Dritte Flotte

Ixnay

Personalstammblatt

Ixnay

Groß, blond, koffeinabhängig. Ixnay ist erst Mitte Zwanzig, aber ein exzellenter Schauspieler und Verhörspezialist, der auch mit Computern umgehen kann. Mit diesen Talenten wurde er bereits als Kadett dem militärischen Abschirmdienst unter Arachnide Southcold zugeteilt und mauserte sich rasch zu ihrem besten Ermittler. Nur wenige Jahre später leitet er diese Dienststelle selbst.

Wie Southcold selbst ging auch Ixnay durch die geistige Schule von Commodore Durron und diente in den Monaten vor seiner Berufung zum Leiter des Abschirmdiensts sogar als sein persönlicher Adjutant. Deshalb gilt Ixnay als loyal, unbestechlich und pedantisch.

So wertvoll Ixnays geistige Fähigkeiten auch sind, so nachlässig bemüht er sich um seinen Körper. Die anspruchsvollen Trainingsstunden unter Southcolds Ägide hat er nicht vermisst und als Durrons Adjutant erst recht erfahren, was es heißt, jederzeit ohne genügend Schlaf Höchstleistungen zu vollbringen. Er nimmt viel zuviel Koffein zu sich und isst nur sehr unregelmäßig, so dass er immer etwas reizbar und blutleer wirkt; aber wer würde schon Southcolds Liebling verspotten?

NSC
Persönliche Informationen
Name Ixnay
Ruf-/Spitznamen Ix
Alter ca. 24 Jahre (im Jahr 14 n. E.)
Namenskürzel IX
NSC gespielt von AN
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Acting Sub-Lieutenant Acting Sub-Lieutenant [ASLt]
Dienstposten/Funktion Sicherheitsoffizier, Leiter mil. Abschirmdienst
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Militärische Ausbildung
  • Allgemeine Grundausbildung der Marineinfanterie
  • Spezialausbildung mit Schwerpunkt Sicherheitsdienst, Computersicherheit
  • Fortbildung in Computerforensik
  • Offizierslehrgang
  • Fortbildung in fortgeschrittenen nicht-invasiven Verhörtechniken
Herkunft
Heimatsektor Fakir-Sektor (Kolonien)
Heimatsystem Palanhi-System
Heimatplanet Palanhi
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Größe 190 cm
Gewicht 79 kg
Haar blond
Augen blau
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Hobbys
  • Ixnay spielte eine Weile im Laientheater mit, hat dafür aber im Augenblick keine Zeit mehr.
  • Spielt Slitherhorn, war auf der Cerberus im Bordorchester
Sonstige Fähigkeiten
  • Computerexperte
  • Verhörspezialist
  • fähiger Schauspieler
Zivile Ausbildung
  • Höherer Bildungsabschluss
  • Berufsausbildung als Computertechniker
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 05.08.2015, 17:44:44
Letzte Änderung 22.01.2018, 01:09:00