An die NEUEN Mitspieler, aber auch an ältere Semester ;-)

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderatoren: DFOK, HfR-OK

Samoht Groeschl

An die NEUEN Mitspieler, aber auch an ältere Semester ;-)

Beitragvon Samoht Groeschl » 17. April 2003 14:34

Hallo liebe Mitstreiter, :rasta:

ich mache mal diesen Thread hier auf, da es mich interessiert, wie vor allem die neueren Spieler auf die Seiten und das Spiel der DRITTEN FLOTTE aufmerksam geworden sind.

Also Werbebanner, Mundpropaganda etc. :bounce:

Ich bedanke mich schonmal für die kommenden und zahlreichen Einträge. :B :B

Gruß
Tom
Isaak Fissler
Beiträge: 41
Registriert: 11. April 2003 10:52
Wohnort: ISD II DURGA
Kontaktdaten:

Beitragvon Isaak Fissler » 17. April 2003 15:18

Hi!

Also ich bin über ne Internet-Seite zu euch gekommen, http://www.iap.de/~taurus/search/. Das ist ne Liste aller möglichen Internet-Games, kann ich nur empfehlen. Und da ich StarWars Fan bin, haben da wohl zwei Sachen zueinander gefunden

:that:

:jump:
Benutzeravatar
Mace Tel'chu
Commander
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2003 23:43
Wohnort: Corellia
Kontaktdaten:

Beitragvon Mace Tel'chu » 17. April 2003 18:51

Also wie manche von euch vielleicht wissen, bin ich jetzt schon etwas länger dabei :B Ich erzähl aber trotzdem eern nochmal, wie ich zur DF kam. Es war eigentlich ein großer Zufall... Ich wollt nen Star Wars RPG joinen und hab mal per Google gesucht. Und bin dann zum Empire gekommen. Da hab ich mich angemeldet, auch wenn ich Chat nicht ganz so doll fand und in der Rückmeldung wurde mir offengestellt, zum Chat oder Mail RS zu gehen. Tja, der Rest ist Geschichte :jump:
Keil Ziruk
Beiträge: 120
Registriert: 4. November 2002 20:29
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

moin...

Beitragvon Keil Ziruk » 18. April 2003 01:44

tjo, ich habe damals schon ein Browser-game gezockt, ich glaube es war Spaceassault, könnte aber noch GW gewesen sein :-) na ja, da hatte ich einen aus dem Chat-RS in der Allianz, mit dem ich mich unterhalten hab und der hat gefragt ob ich nicht mitmachen will.... na ja nd so bin ich hier gelandet :-D
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1402
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 24. April 2003 02:13

Tja, bei mir gabs da schon 'ne interessante Vorgeschichte...

ich war eigentlich nie wirklich Star Wars Fan, sondern fand die Filme halt ziemlich geil. Ursprünglich Perry-Rhodan-Leser, bin ich damals per Zufall auf ein Perry-Rhodan-Chatspiel gestoßen (welches heute übrigens wiedereröffnet wurde *geil*) und habe dort zunächst Chatspiel, dann kurz darauf das E-Mail-RPG kennengelernt, alles in Perry Rhodan Manier.

Interessanterweise waren die damaligen RS-Leiter Redhorse und Connor beides Mitspieler von www.sw-empire.de (und sind es heute noch in führenden Positionen). So war es eben, dass mich besagter Connor (aka Kennon) zur 3. Flotte geschleppt hat; ich muss sagen, als damals erster richtiger neu angemeldeter Spieler (außer McReign als Leiter und einem GO-1.Offz) und jetzt immer noch dabei, das Beste, was er hat machen können.

An dieser Stelle, auch wenn er es vielleicht niemals liest: Danke, Jörg!

Es lebe die Dritte Flotte!!!
Benutzeravatar
Exixel Face
Commodore
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2003 19:38
Wohnort: Kholdan Prime
Kontaktdaten:

Beitragvon Exixel Face » 26. April 2003 16:49

Also mir hat mal ein Freund ne ICQ nachricht geschrieben... dann hab ich mir das durchgelesen und mich angemeldet - meinem Freund war das zu stressig..

Ich fands gut und bin geblieben!!

danke ralf *ggg*
Brian McLean

Beitragvon Brian McLean » 28. April 2003 16:33

Ich bin über einige umwege hierher gekommen, bzw ja auch eigentlich eher zu den Leuten der HfR! *g*
Ichhatte einfahc mal bei Google nach dem Begriff "Star Wars onlinegame" gesucht weil ich gehofft hatte so etwas wie Planetarion, GalaxyNetwork oder ähnliches im Star Wars universum zu findne. Daraufhin bekam ich als Suchergebnis die Seite der gespensterstaffel, einem Forums und ChatRS unter Kev! *g* Von dort bin ich mal über die Linkseite Kevs zur www.Rebel-alliance.de HP gekommen. Dort hatte ich mich dann entschieden mal einen Piloten Char zu erschaffen und meldete mich bei den Red Devils die Heute als Hope for Revenge bekannt sein sollten! *g*
EIgentlich müsste ich mich dafür bei Kev bedanken! *g* Da dieser auch hier im Forum angemeldet ist, nehme ich an das er auch mitspielt und das hier eventuell liest! *g*
Benutzeravatar
Varus
Ensign
Beiträge: 38
Registriert: 3. Dezember 2002 15:10
Wohnort: ISD II DURGA
Kontaktdaten:

Beitragvon Varus » 2. Mai 2003 18:14

bei mitr war's ganz simpel: Ziruk ist schuld
etwa in der art: :away:
Benutzeravatar
Regned_Tray[HfR-QoH]
Lieutenant Commander
Beiträge: 123
Registriert: 14. September 2003 23:52
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitragvon Regned_Tray[HfR-QoH] » 22. September 2003 02:03

bei mir wars auch echt unkompliziert (ok ich bin ja nich wirklich bei DF aber fast)

Ich wusste dass Face ein email RS spielt und als ich dann vor langer weile fast umgekommen bin war ich für die Propaganda von ihm empfänglich und hab mitgemacht. Natürlich hab ich vorher wie viele andere auch diverse Browsergames gespielt und tu das zum Teil immer noch.
Benutzeravatar
Kyp Durron
Commodore
Beiträge: 309
Registriert: 31. Oktober 2002 15:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyp Durron » 22. September 2003 14:31

oh damals... es ist nun zwei jahre her...
damals hab ich häufig in Star Wars Chats meine Zeit totgeschlagen :user: , und da hatte ich Janson von www.sw-empire.de getroffen... :mosh:
tja, und dann hatte ich mich einfach mal angemeldet :nubs: und da ich nie regelmäßig hätte chatten können, hab ich mich für die DF entschieden :clap: was sich auch als durchaus richtig herausgestellt hatte... :jump:

viele sind seit damals gegangen, auch viele um die es schade ist :cry: ,aber der Kern hat sich gehalten, und wir haben uns entwickelt... und ich denke durchaus zum positiven :bat2:

Laßt also die Propagandamaschine weiter laufen, und hoffen, daß wir noch weiter wachsen... und eine klasse Gemeinschaft bilden
btw, vom 17. bis zum 19. Oktober ist OT *!!!!* also meldet euch an :rotfl:
Lienas

Beitragvon Lienas » 23. September 2003 20:53

Mhh ist im Grunde simpel .. ich habe im Februar angefangen, beim Dornenreich im Forum Star Wars zu spielen und wollte gleich immer nur Imperiale spielen ^^ die Informationen über die Ränge waren recht dürftig vorhanden, und ich suchte über Google Seiten, die sich mit dem Imperium und dem Rangsystem beschäftigten - eine davon war die Dritte Flotte, bei der ich später feststellte, dass sie das Partner-RPG zum Star-Wars-Forenspiel vom Dornenreich wurde. *schmunzelt*

Damals habe ich mir zwar die Seite durchgelesen (und die Ränge auch gefunden, die ich haben wollte), aber das Mailsystem schien mir zu kompliziert, also habe ich mich wieder dem Foren-RPG zugewandt. Reuben, der auf meinem Foren-Planeten auch aktiver Spieler ist, erzählte mir dann irgendwann im Juli (*glaub ich*) davon, dass er sich hier angemeldet habe und da dachte ich mir dann, zu zweit macht's mehr Spass und hab's auch probiert ...

Also Leute *g* REUBEN IST SCHULD! :P

*winke*
Lienas
Reuben Kurthan

Beitragvon Reuben Kurthan » 28. September 2003 00:21

Also Bitte...jetzt hat mir Lineas meine Antwort vorweg genommen.

Ich wurde auf euer Seite verwiesen weil ich Infos zur Flotte haben wollte.


P.S.: Pssst, aber eigenrlich wollte ich die alte Schrulle gar nich dabei haben. :rotfl:


So long...

Mfg Reuben :bat:
James Fox

Beitragvon James Fox » 29. September 2003 13:28

Ich war auf der Suche nach einem neuen Spiel und bin auf der PBEM.ch Seite gelandet. Und als ich da dann ein SW RPG gefunden habe konnte mich nichts aufhalten. Vor allem weil man hier dem Imperium und nicht den langweiligen Rebellen dient :mosh:
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1402
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 30. September 2003 12:58

Das schöne ist ja: Wenn man doch den 'langweiligen' Rebellen dienen möchte, braucht man nur 'rüber zu unserem Partner-RS zu 'zappen', dann passt das schon ;-)

Die neue HP für HfR ist übrigens schwer in der Mache - mir fehlt nur entsprechender Webspace (kennt jemand 'n gutes und günstiges Angebot? Ist rein HTML, ein bisschen JavaScript und CSS).
Um die Enttäuschung vorweg zu nehmen: Programmieren kann ich nicht wirklich viel, deshalb nicht überrascht sein, wenn das Ergebnis dem perfekten Look unserer DF-Seite nicht im mindesten nahe kommt (wer sich berufen fühlt, es besser zu programmieren, warte meine Version ab und reiche danach seine Vorschläge ein ;-) )...

Jedenfalls ist das Rebellen-RS in keinem Fall schlechter. ;-)

CU
Roland
Chakal Faruq

Beitragvon Chakal Faruq » 8. November 2003 13:37

Seid gegrüsst Mitspieler... Ich komme mal auf die ursprüngliche Frage zurück: Aufmerksam wurde ich durch eine away-message die Pinoccio, bei euch als Keil Ziruk bekannt, benützte, und die darauf hinwies dass er wegen RPG nicht da wäre. ;) da ichs elber RPG ( Pen&paper ) spiele wollte ich mehr wissen. So ... und jetzt werdet ihr mich wohl ertragen müssen. *hrhr*

Ach im übrigen auch hallo an die Gemeinde, is ja mein erster Post hier.

mfg Faruq / Marc
Benutzeravatar
Mace Tel'chu
Commander
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2003 23:43
Wohnort: Corellia
Kontaktdaten:

Beitragvon Mace Tel'chu » 8. November 2003 21:09

uuuuuh, ein Namensvetter :-D
Hier auch Marc ^^
Ach und sag mal, welche RPGs spielst du denn so, bei Pen and Paper?
Chakal Faruq

Beitragvon Chakal Faruq » 8. November 2003 23:36

Das variiert. Angefangen hab ich mit DSA, momentan spiele ich da edition 4. Harnmaster hab ich auch mal versucht, recht hart das system allerdings. Siebte see hab ich mal aus spass gespielt, is net sooo das wahre, und zur zeit versuch ich gerade eine gruppe shadowrun 3.edition zu meistern... und falls einer von euch ossie ist: ich bin dresdner.

mfg Marc / Chakal

Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast