Dritte Flotte

Torben Noon

Personalstammblatt

Torben Noon ist ein untersetzter, hemdsärmeliger Veteran und um die sechzig Jahre alt. Als ein gewisser Captain Androx einst bei der Schlacht um Agamar den Dienst als neuer Kommandant der Cerberus antrat, war Noon bereits an Bord und hieß ihn willkommen.

Aufgrund einer unheilbaren Krankheit endete auch Noons Karriere vorzeitig und abrupt, doch er weigerte sich beharrlich, seinen ehrenvollen Abschied zu nehmen. Als man ihn schließlich zur Dritten Flotte abschob, lebte Noon bereits länger mit dieser Krankheit als jeder andere dokumentierte Patient, und dennoch war er gerade einmal Ensign, ein Schlag ins Gesicht für jeden aufrechten Offizier mit seiner Erfahrung. Durch die Fürsprache seiner Kameraden wurde ihm spät im Leben doch noch Gerechtigkeit zuteil und er wurde binnen weniger Jahre mehrfach befördert — und nicht unverdient: so gut wie jeder jüngere Offizier konnte noch das eine oder andere von ihm lernen, neben Androx etwa auch Mace Tel'chu, Kyp Durron und später auch Varn Saloron. Eine spezielle Hassliebe verbindet ihn mit Chefingenieur Yuuz.

Im vergangenen Jahr durfte Noon kurz das Kommando über die Korvette Endurance führen, doch nach seinem letzten Krankheitsschub ist er nun schwerstbehindert, denn er hat beide Beine an die Krankheit verloren und kann die Arme nur noch wenig bewegen. Deshalb versetzte man ihn in den Stabsdienst, wo er sich wenigstens nicht völlig nutzlos fühlt.

NSC
Persönliche Informationen
Name Noon
Vorname Torben
Ruf-/Spitznamen hinterrücks gern "der Alte"
Alter ca. 64 Jahre (im Jahr 14 n. E.)
NSC gespielt von AN
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Captain Captain [Cpt]
Dienstposten/Funktion S5-Offizier (DF)
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Militärische Ausbildung
Flugerfahrung
Herkunft
Heimatsektor Corusca-Sektor (0-0-0)
Heimatsystem Coruscant-System
Heimatplanet Imperial Center (Coruscant)
Heimatort Imperial City (Jrade-Distrikt)
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch (Coruscanti)
Geschlecht männlich
Größe 173 cm
Gewicht 64 kg
Haar Glatze
Augen blassblau
Hautfarbe ungesunder, gräulicher Teint
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Familie
  • Noon hat eine Tochter und eine Enkeltochter auf Coruscant, sie aber seit Jahren nicht mehr gesehen. Vor seinem Tod wäre das sein letzter Wunsch.
  • Sein Bruder ist in den Klonkriegen gefallen.
Hobbys
  • Holographische Nachstellung historischer Raumschlachten
  • Sabacc und viele andere taktische Gesellschaftsspiele
Sonstige Fähigkeiten
  • Hervorragender Mathematiker und fähiger Taktiker
  • Ausgezeichnete Reflexe (früher)
Glaube Noon spricht aus Prinzip nicht über religiöse Themen.
Zivile Ausbildung
  • Höherer Bildungsabschluss auf Coruscant
  • Ausbildung zum zivilen Schiffskapitän (abgebrochen)
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 05.08.2015, 00:44:39
Letzte Änderung 09.01.2018, 18:41:29