Dritte Flotte

Derek "Jek" Ovalinojek

Personalstammblatt

Derek "Jek" Ovalinojek wurde auf einer kleinen Handelsstation im Cademimu-Sektor geboren und ging ursprünglich zum Militär, weil ihm die grassierende Kriminalität in seiner Heimat jegliche Alternativen für die Zukunft verbaute. Er diente im ursprünglichen Sturmtrupp "Panzerknacker" unter Neever Darx, als dieser noch ein einfacher Truppführer war, und überlebte als Einziger an seiner Seite einen verlustreichen Bombenanschlag. Damit ist er mutmaßlich der Einzige in der Dritten Flotte, der heute noch mit Bestimmtheit sagen kann, wie Darx vor der Unglücksserie seiner geliebten Einheit war, die sich nach ihrer Neugründung unter Sergeant Fenton Damion ausgerechnet mit einem zweiten Bombenanschlag blutig fortsetzte — diesmal auf Eriadu.

Nach seiner Genesung wurde Derek in eine andere Einheit versetzt und erhielt einige Jahre später seinen eigenen Trupp, die "Freien Radikalen", die er auch einigermaßen erfolgreich führte, beispielsweise auf einem Einsatz auf Andasala an der Seite der "Dreckfresser". Trotzdem blieb seine Leistung als Anführer wohl hinter den Erwartungen zurück, die Veteranen wie Corporal Veret in einen Zögling von Darx setzten. Kürzlich profitierte Derek von CWO Veleanys rascher Ablösung als Phalanxführer in der 512. Kohorte, weil dieser nicht den richtigen Kontakt zu den Veteranen von Menas-Lo erspüren konnte, und übernahm dessen Aufgabe.

NSC
Persönliche Informationen
Name Ovalinojek
Vorname Derek
Ruf-/Spitznamen Jek
Alter ca. 37 Jahre (im Jahr 14 n. E.)
NSC gespielt von AN
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Chief Warrant Officer Chief Warrant Officer [CWO]
Dienstposten/Funktion Sturmtruppenoffizier, Phalanxführer (Koh 512, Btl 4, SprKp 16 "Omega", StPh 3)
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Herkunft
Heimatsektor Cademimu-Sektor
Heimatsystem Mosu-System (Handelsstation Bazarre)
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 19.02.2016, 14:30:27
Letzte Änderung 15.01.2018, 11:46:47