Dritte Flotte

Prof. Dr. Reknik Zivah Pohl

Personalstammblatt

Professor Pohl ist der leitende Wissenschaftsoffizier der Großadmiral Teshik und mithin der gesamten Dritten Flotte. Definitiv ist er einer der intelligentesten Menschen der Flotte, aber beileibe kein Militär, sondern einfach ein etwas verdrehter, aber sehr feiner älterer Herr, der ganz in seiner Forschungsarbeit aufgeht. Er arbeitet beim Militär, weil er die regelmäßige und großzügige Finanzierung für seine Forschungsprojekte zu schätzen weiß und man von ihm in dieser Position nur ein Minimum an Zeitaufwand für die Lehre erwartet, ganz anders als an einer Universität. Ursprünglich war Pohl mit etlichen seiner Kollegen auf der Prodigium stationiert, darunter auch Dr.-Ing. Leron Orant, der jahrelang sein Assistent war und auch wegen Prof. Pohls anspruchsvoller Bedürfnisse und Eigenheiten nur selten Zeit für seine Doktorarbeit fand.

Es ist für niemanden ganz einfach, mit dem Herrn Professor auszukommen: Natürlich interessiert ihn in erster Linie die Forschung und erst in zweiter Linie sein militärischer Auftrag. Außerdem schneidet er seinen Gesprächspartnern das Wort ab, weil er das Ende des Satzes bereits kennt. Auf der Annihilator lagen ihm besonders die hydroponischen Gärten am Herzen, für deren Pflege er eigens eine Biologin anforderte. Er hat es sich in den Kopf gesetzt, auf seiner neuen Stammeinheit, der Großadmiral Teshik, für Ersatz zu sorgen, und dieses Projekt gedeiht im Augenblick prächtig, wenngleich zwangsläufig auf engerem Raum.

NSC
Persönliche Informationen
Name Pohl
Vorname Reknik Zivah
Akademische Titel Prof. Dr.
NSC gespielt von OA
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Commander Commander [Cmdr]
Dienstposten/Funktion Leitender Wissenschaftlicher Offizier
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Hobbys Gärtnerei und Spaziergänge in Parks: Auf sein Betreiben hin wurde auf der Annihilator ein hydroponischer Garten und Park angelegt, wo er und andere sich ein wenig erholen konnten. Das Experiment wird auf der Großadmiral Teshik gerade wiederholt.
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 05.08.2015, 17:10:45
Letzte Änderung 30.04.2017, 14:15:00