Dritte Flotte

Yosh da Costa

Personalstammblatt

Yosh ist eigentlich nur ein durchschnittlicher Pilot, aber dafür loyal zum Imperium. Bei der Schlacht um Eriadu war er auf dem Flaggschiff SSD Annihilator stationiert und kämpfte gegen den Verrat der Führungsoffiziere. Zum Lohn durfte er das Kommando über die Delta-Staffel auf der Emperor's Yoke übernehmen.

Über Naboo verlor er allerdings etliche Piloten und damit womöglich auch das Vertrauen seiner überlebenden Kameraden, weshalb er zur Beta-Staffel an Bord der Teshik versetzt wurde und faktisch mit Oni Onkido die Position tauschte, die jetzt die Delta-Staffel auf der Yoke führt. Als Mann kommt Yosh ohnehin mit Commander Mind sehr viel besser zurecht als vor ihm Onkido. Zusammen mit da Costa ließ sich auch einer seiner ältesten Kameraden, der Klonpilot Mo "King" Grant, zur Beta-Staffel versetzen.

NSC
Persönliche Informationen
Name da Costa
Vorname Yosh
NSC gespielt von FA
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Lieutenant Commander Lieutenant Commander [LtCmdr]
Dienstposten/Funktion Jagdstaffelführer, TIE/ad "Beta-1"
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch
Geschlecht männlich
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 26.02.2016, 04:18:07
Letzte Änderung 19.05.2017, 15:53:25