Dritte Flotte

Ran Steele

Personalstammblatt

Ran Steele ist schon auf seiner ersten Stammeinheit, der ISD I Prodigium, als hervorragender Pilot für Kanonenboote aufgefallen, und war unter anderem bei der Schlacht um die SSD Annihilator in vorderster Front mit dabei. Dank etlicher Spezialeinsätze, in denen er nicht nur sein Können als Flieger, sondern seine Vorzüge in asymmetrischer Kriegsführung unter Beweis stellen konnte, stieg er überaus rasch zum Schwarmführer auf und wurde für die Offizierslaufbahn zugelassen. Vor allem mit seiner Flügelfrau, Miranda Navtek, pflegt er eine enge Freundschaft, die durchaus als Hassliebe erscheinen könnte.

Steeles Geschwaderkommodore und früherer Kommandant, Exixel Face, hält große Stücke auf den vielversprechenden Nachwuchspiiloten und hat schon häufig persönlich mit ihm trainiert. Inzwischen unterrichtet Steele, obwohl er selbst mitten in den Offiziersprüfungen steckt, auch schon Rekruten am Kanonenboot. Eine besondere Ehre wurde ihm zuteil, als ihn Flottenadmiral Androx, obwohl Steele von Haus aus eher Bomberpilot ist, auf die kurze Liste jener Piloten setzte, die auch seinen persönlichen modifizierten A-Wing, die Agamar fliegen dürfen. Wahrscheinlich wird Steele in nicht allzu ferner Zukunft seine eigene Staffel erhalten

NSC
Persönliche Informationen
Name Steele
Vorname Ran
Geburtsdatum ZI 220711 v. E.
Alter ca. 25 Jahre (im Jahr 14 n. E.)
Namenskürzel SE
NSC gespielt von SE
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Officer Cadet Officer Cadet [OCad]
Dienstposten/Funktion Jagdpilot, KAN "Tau-5" (Schwarmführer)
Jagdpilot, Sonderstaffel Omega (mod. RZ-1 A-Wing)
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Militärische Ausbildung
  • Allgemeine Grundausbildung
  • Spezialausbildung zum Kampfpiloten (Schwerpunkt Bomber)
  • Fortbildung: Technik und Navigation in Sternenjägern
  • Unteroffizierslehrgang
  • Offizierslehrgang
Flugerfahrung
Herkunft
Heimatsektor Kolonien
Heimatsystem Carida-System
Heimatplanet Carida
Heimatort Selora
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Größe 185 cm
Gewicht 82 kg
Haar schwarz
Augen blau
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Familie
  • Familienstand: ledig, keine Kinder
  • Eltern: Lor † und Raina Steele (*38 v. E.)
  • Schwester: Serene Steele (*2 v. E.)
Hobbys Jäger aller Art und deren Mechanik
Glaube Macht
Zivile Ausbildung Ausbildung als ziviler Transporterpilot
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 22.02.2016, 15:47:43
Letzte Änderung 16.05.2017, 10:13:31