Umfrage : Staffelnamen

Bekanntmachungen des Rebellenspiels "Hope for Revenge".

Moderator: HfR-OK

Benutzeravatar
Mal'ya Rr'ah
Line Captain
Beiträge: 31
Registriert: 26. Januar 2003 22:03
Wohnort: SSD Annihilator

Umfrage : Staffelnamen

Beitragvon Mal'ya Rr'ah » 5. Juni 2003 11:42

Hi Leute!

nachdem ich angekündigt hatte, dass unsere neue Staffel ja auch einen Namen braucht und dieser Blue Guardiens sein sollte ;-)
haben sich einige über den Namen beschwert.

deshalb sollten wir jetzt abstimmen, ob wir den Vorschlag Guardiens nehmen, oder einen neuen Namen wählen.
Jedes Mitglied des Chat RS hat also jetzt das Recht Vorschläge zu machen, oder seine Stimme abzugeben ;-)

Als neuer Vorschlag wurde
Blue Phantoms
gebracht. Bis jetzt stehen also zwei zur Auswahl.
Ihr habt von jetzt ab eine Woche zeit euch zu entscheiden. Falls nichts dabei raus kommt, werden wir Blue Guardiens nehmen ;-)

Ciao
Aura
Gast

Re: Umfrage : Staffelnamen

Beitragvon Gast » 7. Juni 2003 17:10

Mal'ya Rr'ah hat geschrieben:Blue Guardiens


Wenn, würde ich sie Blue GuardiAns nennen :D
Gast

Beitragvon Gast » 7. Juni 2005 15:47

Mir würde Dark Guradians besser gefallen denn die Einheit würde mehr zu den TIE Fightern passen die sie immer zerstört. 8)
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 8. Juni 2005 02:18

Wow, wer hat denn diesen uralten Thread nach auf den Tag genau 2 Jahren wieder ausgebuddelt? *g*
Benutzeravatar
Narii Scunb
Recruit
Beiträge: 35
Registriert: 16. August 2005 10:19
Kontaktdaten:

Beitragvon Narii Scunb » 2. September 2005 14:11

Da hier schon ein Fred offen ist mach ich ma keinen neuen. Irgendwie find ich den Namen der E-Wing Staffel der QoH nicht ganz so passend (schon weil ich noch keinen Tiger in SW gesehn hab) Der RAdm wird mir da zustimmen. Ich persönlich bin für etwas kurzes prägnantes, schlage deswegen "Nova" als Staffelnamen vor. Diskussion oder bedingungslose Zustimmmung erwünscht :D

Gruß
Geisterreiter

Beitragvon Geisterreiter » 2. September 2005 16:37

Savage Staffel
Emanzipator
Gespensterstaffel
Rosa Tütü-Rächer
DINNERSTAFFEL ( Zitat: Face Loran )
Alberne Staffel ( Zitat: Face Loran )
Defenders
Sudden Strike
Shadow Chasers :bat:
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 2. September 2005 18:15

Hallo,

bei der Gelegenheit möchte ich auch anklingen lassen, dass ich Preybirds für eine X-Wing-Staffel nicht allzu geil finde (da Preybird auch ein eigener Jägertyp ist).

Alle Namensvorschläge sollen bitte künftig ernsthaft sein.

Meine "besseren" Ideen:
- Blood Eagles (auf Thyferra gibt es den Vratixan Blood Eagle)
- Scoundrels [Schurken]
- Specters [Geister]
- Thugs
- Felons
- Blackguards
- Punishers
- Apocalypse Riders
- Black Daggers (gerippt von Skorgon)

Außerdem (IMO nicht so geeignet):
- Nemesis (eher ein Raumschiff als eine Staffel)
- Wraiths [Geister] (zu sehr "StarGate Atlantis")
- Praetorians (zu "spezifisch irdisch")

Die jeweiligen Namen kann man natürlich immer noch mit irgendeiner Farbe oder einem Adjektivattribut verzieren ;-)

Von den bisher genannten gefällt mir auch nichts so wirklich gut. Sudden Strike ist ein Computerspiel, Gespensterstaffel gibt es bekanntlich schon, Defender und Nova sind jeweils eine eigene Raumschiffsklasse bei SW. Emanzipator klingt mir mehr nach 'nem Frauenverein.
Benutzeravatar
Jessica Mind
Commander
Beiträge: 405
Registriert: 28. Juli 2003 09:15
Wohnort: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessica Mind » 2. September 2005 18:22

Ich finde Scoundrels, Blood Eagles und Black Daggers sehr cool^^


Selbst ist mir eigentlich nichts eingefallen... Jedenfalls nichts Gutes :)
Benutzeravatar
Narii Scunb
Recruit
Beiträge: 35
Registriert: 16. August 2005 10:19
Kontaktdaten:

Beitragvon Narii Scunb » 2. September 2005 19:27

Bei Nova hatte ich eigentlich eher an jene aus der Astrophysik gedacht. Das mit dem Hapanischen Großschiff hab ich grad erst bemerkt. Bin trotzdem dafür ^^
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 2. September 2005 22:27

Naja, vielleicht hat ja noch ein anderer 'ne geile Idee.

Hab hier jedenfalls noch ne nette Seite gefunden:
Namen der US Navy Fliegerstaffeln

Ich bin zwar selber kein Freund der Amerikaner, aber ein paar nette (und ein paar extrem bescheuerte Namen) sind schon in der Sammlung. Zieht's euch mal rein :nubs:
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 2. September 2005 22:43

Und noch eine Idee hinterher... es werden doch in allen Staffeln der Welt häufig berühmte Krieger verwendet. Gladiators, Praetorians, Guardians, was weiß ich. Was wäre star-wars-typischer, als eine Staffel die "Jedi Knights" zu nennen?

Das ist hiermit mein erklärter Favorit für die "Preybirds".
Geisterreiter

Beitragvon Geisterreiter » 3. September 2005 13:07

Jedi Knights klingt gut
Die Nova Staffel gibt es schon , genau wie die gespenster mit denen sie gegen Zsinj zusammengearbeitet haben.
was ist mit :
Black Dragons
Freedom Force
Space Rangers
Serpents
Ich würde sonst irgendwas wie mysthische wesen vorschlagen
hydra, chimaera, Manticore, Phoenix, drachen (sämtlicher elemente etc. )
zentauren , minotauren, geister
Benutzeravatar
Narii Scunb
Recruit
Beiträge: 35
Registriert: 16. August 2005 10:19
Kontaktdaten:

Beitragvon Narii Scunb » 3. September 2005 14:38

Nova GAB es (kenn die Geschichte). Die Idee mit mystischen Lenewesen hatten wir auch schon, aber das meiste passt eher zu Großkampfschiffen.

hmmm....

@Androx: Du hast meinen Zug übern Haufen geschmissen :) Alles umsonst geschrieben, fange grad neu an. ^^
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 4. September 2005 14:46

Space Rangers und Freedom Force klingt cool, aber irgendwie zu sehr nach Polizeistaat für meinen Geschmack... Manticores finde ich auch gut, aber wieder zu "irdisch". Wir wollen ja weg von den irdischen Namen, sonst könnten wir ja auch TigerSquadron beibehalten.

@Narii: Sorry, Stefan, werde mich bemühen, dir diesmal bis Dienstag Zeit zu geben :angel:
Benutzeravatar
Narii Scunb
Recruit
Beiträge: 35
Registriert: 16. August 2005 10:19
Kontaktdaten:

Beitragvon Narii Scunb » 4. Oktober 2005 21:03

Hm....wie jetzt :)
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 4. Oktober 2005 21:54

Na... sagen wir einfach, ich einige uns, da das Thema eh einschläft, auf "Jedi Knights" :-P
Jetzt muss ich nur noch ein Volksbegehren auf die Beine stellen, um die Schäffin zu überzeugen :nubs:
Benutzeravatar
Narii Scunb
Recruit
Beiträge: 35
Registriert: 16. August 2005 10:19
Kontaktdaten:

Beitragvon Narii Scunb » 4. Oktober 2005 22:36

ach verdammt...ich vote das für die x-wing staffel ^^
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 6. Oktober 2005 01:08

Ich auch ;-) Gut, dann bin ich auch dafür. Zwei gegen null. Wir haben gewonnen :laola:
Danlai Themealnen

Beitragvon Danlai Themealnen » 8. Oktober 2005 22:04

hey, ich will auch mal nen beitrag schreiben.
Ich bin auch dafür =)

:bua: :rocket:
@ Imperium
Makoto Mikami

Beitragvon Makoto Mikami » 24. Oktober 2005 01:20

Ich komm wohl en bissel spät, aber die Preybirds in Jedi Knights umzubenennen würde mir gefallen! Als Ruf dann am Besten sowas wie Jedi 1 und so weiter!

Könnten wir dann auch mal über Staffelnamen reden? ^^
Makoto Mikami

Beitragvon Makoto Mikami » 24. Oktober 2005 01:22

Ich meinte im letzten Satz eigentlich Staffelwappen! löl Ich und Foren kommt nich gut! ^^ Warum steht bei mir eigentlich Gast... ich dacht ich wäre bei den Birds dabei??
Benutzeravatar
Narii Scunb
Recruit
Beiträge: 35
Registriert: 16. August 2005 10:19
Kontaktdaten:

Beitragvon Narii Scunb » 24. Oktober 2005 07:29

Wenn du ein Staffelwappen möchtest, musst du mal eins entwerfen. Du bist ja in der Einheit, nicht die anderen :)

Übrigens brauchen wir dann noch einen zweiten Namen für die andere Staffel :)

Gruß

PS: Wenn bei dir Gast steht haste dich sicherlich nicht angemeldet oder irgendwas in der Richtung.
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 24. Oktober 2005 16:01

Ja, das wäre hilfreich, sich anzumelden. ^^ Einfach registrieren drücken. Staffelwappen entwerfe ich erst, wenn es sich lohnt. Also ab vier, fünf Mitgliedern aufwärts. Könnt euch ja mal das der Guardians anschauen, ob euch sowas in der Richtung gefällt. Geht sicher auch mit Jedis.
Kaviq Xexal

Beitragvon Kaviq Xexal » 14. November 2005 12:33

Jetzt brauchen wir aber noch einen Namen für die E-Wings oder?? Es gibt da doch schön viele seltsame Gestalten im SW-Universum.

Wie wär's mit: Krayt Drachen(Dragons) ? Und dann malen wir die Schnauzen der E-Wings grün/rot an^^

Ansonsten bin ich auch für die blutige Variante ;)
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 15. November 2005 00:13

Hehe... jetzt hat die einzige wahre Macht, die alles beherrscht, am OT einfach klargestellt, dass hier nichts geändert wird, zumindest vorläufig. Ich nehme an, das kann man nochmals anstreben, wenn wir genügend feste Spieler haben, um diesen Verwaltungsaufwand zu rechtfertigen.

Krayt Dragon ist ziemlich geil, allerdings wirken die blöden Viecher auf mich irgendwie eher ziemlich träge. Na ja, die Jedi Knights kommen jedenfalls, und wenn in Form einer A-Wing-Chatstaffel. ^^

Zurück zu „Star Wars: Hope for Revenge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast