Dritte Flotte

Joneth Esquage

Personalstammblatt

Joneth Esquage

Chief Warrant Officer Esquage ist ein unerschütterlicher, ruhiger Veteran, geht auf die Fünfzig zu und sieht entsprechend verlebt aus. Sein Gesicht allein trägt üblere Narben, als die meisten anderen sie am ganzen Körper je sammeln werden, und er hat schon in Schlachten gekämpft, von deren schierer Existenz heute kaum mehr einer weiß. Diesem erfahrenen Unteroffizier werden mit schöner Regelmäßigkeit die "schwierigsten Fälle" der Marineinfanterie anvertraut: Selbst die übelsten Krawallmacher scheitern bald an Esquages schier unerschöpflicher Geduld und kreativen disziplinarischen Maßnahmen. Er hat anscheinend einfach schon zuviel echtes Leid erfahren müssen, um sich von irgendwelchen Jungspunden die Butter vom Brot nehmen zu lassen — heißen sie nun Teague, Alsiras oder Boskal.

Unter der Besatzung kursieren einige böse Gerüchte über den alten Kämpen: So sei er einer der letzten Klonkrieger, behaupten die einen. Tatsächlich sagt er über sich selbst, dass er schon von Kindesbeinen an für den Dienst an der Waffe gedrillt wurde. Andere wiederum wollen wissen, dass er in Wahrheit als Frau geboren sei und sich einer intensiven Hormontherapie unterzogen habe, weil zu Olims Zeiten noch keine Frauen im Militär geduldet wurden. Die Wahrheit ist aber, dass keiner dieser Deppen ihn jemals gefragt hat, denn Esquage schämt sich seiner Vergangenheit nicht. Wenn man ihn fragt, wird er davon erzählen, wenn auch nicht alles, dann aber doch vieles. Und dann werden sich die meisten wünschen, sie hätten gar nicht gefragt.

NSC
Persönliche Informationen
Name Esquage
Vorname Joneth
Ruf-/Spitznamen Vier-Sieben
NSC gespielt von DE
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Chief Warrant Officer Chief Warrant Officer [CWO]
Dienstposten/Funktion Sicherheitsoffizier, Zugführer
Abordnung: Sicherheitsoffizier, Enterführer "Wirbelbrecher" (ACE)
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Militärische Ausbildung
  • Verkürzte Grund- und Spezialausbildung wegen bereits vorhandener Qualifikationen
  • Unteroffizierslehrgang Marine (nachgeprüft)
  • Einzelkämpferlehrgang Marine (nachgeprüft)
Herkunft
Heimatsektor Dolomar-Sektor
Heimatsystem Panto-System
Heimatplanet Pantolomin
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Haar schwarz
Augen blau
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Zivile Ausbildung
  • Langjähriges militärisches Grundlagentraining durch eine Söldner-Organisation
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 07.04.2017, 14:17:47
Letzte Änderung 21.05.2017, 14:10:27