Dritte Flotte

Zester "Boss" Diamond

Personalstammblatt

Zester Diamond

Zester Diamond ist der Anführer des berüchtigten Elite-Sturmtrupps "Dreckfresser". Er ist etwa vierzig Jahre alt, aber im Dienst früh gealtert und schon lange glatzköpfig, gilt als zynischer, gewitzter Gauner und dennoch als loyaler Kamerad mit einem Hang zum chaotischen Hedonismus. "Zes" würde alles dafür tun, dass seine Jungs sicher nach Hause kommen. Für sie oder auch nur zum Vergnügen hat er schon des Öfteren Ärger mit der Militärpolizei angezettelt. Das Café Viereck und einige Degradierungen haben ihn jedoch gelehrt, wie man die Regeln zum Ärger aller perfekt beugt, ohne sie zu brechen. Für eine unehrenhafte Entlassung würde es bei all seinen Eskapaden im Leben nicht reichen, und das weiß er auch genau. Flottenadmiral Androx kennt Zes schon aus seiner eigenen Sturmtruppenzeit und sie mögen sich definitiv nicht, aber sie haben gelernt, die Vorteile des jeweils anderen zu akzeptieren.

Jeder, der Karriere machen will, ist Zester suspekt, und so hat er auch seinen Schützling TOOL gerade ein wenig gefressen, weil der sich für die Offizierslaufbahn interessiert. Lange war Zes mit Ari Southcold zusammen, hat sich aber inzwischen von ihr getrennt. Beide sprechen nicht über die Gründe dafür. Vielleicht missfiel ihm ihre Nähe zu Androx, vielleicht ging es ihm aber auch nur gegen den Strich, dass sie TOOL dazu ermutigt hat, etwas aus sich zu machen, bevor er seine Talente genauso verschleudert wie Zes.

NSC
Persönliche Informationen
Name Diamond
Vorname Zester
Dienstnummer TK-5508
Ruf-/Spitznamen Boss; Zes; Sarge
Geburtsdatum ZI 150728 v. E.
Alter ca. 42 Jahre (im Jahr 14 n. E.)
NSC gespielt von AN
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Gunnery Sergeant Gunnery Sergeant [GSgt]
Dienstposten/Funktion Sturmtruppensoldat, Sturmtruppführer "Dreckfresser" (Koh 7406, Btl 2, StKp 4, StPh 1, StTr 2)
Abordnung: Sturmtruppensoldat, Enterführer "Dreckfresser" (ACE)
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Militärische Ausbildung
  • Grundausbildung für das Sturmtruppenkorps auf Carida
  • Spezialausbildung für die Schwerpunkte Prisenkommandos und Häuserkampf
  • Unteroffizierslehrgang nach Feldbeförderung
  • diverse Führungslehrgänge, z. T. nur knapp, z. T. gar nicht bestanden
Flugerfahrung diverse Swoop Bikes, STAP und militärische Speeder, aber keine Raumschiffe
Herkunft
Heimatsektor Corusca-Sektor (0-0-0)
Heimatsystem Coruscant-System
Heimatplanet Imperial Center (Coruscant)
Heimatort Imperial City (Doom City)
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch (Coruscanti)
Geschlecht männlich
Größe 181 cm
Gewicht 83 kg
Haar Glatze
Augen blau
Hautfarbe weiß
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Familie
  • Zester ist Einzelkind und froh darum.
  • Seine Mutter wurde wegen Mordes an seinem prügelnden Säufer-Vater zu lebenslanger Haft verurteilt.
Hobbys
  • Party mit seinen Jungs: das Leben genießen, denn bei den Sturmtruppen ist es eh viel zu kurz
  • Saufen: inhärenter Teil sämtlicher Partys
  • Tanzen: man glaubt es kaum, aber dieser alte Sack kann tatsächlich eine ganz brauchbare Sohle aufs Parkett legen; aber er tanzt keinen Paartanz mit Weibern, das wäre ja schwul.
Sonstige Fähigkeiten
  • geschickter Taschendieb
  • beherrscht Gaunerzinken
  • spricht Hapanisch, Huttisch und Twi'leki
  • sicherer und v. a. schneller Schütze
  • gewinnende und einnehmende Persönlichkeit
Glaube Imperiale Neue Ordnung; bezeichnet sich selbst als Atheist
Zivile Ausbildung
  • Schulabbrecher
  • hat angeblich eine Lehre abgebrochen, erzählt aber niemandem, für welchen Beruf
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 07.10.2015, 19:29:27
Letzte Änderung 13.01.2018, 13:14:41