Dritte Flotte

Dr. psych. Seech Nux

Personalstammblatt

Dr. Nux wirkt nicht nur unheimlich, weil er Umbaraner ist, sondern vor allem wegen seiner angeblichen Verbindung zur S2-Dienststelle von Commodore Durron: Er ist forensischer Psychologe und kein besonders kampferprobter Soldat, was seinen hohen Dienstgrad noch etwas beeindruckender macht. Sein Volk ist zwar nicht flächendeckend bekannt, doch ihm haftet der Ruf an, dass er von Geburt an über gewisse exotische Fähigkeiten im Bereich der Gedankenkontrolle verfügt. Damit wäre er sicher ein brauchbarer Mitarbeiter für Durrons Spionagetätigkeiten.

Seech Nux ist hager, für sein Volk ziemlich hoch gewachsen und spricht stets in einer sanften, überlegten Manier, als würde ihn alles und jeder nur anöden. Wer aber in sein Büro gebeten wird, dem stellen sich unwillkürlich die Nackenhaare auf. Als Erster Offizier an Bord der Piratenkorvette Ace of Sabres wurde Nux auch sicher nicht als brauchbarer stellvertretender Schiffsführer für Captain Re'kla postiert, sondern vielmehr als Gesinnungsprüfer, der dafür Sorge tragen soll, dass die Soldaten, die sich zum Wohle der Dritten Flotte als Piraten ausgeben, ihren Auftrag nicht vergessen.

NSC
Persönliche Informationen
Name Nux
Vorname Seech
Akademische Titel Dr. psych.
NSC gespielt von AN
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Commander Commander [Cmdr]
Dienstposten/Funktion Mitarbeiter im Stabsdienst, S2-Dienststelle
Abordnung: Erster Offizier (ACE)
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Herkunft
Heimatsektor Geisternebel
Heimatsystem Umbara-System
Heimatplanet Umbara
Körperliche Merkmale
Spezies Umbaraner
Geschlecht männlich
Größe 184 cm
Gewicht 69 kg
Haar weiß
Augen blassblau
Hautfarbe blassblau
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Sonstige Fähigkeiten
  • Sicht im ultravioletten Spektrum
  • möglicherweise eine Form der Gedankenkontrolle oder Telepathie
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 07.04.2017, 12:58:06
Letzte Änderung 21.05.2017, 13:59:48