Dritte Flotte

Padawan Tyrn

Personalstammblatt

Padawan Tyrn

Der "Lichtbringer von Eriadu" gehört aus Sicht der Dritten Flotte zu den Schlüsselfiguren im Kampf gegen die geheimnisvolle sog. Junta der Schatten. Er steht außerdem in Verbindung mit anderen dringend gesuchten Terroristen, darunter dem nach wie vor flüchtigen General Luke Skywalker, dessen "Padawan-Schüler" er zu sein behauptet.

Erstmals wurde Tyrn von der Dritten Flotte auf Eriadu lokalisiert, wo er in den Diensten der sog. "Junta der Dreißig" stand, einer lokalen Splittergruppe des heute viel größeren feindlichen Sternenreiches. Für diese agierte er mit seinen angeborenen Suggestionskräften als pseudoreligiöser Führer und Brandredner, der sog. "Lichtbringer", und mit seiner Hilfe rekrutierten die Oligarchen von Eriadu Abertausende Anhänger für ihren geplanten Krieg gegen das Imperium. Als die Dritte Flotte intervenierte, schloss er sich eigenen Aussagen zufolge Luke Skywalker an.

Vor Kurzem gelang Tyrns Festnahme im Rahmen der "Operation Sündenfall", nachdem er die primitiven Gungans von Naboo zu Terrorakten gegen die Dritte Flotte aufstachelte. Mit Hilfe des ebenfalls dringend gesuchten Söldners Kenix Kil und einiger Rebellen konnte er jedoch einige Monate später wieder aus dem Gewahrsam befreit werden. Er hatte gerade erst angefangen, wertvolle Informationen preis zu geben.

Derzeit gilt Tyrn als flüchtig und wird dringend gesucht — tot oder lebendig.

NSC
Persönliche Informationen
Name Tyrn
Ruf-/Spitznamen Lichtbringer
Akademische Titel Padawan
NSC gespielt von AN
Militärische Laufbahn
Dienstposten/Funktion Rebell, Padawan-Schüler Luke Skywalkers
Militärische Ausbildung
  • Militärische Grund- und Spezialausbildung als Feldsanitäter bei den Streitkräften von Glee Anselm
  • Weiterbildung zum Sanitätsoffizier (Approbation nur lokal anerkannt)
Herkunft
Heimatsektor Jalor-Sektor
Heimatsystem Glee-Anselm-System
Heimatplanet Glee Anselm
Körperliche Merkmale
Spezies Nautolaner
Geschlecht männlich
Augen schwarz, pupillenlos
Haut grün
Aussehen allgemein

Tyrn ist etwas größer als ein durchschnittlicher Mensch, aber viel breiter gebaut und nicht sonderlich agil. Seine Haut ist grünlich und stellenweise gefleckt. Durch seine zahlreichen Kopftentakel und die schlichten, weiten Gewänder, in denen er sein Lichtschwert verbirgt, wirkt er erst recht etwas massig.

In aufregenden Situationen passiert es ihm bisweilen, dass er die Gefühle anderer aufnimmt und in seinem eigenen Gesicht spiegelt. Er wirkt dann unerwartet verärgert, verängstigt oder auch erfreut.

Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Besondere Fähigkeiten
  • Achtung! Verfügt über übernatürlich erscheinende Kräfte!
  • hohe natürliche Empathie und Suggestionskraft
  • begabter Redner und politischer Agitator
  • fähiger Schwertkämpfer (bevorzugt Energieklingen)
  • erfahrener Feldarzt: kennt sich medizinisch v. a. mit typischen Unfällen und Kriegsverletzungen aus, weniger mit Krankheiten
Glaube Jedi-Religion
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 31.07.2020, 19:37:53
Letzte Änderung 01.08.2020, 02:55:10