Dritte Flotte

Dipl.-Ing. Gunn "Buckshot" Culliver

Personalstammblatt

Gunn "Buckshot" Culliver

Wieso ein Zabrak einen eher menschlichen Namen trägt, ist Gegenstand zahlreicher Gerüchte. Gunn scheint sich in der menschlichen Leitkultur voll integriert zu haben und verzichtet beispielsweise auf die traditionellen Gesichtstätowierungen seines Volkes. Er ist noch sehr jung und entstammt der letzten Generation von Offiziersanwärtern, die nach dem Prinzip der Yuuz'schen Schule ausgebildet wurden. Daher glaubt er an Disziplin und Ordnung, solange sie den kreativen Prozess der Schiffsführung nicht behindern. Außerdem hält er es für die Pflicht jedes Soldaten, zur Verteidigung seines Schiffs im Zweifelsfall selbst zur Waffe zu greifen.

Zwar wurde Culliver auf allen wichtigen Gebieten der Raumfahrttechnik ausgebildet, aber sein Fachgebiet und Steckenpferd ist die Waffentechnik. Seinen Spitznamen "Buckshot" verdankt er dabei seiner Vorliebe für altertümliche Projektilwaffen aller Art, und als derzeitiger Chefingenieur der Korvette Ace of Sabres lebt er diese in seiner Piratenrolle auch voll aus: er hat meistens eine abgesägte Schrotflinte bei sich, eine verheerende Waffe, vor allem, weil die meisten potentiellen Gegner heute an Blaster gewöhnt sind.

NSC
Persönliche Informationen
Name Culliver
Vorname Gunn
Ruf-/Spitznamen Buckshot
Akademische Titel Dipl.-Ing.
NSC gespielt von AN
Militärische Laufbahn
Dienstgrad Acting Sub-Lieutenant Acting Sub-Lieutenant [ASLt]
Dienstposten/Funktion Abordnung: Chefingenieur
Stationierung MCRV Ace of Sabres
Militärische Ausbildung
  • Allgemeine Grundausbildung
  • Spezialausbildung Technischer Dienst
  • Offizierslehrgang
Körperliche Merkmale
Spezies Zabrak
Geschlecht männlich
Persönlichkeit und soziales Umfeld
Wichtige Kontakte
Charakterstatus
Charakter ist aktiv
Charakter im System angelegt 16.04.2017, 17:12:50
Letzte Änderung 24.05.2017, 14:09:23