Dritte Flotte

Vell Ricaud

Krankenakte

Physisches Datenblatt

Übersicht
Erworbene med. Charakteristika
  • kleine Narbe an der linken Wange
Krankheiten und Therapien
  • in der Vergangenheit mit AOL infiziert (geheilt)

Psychisches Datenblatt

Eintrag von Ens Dr. Jennifer Frevel
Psychologin an Bord der ISD II
Dominator
Zeitindex: 111206 n. E.

Herr Ricaud ist ein Kämpfer. Er hat nach seiner Heilung ein hartes Leben als Söldner und Schmuggler geführt, das ihn auf viele Widrigkeiten vorbereitet hat. Äußerlich gelassen und ruhig zu erscheinen ist ihm wichtig, auch wenn es in seinem Inneren gleich ganz anders aussieht. Er ist zu raschem Handeln und im Notfall zu brutaler Gewalt fähig, neigt allerdings dazu, Problemen eher verbal zu begegnen.

Auf der anderen Seite ist er Geschäftsmann. Die Firma seines Vaters wurde unter seiner Leitung wieder legalisiert, die Geschäfte wandten sich legalen Operationen zu. Das zeigt seinen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, wohl seine hervorstechendste Eigenschaft. Dafür ist seine Menschenkenntnis offenbar nur recht gering ausgeprägt, er berichtete oftmals in unseren Sitzungen von falschen Freunden, die er sich aussuchte und Fehlverhalten seinerseits aufgrund von Fehleinschätzungen seiner Gegenüber.

Seine schwierige Familie macht Herr Ricaud offenbar keine Schwierigkeiten. Er hat durch die Amnesie nurmehr verschwommene Erinnerungen an seine Eltern und an sein früheres Leben zur Zeit der Republik. Auch daß er seinen Bruder töten mußte, scheint ihn nicht weiter zu belasten, vermutlich weil er keine Erinnerungen an ein Leben mit ihm hat.

Die politischen Veränderungen in der Galaxis scheinen ihn nicht zu stören. Es scheint, daß die Umwälzungen bei Ricaud keinerlei Schock oder negative Reaktion ausgelöst haben, wie das bei einigen anderen Patienten mit einer ähnlichen Krankengeschichte der Fall war. Seine Loyalität scheint immer der Regierung zu gehören, solange diese Regierung für Ordnung und Gerechtigkeit sorgt. Ricaud hinterfragt, ist aber stets gehorsam, außer ein Befehl widerstrebt seinem inneren Sinn für Gerechtigkeit.