Dritte Flotte

William Ashcroft Argon

Personalstammblatt

William Ashcroft Argon

Admiral Argon war der zweite Kommandeur der Dritten Flotte und der mit der bislang längsten Dienstzeit. Er brachte nur wenig tatsächliche militärische Erfahrung mit, dafür ein gewisses politisches Gespür und ein starkes Netzwerk an Günstlingen. Gerüchten zufolge wurde er vor allem aufgrund seiner Verwandtschaft zu einem hochrangigen imperialen Bürokraten zum Kommandeur ernannt. Argon ist untersetzt und unsensibel mit dem Charme eines notorischen Besserwissers. Er entlarvte sich bald selbst als Feigling, der sein Flaggschiff hauptsächlich für repräsentative Aufgaben einsetzte und die Flotte am liebsten vom Hauptquartier über Ithor aus befehligte. Tatsächliche Kriegsschauplätze besuchte er nur selten, und deshalb fragten sich viele in der Dritten Flotte, wie sie so einen Kommandeur verdient hatten und was er eigentlich den ganzen Tag so trieb.

Vor nunmehr knapp drei Jahren enthüllte sich das ganze Ausmaß seiner Verdorbenheit: In einem von langer Hand geplanten Putsch desertierten er und zahlreiche von ihm manipulierte Offiziere mit seinem Flaggschiff, der mächtigen Annihilator, während seine Flotte dringende Hilfe im Einsatz vor Eriadu benötigt hätte, und wollte sich der Junta der Dreißig anschließen. Glücklicherweise misslang der Versuch, sein Flaggschiff zu entführen, aber er selbst entkam ungeschoren. Seither ist er einer der ranghöchsten Gesuchten des Imperiums und der Dritten Flotte gleichermaßen. Flottenadmiral Androx beerbte ihn inoffiziell als ranghöchster überlebender Offizier der Dritten Flotte im Amt des Flottenkommandeurs.

NSC
Persönliche Informationen
Name Argon
Vorname William Ashcroft
Ruf-/Spitznamen Bill
Alter ca. 59 Jahre (im Jahr 14 n. E.)
NSC gespielt von AN
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Fleet Admiral Fleet Admiral [FAdm]
Stationierung SSD Annihilator
Militärische Ausbildung
  • Allgemeine Grundausbildung
  • Kadettenlaufbahn an der Imperialen Marineakademie (Schwerpunkt Kommunikationstechnik) und Erwerb des Offizierspatents
  • diverse Lehrgang als Führungsoffizier, v. a. auf den Gebieten politischer Bildung und Strategie
Herkunft
Heimatsektor Corusca-Sektor (0-0-0)
Heimatsystem Coruscant-System
Heimatplanet Imperial Center (Coruscant)
Heimatort Imperial City (Jrade-Distrikt)
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch (Coruscanti)
Geschlecht männlich
Größe 169 cm
Gewicht 93 kg
Haar grau
Augen grün
Hautfarbe weiß
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Familie
  • Sprössling einer wohlhabenden Bürokratenfamilie
  • Verheiratet in dritter Ehe
  • Mehrere Kinder von allen Ehefrauen
Sonstige Fähigkeiten
  • Geschickter Politiker
  • Fähiger Redner (obwohl er sehr am vorgegebenen Text klebt)
Zivile Ausbildung
  • Höherer Bildungsabschluss an einer privaten Eliteakademie
  • Politische Vorbildung durch Jugendaktivitäten in regierungsnahen Organisationen
  • Studium der Politikwissenschaften an der Universität Coruscant
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 26.04.2009, 19:49:52
Letzte Änderung 11.01.2018, 13:07:07