Seite 1 von 2

Updates der Holonetpräsenz

Verfasst: 10. Mai 2008 12:37
von Dwarf Androx
In diesem Thema wird das DFZFD ab sofort Veränderungen auf der Holonetpräsenz der Dritten Flotte dokumentieren. So könnt ihr sofort sehen, wenn sich etwas Neues ereignet hat.

Ausgenommen von dieser Dokumentation sind i. d. R. Veränderungen im "Galactic Observer" und in der Datenbank, es sei denn, es geht um die Technik und nicht um Inhalte (der GO bietet schließlich einen RSS-Newsfeed und die Datenbank ist im Umbau begriffen und wird am Ende auch einen bekommen).


ZI 100513 n. E.
  • Eintragung der heutigen personellen Veränderungen (DR, OA, TA, VL)
  • Neue Informationsseite zur Übersicht über die imperialen Dienstposte (Flotte -> Dienstposten) und Verlinkung in Anmeldeformular und Charakterschmiede

Re: Updates der Holonetpräsenz

Verfasst: 2. August 2013 14:18
von Dwarf Androx
Wow, habe ich ja sau-konsequent durchgehalten. :freak3:

Naja, soweit ist jetzt wieder alles aktuell mit heutigem Datum: Alle aktiven Charaktere online und mit den vorhandenen Informationen ausgestattet, Altlasten entfernt.

GO und DB stehen wieder für Lesezugriff zur Verfügung.

Forum mit neuer Software ausgestattet. Nur die Anpassung an den Stil der Website steht noch aus, aber das ist von sekundärer Bedeutung.

Re: Updates der Holonetpräsenz

Verfasst: 11. August 2013 22:56
von Dwarf Androx

Re: Updates der Holonetpräsenz

Verfasst: 16. Juni 2015 11:31
von Dwarf Androx
Repariert:
- Schiffsansicht
- Charakterbögen (Personalstammblatt, Lebenslauf, Medaillenspiegel, Medizinische Akte)
- Datenbank
- Lesemodus des Galactic Observer (Schreibfunktion bleibt aus)

Update:
- Update phpBB 3.0.11 auf 3.1.4

To do:
- Javascript-Navigation
- passenden Style für das Forum finden oder entwerfen

Re: Updates der Holonetpräsenz

Verfasst: 18. Juni 2015 19:13
von Dwarf Androx
Update phpBB 3.1.4 auf 3.1.5

Re: Updates der Holonetpräsenz

Verfasst: 19. August 2015 18:22
von Dwarf Androx
Weitere BBCodes wurden zur Nutzung freigeschaltet.

  • blockquote für eingerückten Text:
    Beispieltext

  • center für zentrierten Text:
    Beispieltext

  • right für rechtsbündigen Text:
    Beispieltext

  • spoiler für die beliebten versteckten Textblöcke:
    Spoiler
    Beispieltext

  • strike für Durchstreichungen:
    Beispieltext
  • ... und für den Fun-Faktor: youtube für die Einbindung von Videos:

Re: Updates der Holonetpräsenz

Verfasst: 21. September 2015 11:13
von Varn Saloron
Vielen Dank für die Arbeit und ich wüsste auch im Moment keine Verbesserungsvorschläge mehr zu machen.

Neue Homepage online

Verfasst: 4. Oktober 2015 23:27
von Dwarf Androx
Zu Beginn dieses Monats vor genau fünfzehn Jahren haben wir unseren Spielbetrieb aufgenommen und deshalb habe ich jetzt auch die neue Homepage der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Mir ist bewusst, dass noch nicht alles perfekt sein kann, aber es wird weiter an der Seite gearbeitet. Trotzdem bitte ich nach wie vor um Verbesserungsvorschläge und auch um Meldung, wenn etwas nicht funktioniert.

Re: Updates der Holonetpräsenz

Verfasst: 16. Oktober 2015 01:25
von Dwarf Androx
- Auszeichnungen (OT-Pins) vom 10.10.2015 in die Akten eingetragen
- Fun-Ecke eingerichtet: legendäre Sprüche, witzige Bilder usw.
- Quellennachweis eingerichtet für nicht-verlinkte Bilder (wie Wallpaper) u. ä.

Forensoftware und neues Logbuch

Verfasst: 10. Februar 2016 20:01
von Dwarf Androx
Heute wurde das Forum technisch auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem haben wir ein neues Logbuch für die aktuelle Kampagne eröffnet.

- Update der Forensoftware phpBB 3.1.5 auf 3.1.7
- Einrichtung eines neuen Unterforums für Logbücher der aktuellen Kampagne

Galaxie

Verfasst: 19. Februar 2016 13:52
von Dwarf Androx
Heute beginnt der zweite Teil unserer laufenden Mission: "Operation Sündenfall". Aus gegebenem Anlass wurde die Liste der Würdenträger unseres geliebten Imperiums aktualisiert und erweitert.

Updates im Detail:
- Beschreibung des Imperiums: Erweiterung der Liste wahrscheinlicher Regierungsmitglieder
- Beschreibung der Dushkan-Liga: kleine Berichtigung

Besatzungsliste aktualisiert

Verfasst: 26. Februar 2016 07:17
von Dwarf Androx
Abschluss der Eintragung unserer Personalakten in die Datenbank. Mehr als 200 Charaktere sind nun online zu finden. Mitspieler: Schaut eure Charaktere durch, sendet Korrekturen und Ergänzungen ein. Wenn ihr mögt, könnt ihr eure NSCs bis zur Detailtiefe einer vollständigen Vita ausbauen.

Updates im Detail:
  • Abschluss der Übertragung sämtlicher NSCs auf unseren aktiven Einheiten aus der Besatzungsliste (auch älterer SCs von Reservisten) auf die Homepage. Jeder NSC kann nun genau wie SCs eine beliebig umfangreiche Personalakte erhalten, inkl. Lebenslauf, Krankenakte und Charakterbild (bitte mit Link/Quellenangabe einreichen!). Einzige Ausnahme: Dienstakte und Ordensammlung sind SCs vorbehalten; aber natürlich können besondere Auszeichnungen an anderer Stelle erwähnt werden. Bitte überprüft eure Akten auf Richtigkeit und sendet mir Korrekturen und Ergänzungen!
  • Neueintragung von CmApp Teran Nyx
  • Die Besatzungsliste zum Download wurde ebenfalls aktualisiert.
  • Darstellung der Charakternamen in den Besatzungslisten der Einheiten geändert: Akademische Grade und Spitznamen können nun mit angezeigt werden, so dass Charaktere evtl. leichter zu finden sind. An einer Sortierfunktion für die z. T. recht umfangreichen Besatzungslisten (nach Name, Dienstgrad, Truppenteil) will ich als Nächstes arbeiten.
  • Kleinere Umformulierungen in der Proklamation auf der Startseite

Sortierfunktion der Besatzungslisten

Verfasst: 29. Februar 2016 20:38
von Dwarf Androx
Die Besatzungslisten der Einheiten können jetzt nach Namen, Dienstgrad und Dienstposten sortiert werden.

Updates im Detail:
  • Sortierfunktion für Charakterlisten (nach Name, Dienstgrad) integriert, zu Testzwecken erst einmal nur auf der Seite der Einheiten; an der Sortierung nach Dienstposten arbeite ich noch. Die Besatzungslisten der Einheiten können jetzt nach Dienstposten sortiert werden. Demnächst wird die Funktion auf alle übrigen Seiten übertragen.
  • Zusätzliche Spalte für den abgekürzten Dienstgrad neben dem Bild dazu integriert, damit man das Bild nicht erst anklicken muss.

Verschönerung der Rangliste

Verfasst: 4. März 2016 05:09
von Dwarf Androx
Die Darstellung der Dienstgrade wurde erheblich verbessert. Außerdem wurde die Seite komplett auf validen HTML- und CSS-Code überprüft.

Updates im Detail:
  • Die Übersicht der Dienstgrade wurde erheblich verbessert.
  • Überprüfung sämtlicher Unterseiten hinsichtlich HTML- und CSS-Validität. Abweichungen sollten höchstens noch bei einzelnen Charakterseiten auftreten, die ich wegen des Umfanges bisher noch nicht vollständig überprüft habe.
  • Links auf der Downloadseite sind nun richtige Download-Links.
  • Quellennachweis auch für die letzten noch fehlenden Bilder geführt.

Grafische Aufwertung

Verfasst: 8. März 2016 01:17
von Dwarf Androx
Die Charakterseiten haben optische Marker erhalten, der eine leichtere Unterscheidung nach SC und NSC ermöglichen soll.

Updates im Detail:
  • Charakterseiten unterscheiden jetzt leichter erkennbar nach NSC und SC
  • Abschluss der Validierung sämtlicher Charakterseiten
  • Einige Zivilisten und ältere Reservisten (z. B. Ricaud) ergänzt

Verfasst: 20. März 2016 03:26
von Dwarf Androx
Die Startseite der Homepage zeigt ab sofort automatisch die neuesten Updates, die hier im Forum dokumentiert werden, sowie die neuesten Meldungen des Galactic Observer. Für Letzteres muss man allerdings Mitglied der Dritten Flotte sein und einen Forenaccount besitzen.

Updates im Detail:
  • Willkommenstext der Startseite ergänzt und verlinkt.
  • Nachrichtenliste der Startseite automatisiert: Es werden immer die letzten fünf Updates an der Homepage in diesem Thema angezeigt, und sofern der Besucher bereits im Forum angemeldet ist, auch die letzten drei Meldungen im GO.
  • Einige ältere Artikel des GO wurden für das Nachrichtenarchiv massiv überarbeitet und z. T. bebildert. Außerdem enthält das Nachrichtenarchiv nun auch einige nagelneue Artikel, die seinerzeit gepasst hätten und z. T. auch geplant waren, aber leider nie geschrieben wurden.

DOM, TEU, SHS und AGS online

Verfasst: 22. März 2016 19:44
von Dwarf Androx
Die letzten fehlenden Einheiten der Dritten Flotte stehen nun ebenfalls mit Detailinformationen auf der Homepage.

Updates im Detail:
  • ISD II Dominator mit Bild
  • STC Teutonia mit Bild
  • INT Shooting Star (erstes Schulschiff) mit Bild
  • STC Aegis (zweites Schulschiff) mit Bild

Beförderungen und Auszeichnungen

Verfasst: 30. Juli 2016 01:31
von Dwarf Androx
Wir gratulieren unseren Kameraden zu den jüngsten Beförderungen und Auszeichnungen! Auch die Besatzungsliste wurde aktualisiert.

Updates im Detail:
  • Updates der Dienstakten Dekar, Nyx, Saloron und Strider aufgrund von Beförderung und/oder Auszeichnungen.
  • Die Besatzungsliste zum Download wurde dementsprechend aktualisiert (Version 2.06).

Update der Forensoftware

Verfasst: 1. August 2016 17:09
von Dwarf Androx
Das Forum ist wieder auf dem aktuellen technischen Stand.

Updates im Detail:
  • Update der Forensoftware phpBB 3.1.7-pl1 auf 3.1.9

Startseite vorübergehend angepasst

Verfasst: 3. August 2016 13:30
von Dwarf Androx
Leider gab es ein kleines Problem mit den Scripten, welche die Bekanntmachungen (wie diese hier) automatisch auch auf der Startseite anzeigen sollen. Bis zur Behebung des Problems wird die automatisierte Darstellung eingestellt; Alternativen werden getestet.

Updates im Detail:
  • Startseite gekürzt um automatisierte Darstellung von: Updates der Holonetpräsenz, Nachrichten im "Galactic Observer"

Startseite wieder wie gewohnt

Verfasst: 4. August 2016 15:49
von Dwarf Androx
Das gestrige Problem mit der Startseite wurde behoben. Die Besatzungsliste zum Download wurde erneut überarbeitet.

Updates im Detail:
  • Die Startseite stellt wieder Updates der Holonetpräsenz und Nachrichten im "Galactic Observer" dar.
  • Die Besatzungsliste zum Download wurde berichtigt (Version 2.07).

Update der Forensoftware und der Dienstakten

Verfasst: 1. April 2017 17:28
von Dwarf Androx
Das Forum ist wieder auf dem aktuellen technischen Stand. Außerdem die lange aufgeschobene Eintragung eines neuen Besatzungsmitglieds.

Updates im Detail:

Weitere Updates an Dienstakten

Verfasst: 6. April 2017 23:17
von Dwarf Androx
Die Besatzungsliste zum Download wird derzeit wieder einmal überarbeitet und deshalb wurden wieder einige Updates an bestehenden Dienstakten vorgenommen. Demnächst folgen auch neue Charaktere.

Updates im Detail:
  • Diverse kleinere Updates an den bestehenden Online-Dienstakten (betrifft v. a. Ergänzungen aus neueren Spielzügen).

Besatzungsliste mit Hyperlinks!

Verfasst: 9. April 2017 11:19
von Dwarf Androx
Unsere Besatzungsliste zum Download bietet jetzt endlich auch Hyperlinks direkt zur jeweiligen Personalakte auf der Homepage an, um euch mit einem Klick alle bekannten Details zu liefern.

Updates im Detail:
  • Updates diverser Dienstakten, Ergänzung etlicher neuer Charaktere, insbes. der aktuellen Besatzung der Marauder-Korvette Ace of Sabres.
  • Die Besatzungsliste zum Download wurde dementsprechend aktualisiert und mit den Personalstammblättern aller auf der Homepage dargestellten Charaktere verknüpft (Version 2.09).

Ace of Sabres online, Besatzungsliste fertig

Verfasst: 24. April 2017 18:53
von Dwarf Androx
Endlich ist die neulich begonnene Überarbeitung der Besatzungsliste abgeschlossen. Auch unsere Piratenkorvette, die Ace of Sabres, ist jetzt bei unseren Schiffen zu finden.

Updates im Detail:
  • Updates diverser Charaktere, insbes. Abschluss der aktuellen Besatzung der Marauder-Korvette Ace of Sabres. Diese ist nun auch in der Übersicht der Einheiten aufgeführt.
  • Kleinere Überarbeitungen an der automatischen Generierung von Besatzungslisten waren notwendig.
  • Die Besatzungsliste zum Download wurde auf den heutigen neuesten Stand gebracht (immer noch Version 2.09, nur um die letzten fehlenden Links ergänzt).