Dritte Flotte

Tomas Veret

Personalstammblatt

Diesen Mann kennt in der Dritten Flotte so gut wie jeder, allerdings nicht, weil Veret besonders weit herumgekommen wäre, sondern vielmehr, weil es ihn in dutzend-, wenn nicht hundertfacher Ausfertigung gibt. Als Bilderbuchsoldat mit einer idealen Blutgruppe und mit allerhand anderen geeigneten körperlichen Eigenschaften wurde er als einer der ersten Kameraden in Großadmiral Thrawns neu aufgelegtem Klonprogramm im Spaarti-Zylinder vervielfältigt. Zur Belohnung erhielt er eine hohe Auszeichnung und darf eine besondere Ausführung der schwarzen Ehrenuniform tragen.

Wenige Monate später war Veret zum Corporal aufgestiegen und sollte mit seinem langjährigen Vorgesetzten, Sergeant Major Darx, und zwei Anfängern, den Privates TOOL und Selloinne, einen Gefangenentransport bewachen. Doch dieser Transport wurde von Rebellen überfallen und Veret verlor bei dem Kampf um die Kontrolle über das Schiff seinen halben Fuß und lag danach wegen weiterer Verletzungen lange im Koma. Deshalb ist Verets weitere Karriere bisher auch im Sande verlaufen. Der Fuß wurde durch eine Prothese ersetzt, und nur am typischen Humpeln kann man das Original heute von den Kopien noch unterscheiden, was vor allem Darx, den alten Haudegen, immer wieder ziemlich aus der Fassung bringt.

NSC
Persönliche Informationen
Name Veret
Vorname Tomas
Dienstnummer TK-912
Ruf-/Spitznamen "das Original" (weil es so viele Klone von ihm gibt); Tom (für die Wenigen, die seinen Vornamen kennen)
Alter ca. 34 Jahre (im Jahr 14 n. E.)
NSC gespielt von AN, DE
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Corporal Corporal [Cpl]
Dienstposten/Funktion Sturmtruppensoldat, Unterführer "Freie Radikale"
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 20.10.2015, 00:00:01
Letzte Änderung 13.01.2018, 14:00:29