Dritte Flotte

Dr. phys. Tye Freiherr von Mriin-Tyrnell

Personalstammblatt

Kosmologie und Plasmaphysik sind sein Beruf, Architektur und schöne Männer sein Hobby. Tye von Mriin-Tyrnell ist schlank, beinahe dünn zu nennen, aber nicht knochig. Er achtet peinlich genau auf sein Äußeres und kann daher jedem Rekrutenausbilder zum Vorbild gereichen, was den korrekten Sitz einer Uniform betrifft. Seine dunklen, gewellten Haare trägt er stets nach der neuesten Mode auf Coruscant, aber seit die Nachrichten aus dem galaktischen Kern immer spärlicher hereinkommen, ist er der letztjährigen Mode treu geblieben und trägt sie wieder etwas länger und fülliger, inklusive wohlgeformter Koteletten, wie man sie in Palpatines Todesjahr trug. Das hilft auch ein wenig, seine auffällige Nase zu kaschieren.

Tye gibt sich gern zu jeder Zeit höfisch und zurückhaltend, obwohl er seine Standesdünkel und die Abneigung gegenüber Nichtmenschen nicht ganz verhehlen kann. Als Astrophysiker kam Tye zusammen mit Caletta von Haldrin, seiner besten Freundin, auf die Annihilator, wahrscheinlich zunächst eher ihres Standes wegen und weniger wegen einer ausgesprochenen kämpferischen oder fachlichen Begabung. Den Verrat von Flottenadmiral Argon überlebten sie nur mit Mühe, konnten sich aber beide wider Erwarten im Abwehrkampf auszeichnen. Inzwischen gefallen Tye wieder ruhigere Aufgaben: er forscht in seinem Fachgebiet, hilft bisweilen bei der wissenschaftlichen Fortbildung von Offizieren aus und vertreibt sich die Abendstunden mit Grafikdesign und Datenbankhaltung in freier Tätigkeit für das DFZFD, wenn er nicht auf Männerjagd geht oder Cocktails mit Caletta schlürft.

NSC
Persönliche Informationen
Name Freiherr von Mriin-Tyrnell
Vorname Tye
Akademische Titel Dr. phys.
NSC gespielt von AN
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Lieutenant Lieutenant [Lt]
Dienstposten/Funktion Wissenschaftlicher Offizier, Abt. Astrophysik
Freier Mitarbeiter, Holonetz-Präsenz (DFZFD)
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Militärische Ausbildung
  • Allgemeine Grundausbildung an der Kadettenschule von Mrlsst
  • Spezialausbildung für den Wissenschaftlichen Dienst
  • Offizierslehrgang
Flugerfahrung
  • div. Gleitermodelle der Luxusmarke "Von Haldrin"
Herkunft
Heimatsektor Tapani-Sektor
Heimatsystem Mennaalii-System
Heimatplanet Mrlsst
Heimatort Baronie Mriin
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Haar dunkle, leicht gewellte Haare in einer unverschämt teuren Frisur
Hautfarbe aristokratisch blass
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Familie
  • Einziger Sohn eines imperialen Offiziers, der für seine Verdienste um den Planeten Mrlsst geadelt wurde.
  • Seine Eltern leben noch immer auf ihrem Landgut auf Mrlsst.
  • In der Nähe befindet sich die Baronie von Haldrin, so dass er und Caletta von Haldrin von Kindheit an beste Freunde sind.
Hobbys
  • Architektur
  • Philosophie
  • Zucht und Beritt von Kybucks
  • Schöne Männer
Sonstige Fähigkeiten
  • Elektronisches Basteltalent: Tye konnte z. B. ohne geeignetes Werkzeug und geeignete Mittel ein primitives Comlink herstellen.
  • Hervorragender Reiter
  • Spricht mehrere Fremdsprachen, darunter Mrlsstesisch (Tsi)
Glaube Imperiale Neue Ordnung
Zivile Ausbildung
  • Höherer Bildungsabschluss
  • Studium der Astrophysik (Schwerpunkte: Kosmologie und Plasmaphysik) an der Akademie für Wirtschaft und Naturwissenschaften zu Mrlsst
  • Nebenstudium der Philosophie ohne regulären Abschluss
  • Doktorarbeit über Hochgeschwindigkeitswolken im galaktischen Halo
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 23.07.2015, 19:18:19
Letzte Änderung 16.05.2017, 18:06:35