Dritte Flotte

Marcus Hillers

Personalstammblatt

Marcus Hillers ist dünn, Mitte 30 und trägt einen feinen, sorgfältig gepflegten Schnurrbart, der ihm den Habitus eines affektierten Offiziers verleiht, wenn er Wert darauf legt. Während andere Piloten meist mit Erreichen ihrer Volljährigkeit ausgebildet werden, fand er erst recht spät zum Korps, weil er zuvor noch studierte. Hillers ist eigentlich ein disziplinierter Pilot und ein guter Schwarmführer, aber er ragt nicht über die Masse hinaus. Der Tod seines besten Freundes und früheren Staffelführers, des legendären Jake Freyban, hat ihn zum Alkoholiker gemacht, wofür er in den ersten Monaten danach zahlreiche Nächte im Loch verbringen musste. Inzwischen ist er wieder einigermaßen in der Spur und beteiligt sich an der Fliegerausbildung an der Seite seines Staffelführers, Lieutenant Commander Keyven.

Privat erfährt niemand viel über Hillers. Obwohl er verheiratet ist, spricht er nie von seiner Frau. In seiner Freizeit ist er allerdings ein talentiertes Mitglied einer Laien-Theatergruppe und tritt regelmäßig zur Unterhaltung seiner Kameraden auf. Dieses Talent machte sich die Dritte Flotte sogar vor einigen Monaten erst taktisch zunutze, als sie im Schlundzentrum von Admiral Daala eingekesselt wurde. Hillers spielte den affektierten Kommandeur einer dezimierten, aber standhaften Wacheinheit und konnte Daala lange genug täuschen, dass diese die nur noch von Droiden besetzte Annihilator zerstörte, während ihre vermeintlichen Verbündeten auf den frisch gekaperten Wachschiffen entkamen.

NSC
Persönliche Informationen
Name Hillers
Vorname Marcus
Alter ca. 36 Jahre (im Jahr 14 n. E.)
NSC gespielt von AN
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Chief Petty Officer Chief Petty Officer [CPO]
Dienstposten/Funktion Jagdpilot, TIE/in "Gamma-5" (Schwarmführer)
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Haar schwarz, dünner Schnurrbart
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Familie
  • Hillers ist verheiratet, spricht aber nie über seine Frau. Seine Kameraden kennen nicht einmal ihren Namen.
  • Gemeinsame Kinder haben sie nicht.
Hobbys Hillers tritt in seiner Freizeit in einer Laien-Theatergruppe auf und unterhält so seine Kameraden.
Sonstige Fähigkeiten überzeugender Schauspieler
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 21.02.2016, 17:38:24
Letzte Änderung 15.01.2018, 12:26:37