Dritte Flotte

Nemeis Elbac

Personalstammblatt

In Elbacs Droidenwerkstätten tummeln sich Techniker aller Couleur, von Anfängern bis zu Meuterern im Strafdienst, weshalb auch ihm ein gewisser negativer Ruf anhaftet. Wie die meisten seiner Kollegen gehörte auch er bereits zu Commander Yuuz' technischem Führungsstab auf der VSD II Cerberus.

Einer von Elbacs tüchtigsten Mitarbeitern war Afionn Gale, aber aus Furcht, dass der Sonderling den Teamgeist seiner Untergebenen zerrütte, schob ihn Elbac auf unsaubere Weise ab. Besonders Jalon Nerroth vom "Energiekommando" verachtete ihn dafür zutiefst. Dem mangelnden Respekt seiner Kameraden verdankt Elbac auch ein nervöses Augenleiden, das immer dann schlimmer wird, wenn der Chefingenieur (Yuuz, der "mCaZ") in der Nähe ist und mit einem seiner berühmten Aufrisse droht. Jaak Rugar schlug ihm zu Ehren daher die folgende inoffizielle Maßeinheit vor, um die Intensität von Inspektionen durch den Chefingenieur zu messen:

1 Elbac = 3,1415 Lidschläge/sec. = 11,38 mCaZ/Woche

Eine direkte Umrechnung in die ältere Einheit Au/h (Aufrisse pro Stunde) wurde noch nicht vorgelegt.

NSC
Persönliche Informationen
Name Elbac
Vorname Nemeis
NSC gespielt von YU
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Lieutenant Lieutenant [Lt]
Dienstposten/Funktion Ingenieur, Abteilungsleiter IN-DD (Droidendienst)
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 24.02.2016, 17:22:57
Letzte Änderung 17.05.2017, 16:04:42