Dritte Flotte

Tordesian "Ian" Veleany

Personalstammblatt

Tordesian Veleany

Tordesian Veleany ist ein gutaussehender Mittvierziger und war schon eine Weile auf dem Flottenflaggschiff Annihilator stationiert, bevor die Offiziere unter Flottenadmiral Argon das Imperium verraten wollten und es in der Folge zu wochenlangen Gefechten zwischen Loyalisten wie Veleany und den Abtrünnigen kam. Veleany spielte eine entscheidende Rolle bei der Rückeroberung des Maschinenraums durch die Truppen der loyal gebliebenen Einheiten Durga, Cerberus und Prodigium. Dafür wurde er zum Phalanxführer in der Omega-Kompanie der 512. Kohorte ernannt. Weil aber seine Männer nicht mit ihm klarkamen, versetzte man ihn nur wenige Monate später als Spieß in die Kohorte 7406. Dort kommt er seitdem deutlich besser zurecht, unter anderem, weil die "Dreckfresser" seinen unerbittlichen Führungsstil dringend nötig haben — und ihn dafür sogar respektieren.

Außer als Sadist gilt Veleany auch als Frauenheld und hat angeblich stets mehrere Eisen gleichzeitig im Feuer, was aber bisweilen auch nach hinten losgehen kann. Frauen gehören seiner Meinung nach an den Herd und nicht in eine Armee, und mit dieser Einstellung hält er auch nicht hinterm Berg. Überhaupt ist er ein unnahbarer Kotzbrocken, gerade gegenüber Untergebenen und erst recht, seit er vom Tod seiner Nichte Adene erfuhr. Adene diente in derselben Kompanie, deren Spieß er jetzt ist. Insgeheim gibt er sich die Schuld an ihrem Tod, denn mit all seinen Heldengeschichten von der Front hat er das Mädchen erst animiert, ebenfalls zum Korps zu gehen.

NSC
Persönliche Informationen
Name Veleany
Vorname Tordesian
Dienstnummer TK-8099
Ruf-/Spitznamen Ian
Geburtsdatum ZI 140627 v. E.
Alter ca. 41 Jahre (im Jahr 14 n. E.)
NSC gespielt von DE
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Chief Warrant Officer Chief Warrant Officer [CWO]
Dienstposten/Funktion Sturmtruppensoldat, Kompaniefeldwebel (Koh 7406, Btl 2, StKp 4)
Abordnung: Sturmtruppensoldat (ACE)
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Militärische Ausbildung
  • Grundausbildung für das Sturmtruppenkorps auf Carida
  • Spezialausbildung für die Schwerpunkte unbewaffneter und bewaffneter Nahkampf
  • Unteroffizierslehrgang
  • Einzelkämpferlehrgang
  • Spezialtraining zum Leibgardisten der Kaiserlichen Ehrengarde auf Yichorr
  • div. weitere Fortbildungsmaßnahmen
Flugerfahrung Grundausbildung an den wichtigsten kleineren Schiffstypen in der Größenordnung einer Raumfähre, aber wenig echte Flugerfahrung
Herkunft
Heimatsektor Lahara-Sektor
Heimatsystem Mirgoshir-System
Heimatplanet Agamar
Heimatort Gromor's Will, Landkreis Cal Sti
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Größe 186 cm
Gewicht 95 kg
Haar schwarz
Augen blau-grau
Hautfarbe leicht gebräunt
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Familie
  • Veleany ist geschieden von Jersa Na'sdegar; die Ehe blieb kinderlos
  • Seine Eltern sind Levidean und Cevia Veleany; Levidean ist der Veleany, das unangefochtene Familienoberhaupt.
  • Ian hat zahlreiche Geschwister, u. a. einen Bruder Ganarch, eine Schwester Kethin. Sein ältester Bruder, Chandler, ist der Haupterbe des Familienbesitzes.
  • Seine Zwillingsschwester, Gedaia Veleany (*140627 v. E.), geschieden von Quentin Parmeth (*080429 v. E.), ist die Mutter seiner Nichte PFC Adene Ephenia Veleany (*011010 v. E. auf Agamar, †170813 n. E. auf Eriadu)
  • Vermutlich hat Ian Dutzende weitere Nichten und Neffen.
Hobbys
  • Quintolium und Gesang (auch wenn er das nicht gern vor anderen praktiziert)
  • Sport jeglicher Art
  • Sauna und Massage
  • Geschicklichkeitsspiele
  • Frauen verführen
Sonstige Fähigkeiten
  • eher mäßiger Schütze, dafür ein exzellenter Nahkämpfer (v. a. mit Klingenwaffen)
  • ein Künstler mit der Peitsche; er nennt seine eigene "Clarice"
  • dem Ruf nach ein erfolgreicher Charmeur und begehrter Liebhaber
Glaube Aufgewachsen mit dem familiären Ahnenkult, v. a. die Imperiale Neue Ordnung
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 07.10.2015, 17:03:26
Letzte Änderung 13.01.2018, 13:19:13