Dritte Flotte

Lyyr Haju "Loner" Vassic

Personalstammblatt

Lyyr Haju Vassic

Lyyr ist die Tochter zweier hochdekorierter imperialer Soldaten. Aufgrund guter Trainingsleistungen wurde sie als Kandidatin für eine der heiß umkämpften Stellen im Pilotenkorps der Dritten Flotte ausgewählt und für das Auswahlverfahren auf dem Sternzerstörer VSD Onward stationiert. Als das Offizierskorps überraschend versuchte, zum Feind überzulaufen, entkam sie den blutigen Gefechten an Bord nur knapp zusammen mit ihrem Fluglehrer, SCPO Tarlon Churm. Als sie erfuhren, dass dieser Verrat kein Einzelfall war und die ganze Dritte Flotte vom Imperium pauschal vorverurteilt wurde, gingen sie auf dem Fabrikmond Telti in den Untergrund und verdingten sich dort als Söldner und Schmuggler. Es folgte eine unstete Zeit.

Nach einigen Jahren wurden sie jedoch über Umwege von dem Konzernmanager Mace Tel'chu engagiert, der Lyyr eine Stelle als Eskortpilotin für seine Frachtkonvois verschaffte — und als er sich von ihrer Loyalität überzeugt hatte, teilte er sie einem Konvoi zu, der planmäßig von der Dritten Flotte überfallen wurde. So konnte Lyyr endlich wieder die imperiale Uniform anlegen.

SC
Persönliche Informationen
Name Vassic
Vorname Lyyr Haju
Ruf-/Spitznamen Loner; so nannten sie die anderen Söldner
Alter ca. 25 Jahre (im Jahr 14 n. E.)
Namenskürzel VS
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Crewman Apprentice Crewman Apprentice [CmApp]
Dienstposten/Funktion Jagdpilot, TIE/in "Gamma-2"
Stationierung ISD II Großadmiral Teshik
Militärische Ausbildung
  • Vorbereitung der Offizierslaufbahn an einer Kadettenschule
  • Allgemeine Grundausbildung
  • Spezialausbildung zur TIE-Pilotin (Schwerpunkt Raumüberlegenheit)
Flugerfahrung
Herkunft
Heimatsektor Corusca-Sektor (0-0-0)
Heimatsystem Coruscant-System
Heimatplanet Imperial Center (Coruscant)
Heimatort Orowood
Körperliche Merkmale
Spezies Mensch (Coruscanti)
Geschlecht weiblich
Größe 175 cm
Gewicht 63 kg
Haar blond, lang
Augen blau
Hautfarbe weiß
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Familie
  • Beide Eltern sind hochdekorierte Soldaten der imperialen Armee und auf Coruscant stationiert.
  • Vater: Brig Krenis Vassic (Heer, Abt. Human Resources)
  • Mutter: MCWO Myn Vassic, geb. Arekson (Marine, Logistik)
Zivile Ausbildung
  • Höherer Bildungsabschluss an einer Kadettenschule, inkl. Vorbereitung auf die Offizierslaufbahn
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 04.05.2018, 13:39:10
Letzte Änderung 25.05.2018, 13:22:35
Gespielte NSCs