Dritte Flotte

Rioja

Personalstammblatt

Rioja

Rioja wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer Pilot: großmäulig, draufgängerisch und anscheinend immun gegen Furcht. Obwohl er ein Zabrak ist, findet Rioja rasch Freunde unter seinen zumeist menschlichen Kameraden. Die Gesellschaft seiner Volksgenossen kann er jedoch durchaus genießen, beispielsweise trifft er sich in seiner Freizeit gern mit dem Funker Veyl Skardan. Mit seiner Staffelführerin, Commander Jessica Mind, kommt er ebenfalls sehr gut aus, und sie weiß als eine von Wenigen, dass er hinter seiner großspurigen Fassade eigentlich einen introvertierten, verletzlichen Geist versteckt.

Den sexuellen Avancen seiner Chefin hielt er bislang stand, allerdings sicher nicht, weil er sie nicht attraktiv fände, sondern nur, um Gerede und die üblichen Konsequenzen für seine Karriere zu vermeiden. Durch diese etwas mühsam aufrecht erhaltene Distanz hat er es immerhin geschafft, zu ihrem Liebling unter ihren Untergebenen zu werden. Allerdings hat er sich diesen Platz auch als Pilot verdient, denn vermutlich sind nur noch Mind selbst und der Duro Sor Keyven besser als er, und seinen TIE-Defender fliegt er sowohl mit großem Geschick als auch mit der nötigen Aggressivität, die einen exzellenten Kampfflieger ausmachen.

Rioja gehört schon seit den Zeiten auf der VSD II Cerberus zum festen Flugpersonal der Alpha-Staffel und nahm somit an zahlreichen Gefechten teil. Er fungiert inzwischen hin und wieder auch als Fluglehrer für den Nachwuchs. Nach der Eroberung von Naboo durch die Dritte Flotte wurde er für fünf Abschüsse in derselben Schlacht besonders ausgezeichnet.

NSC
Persönliche Informationen
Name Rioja
Alter ca. 28 Jahre (im Jahr 14 n. E.)
NSC gespielt von AN
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Lieutenant Lieutenant [Lt]
Dienstposten/Funktion Jagdpilot, TIE/d "Alpha-5" (Schwarmführer)
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Militärische Ausbildung
  • Allgemeine Grundausbildung
  • Spezialisierung als TIE-Pilot (Schwerpunkt Raumüberlegenheitsjäger) auf der STC Aegis
  • Offizierslehrgang auf der VSD II Cerberus
  • div. Fortbildungskurse in Flugtechnik, Waffentechnik, Sensortechnik und Avionik
Flugerfahrung
Herkunft
Heimatsektor Glythe-Sektor
Heimatsystem Iridonia-System
Heimatplanet Iridonia
Heimatort Wortan
Körperliche Merkmale
Spezies Zabrak
Geschlecht männlich
Größe 186 cm
Gewicht 89 kg
Haar schwarz, kurzgeschoren
Augen dunkelblau
Hautfarbe hellbraun mit Gesichtstätowierung
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Familie unbekannt, wuchs als Straßenkind auf
Sonstige Fähigkeiten
  • hervorragender Pilot und Swoop-Fahrer
  • brauchbarer Straßenkämpfer, v. a. mit improvisierten Waffen
  • fähiger Taschendieb
Glaube bekennender Atheist
Zivile Ausbildung keinerlei Schul- oder Berufsausbildung
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 20.02.2016, 14:52:18
Letzte Änderung 15.01.2018, 11:57:20