Dritte Flotte

Kilroy Teague

Personalstammblatt

Kilroy Teague

Schon Kilroy Teague allein wäre vermutlich in der Lage, seinen Zugführer, CWO Joneth Esquage, Tag und Nacht auf Trab zu halten. Teague geht auf sein dreißigstes Lebensjahr zu und trägt die Rangabzeichen eines gewöhnlichen Petty Officers, denn er gilt als rauflustiger Streithammel mit extrem kurzer Zündschnur und wurde wegen ungebührlichen Verhaltens auch schon degradiert. Er ist von durchschnittlicher, aber muskulöser Statur und hat eine markante Brauen- und Kinnlinie, die ihm einen etwas brutalen Gesichtsausdruck verleihen. Meistens trägt er einen sehr kurz geschorenen kaiserlichen Backenbart, was der aktuellen Retro-Mode eher konservativer Männer entspricht.

Wegen seiner Erfahrung als Feuerwehrmann wird Kilroy auf jedem Schiff, auf dem er stationiert wird, auch stets für die Absicherung in einem bestimmten Brandschutz- und Leckwehrbereich für zuständig erklärt. Außerdem hat er eine Zeit lang bei einem Programm zur "Nachschulung" gearbeitet und dort anscheinend gelernt, unbelehrbare Gesinnungsfeinde (zumeist unwillige Wehrdienstleistende) zu brechen.

NSC
Persönliche Informationen
Name Teague
Vorname Kilroy
Alter ca. 28 Jahre (im Jahr 14 n. E.)
NSC gespielt von AN
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Petty Officer 2<sup>nd</sup> Class Petty Officer 2nd Class [PO2]
Dienstposten/Funktion Sicherheitswache, Abschnittsleiter Brandschutz und Leckwehr
Abordnung: Sicherheitswache, Entertrupp "Wirbelbrecher" (ACE)
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Militärische Ausbildung
  • Allgemeine Grundausbildung
  • Spezialausbildung Marineinfanterie
  • Fortbildung Brandschutz und Leckwehr
  • Unteroffizierslehrgang
Herkunft
Heimatsektor Kernwelten
Heimatsystem Salliche-System
Heimatplanet Salliche
Heimatort Netassa
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Größe 182 cm
Gewicht 91 kg
Haar rotbraun; meist mit kurzem kaiserlichen Backenbart
Augen blau
Hautfarbe hell, mit Neigung zu Sommersprossen
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Familie
  • die Eltern (Konall und Sloane Teague) leben beide noch, genau wie alle vier Großeltern
  • mehrere Brüder: u. a. Kaine, Keernan, Kolm und Kell
  • mehrere Schwestern: u. a. Sine, Sorcha, Siobhan und Sheenagh
  • weit verzweigtes Netz aus näherer und entfernterer Verwandtschaft
Hobbys
  • Zigarras und Whisky, am liebsten zu einer großen Sportübertragung (wie Chin-Bret)
  • Rollenspiele (seine elfische Hexenmeisterin der 17. Stufe heißt Jacqueline)
  • Glücksspiel (aber meistens glücklos)
  • grober Unfug und derbe Streiche, besonders gern gegen seinen Zugführer, Joneth Esquage
Sonstige Fähigkeiten
  • kann andere mit wenig Aufwand bis aufs Blut reizen
  • kennt zahlreiche Foltermethoden
  • ist ein erfahrener Feuerwehrmann
Zivile Ausbildung
  • frühestmöglicher Schulabschluss (nach etlichen Schulverweisen war das auch besser so!)
  • Lehre als Brenner (abgebrochen)
  • Bewerbung bei der Polizei (mit Berufsziel Brandursachenermittler)
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 07.04.2017, 17:53:39
Letzte Änderung 17.01.2018, 02:12:46