Dritte Flotte

Kisoogi

Personalstammblatt

Kisoogi

Wenn man im Lexikon "schweigsam" nachschlägt, findet man Kisoogis Bild daneben; über Tage hinweg sagt er manchmal kein einziges Wort. Zester Diamond, sein ältester und bester Freund, versteht ihn dennnoch, und auch die übrigen Jungs in seinem Trupp kommen allmählich dahinter, wie man das beredte Schweigen ihres Corporals deuten muss.

Schon in seiner Heimat hat Kisoogi den Umgang mit Computern gelernt und ihm wurde eine Ausbildung zum Compilerbauingenieur aufgezwungen, die er dann auch für das hapanische Militär einsetzen sollte. Die genauen Umstände seiner Fahnenflucht sind nicht bekannt, aber er war bereits vor dem imperial-hapanischen Krieg im Sturmtruppenkorps und konnte dem Geheimdienst daher keine aktuellen Informationen mehr liefern, als dieser sich kurz mit ihm befasste. Beim Korps wurde er zum Präzisionsschützen ausgebildet, obwohl er wie alle Hapaner erhebliche Schwierigkeiten mit der Nachtsicht hat. Dafür ist er leise und agil wie eine Katze. Sein virtuoser Umgang mit Computersystemen macht ihn auch zum Codespleißer des Trupps. Dabei nutzt er diese Fähigkeiten viel häufiger privat und keineswegs legal: Schon öfter soll laut der Militärpolizei die illegalen Machenschaften seines Truppführers verschleiert haben. Es wird vermutet, dass die "Dreckfresser" hinter einem ganzen Schmugglernetzwerk auf diversen Raumschiffen der Dritten Flotte stecken, doch bisher konnte es ihnen niemand nachweisen. Kisoogi ist eben der Größte!

NSC
Persönliche Informationen
Name Kisoogi
Dienstnummer TK-35137
Ruf-/Spitznamen Soog
Alter ca. 38 Jahre (im Jahr 14 n. E.)
NSC gespielt von AN
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Corporal Corporal [Cpl]
Dienstposten/Funktion Sturmtruppensoldat, Unterführer "Dreckfresser" (Präzisionsschütze, Computerexperte)
Abordnung: Sturmtruppensoldat, Entertrupp "Dreckfresser" (ACE)
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Militärische Ausbildung
  • Grundausbildung beim hapanischen Militär
  • Fahnenflucht zum Imperium, dort wiederholte Musterung
  • div. Computerlehrgänge
  • Spezialausbildung zum Scharfschützen beim Sturmtruppenkorps
  • Unteroffizierslehrgang
Herkunft
Heimatsektor Hapanischer Sternhaufen
Heimatsystem unbekannt
Heimatplanet unbekannt
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch (Hapaner)
Geschlecht männlich
Haar schwarz
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Hobbys
  • Partys mit seinen Jungs: da steht er Zester in nichts nach
  • Witze erzählen
  • Gesang zur Hapanischen Laute
Sonstige Fähigkeiten
  • perfekter Scharfschütze: leise, unauffindbar, aber tödlich auf große Distanz
  • Computergenie
Zivile Ausbildung
  • höherer hapanischer Bildungsabschluss
  • Universitätsstudium mit Abschluss als Compilerbauingenieur
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 07.10.2015, 19:34:31
Letzte Änderung 13.01.2018, 13:31:37