbensehen, inkl. Infrarot (typisch für seine Spezies)
  • extrem gute Manieren
  • hohe Allgemeinbildung
  • analytischer, logischer Verstand
  • Sprachkenntnisse: bevorzugt seine Muttersprache, spricht jedoch u. a. Basic, Huttisch, Hapanisch fließend
Zivile Ausbildung
  • Höchster Bildungsabschluss in einer Privatschule auf Malastare
  • Studium der Medizin, Facharzt für Innere Medizin
  • Forschungs- und Lehrtätigkeit an der Universität, schrieb seine Dissertation über komplexe Autoimmunkrankheiten
  • Approbation infolge illegaler Experimente entzogen
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 27.07.2020, 15:55:54
Letzte Änderung 02.08.2020, 06:05:43