Dritte Flotte

Mace Tel'chu

Personalstammblatt

Mace Tel'chu ist ein ehemaliger Offizier der Dritten Flotte. Er ist schlank, beinahe schlaksig, und leicht an seiner albinotisch blassen Haut, dem entsprechend weißen Haar und den rötlichen Augen zu erkennen. Auf der rechten Hand ließ er sich das Wappen des Imperiums tätowieren.

Er kam als Sohn zweier corellianischer Flottenoffiziere an Bord eines Sternzerstörers zur Welt, wobei allerdings seine Mutter verstarb. Als Kaiser Palpatine bei Endor fiel, machte er gerade eine Pilotenausbildung bei der corellianischen Armee. Mace war zugegen, als sein Vater im Kampf gegen einen Jedi der jungen "Neuen Republik" ums Leben kam, und büßte beim Versuch, ihm zu helfen, seine linke Hand ein. Zornig brach er das Pilotentraining ab und schloss sich dem Imperium an. Als Geschützoffizier auf der Dominator lernte er den einige Jahre älteren Dwarf Androx als seinen direkten Vorgesetzten kennen und folgte ihm wenige Monate später als dessen Erster Offizier auf die Cerberus, wo er auch Freundschaft mit Kyp Durron schloss.

Trotz seiner tiefen Ergebenheit verließ Tel'chu die Flotte nach einer steilen Karriere in wenigen Jahren schließlich doch für seine junge Familie, die er mit Jean Parj gründete, Androx' damaliger Sekretärin und Adjutantin. Er hat zwei Kinder mit ihr und arbeitet heute als Aufsichtsratsvorsitzender der Durron, Inc. auf Corellia. Ab und zu unterstützt er nicht genehmigte oder fragwürdige Operationen seiner beiden Freunde insgeheim mit den immensen Mitteln des Konzerns, obwohl er mittlerweile, wo der Konzern verstaatlicht und die Freunde zu Staatsfeinden erklärt wurden, auf Schritt und Tritt überwacht wird.

SC
Persönliche Informationen
Name Tel'chu
Vorname Mace
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Commander a. D. Commander a. D. [Cmdr a. D.]
Dienstposten/Funktion Erster Offizier, a. D. (CER)
Stationierung Reserveeinheit
Militärische Ausbildung
  • Akademietraining als Kadett des Sternenjägerkorps (Schwerpunkt Raumüberlegenheit)
  • Spezialausbildung als Waffensystemoffizier
  • Einzelkämpferlehrgang
  • Offizierslehrgang mit Zulassung als Feuerleitoffizier
  • diverse Lehrgänge als Führungsoffizier
Herkunft
Heimatsektor Corellianischer Sektor
Heimatsystem Corell-System
Heimatplanet Corellia
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch (Corellianer)
Geschlecht männlich
Größe 185 cm
Gewicht 70 kg
Haar albinoweiß
Augen rot
Hautfarbe hellweiß
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Familie
  • Seine Mutter verstarb bei der Geburt auf einem Sternzerstörer.
  • Sein Vater, ein Flottenoffizier, wurde von einem Jedi getötet (dabei verlor Mace im Alter von 20 Jahren die linke Hand).
  • Verheiratet mit Lt a. D. Jean Parj
  • Zwei Kinder: Neyo Mace und Kalyn
Hobbys Sabacc
Glaube Neue Ordnung
Zivile Ausbildung
  • höherer Bildungsabschluss
  • zweijähriges Pilotentraining bei der corellianischen Armee (abgebrochen beim Tod seines Vaters)
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 06.07.2015, 13:40:29
Letzte Änderung 28.04.2017, 18:07:52
Gespielte NSCs