Planung 6. Offline Treffen

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderatoren: DFOK, HfR-OK

Benutzeravatar
Jessica Mind
Commander
Beiträge: 405
Registriert: 28. Juli 2003 09:15
Wohnort: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Kontaktdaten:

Planung 6. Offline Treffen

Beitragvon Jessica Mind » 19. November 2006 16:11

Hey ho Leute!

Wie ihr zum Teil ja schon wisst wollen wir das nächste Offline Treffen in Österreich veranstalten. Deswegen habe ich begonnen nach den entsprechenden Häusern zu suchen. Bis jetzt fand ich genau zwei, die preislich unsere 'kragenweite' sind.

Das eine ist das Rohrbacher Hütte: http://www.dioezese-linz.at/pfarren/rohrbach/Angebote/RohrbacherH.asp

Das andere sind zwei Häuser, die aber dieselben Preise und Kapazitäten aufweisen: http://www.stift-schlaegl.at/prodon.asp?peco=&Seite=232&Lg=1&Cy=1&UID=


Ich werde natürlich noch weitersuchen, aber schaut euch das mal an. Bei der Rohrbacher Hütte habe ich auch schon Termine im April zugesagt bekommen. Los, Leute! Entscheidet euch schnell.

Rohrbach liegt übrigens nahe der deutschen Grenze ;)
Benutzeravatar
Stokes
Admiral
Beiträge: 190
Registriert: 31. Oktober 2002 21:53
Wohnort: SSD Annihilator
Kontaktdaten:

Beitragvon Stokes » 19. November 2006 17:52

hoi, toll dass du dich da engagierst, aber ich muss mich erst mal von dem schock erholen, dass österreich für mich gar nicht so toll erreichbar ist, wie gehofft.

ich weiss, dass die meisten von euch für OTs bisher immer riesige strecken auf sich genommen und keine kosten gescheut haben, aber für mich ist das eine dimension grösser als bisher.

die 700km mit dem auto (mangels mitfahrern, soweit ich die geographie unserer mitspieler im griff habe) alleine zu fahren ist dann doch recht happig (müdigkeitstechnisch und auch preislich) und die zugsverbindungen sind katastrophal. bei allen verbindungen die ich gefunden habe, muss ich in münchen erst mal ne 2-stündige brotzeit einlegen, bevor ich weiterkomme. und in allen fällen ist der bodensee stark im weg. die schnellsten verbindungen sind interessanterweise mit dem schiff über den bodensee. und nix unter 7 stunden

meine begeisterung für das OT in österreich hat damit vorläufig einen üblen knick erhalten. :( aber das soll ja kein hindernis sein. werd mich jedenfalls auf dem laufenden halten, was du so planst und dann bei gelegenheit nochmal etwas eingehender die möglichkeiten prüfen.

gruss stokes aka stefan
Benutzeravatar
Jessica Mind
Commander
Beiträge: 405
Registriert: 28. Juli 2003 09:15
Wohnort: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessica Mind » 20. November 2006 17:38

also wir hatten auch schon im gespräch das ganze in der nähe von münchen zu machen weil das für mich a) selber besser zu erreichen ist (da mein vater da seinen zweiten wohnsitz hat) und b) für die meisten von euch auch besser zu erreichen ist. ricaud zb wohnt ja da direkt und hätte praktisch gar keinen weg (max 1 h)... also ich suche noch^^ ich will ja das die meisten zufrieden sind mit dem standort
Benutzeravatar
Exixel Face
Commodore
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2003 19:38
Wohnort: Kholdan Prime
Kontaktdaten:

Beitragvon Exixel Face » 21. November 2006 09:41

also um münchen rum, wäre sicher auch keine schlechte Idee - da kommt man von mir aus relativ zügig hin (da sind wir vielleicht mal nicht die letzten^^)
Außerdem wird Tisra da vermutlich hinziehen - aber ich dachte erst Richtung Wintersemster???

Naja - ich will aber Ösiland jetzt nicht schlecht machen und es würde sich für uns sicherlich ein Weg finden, dorthin zu kommen...
Benutzeravatar
Scarp Tisra
Leading Crewman
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2004 11:50
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitragvon Scarp Tisra » 28. November 2006 12:18

kann mich nur face anschliessen irgendwie komme ich da runter ;-)

und ja Ich plane wenn ich dann mein abi geschafft habe zum Wintersemester nach München zu ziehen ;-)
Benutzeravatar
Kyp Durron
Commodore
Beiträge: 309
Registriert: 31. Oktober 2002 15:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyp Durron » 27. Februar 2007 16:10

Scheinbar fällt das 6.OT in Ösi-land ins Wasser. Schade. Andererseits hat unser Haus vom 5.OT erst wieder was Ende des Jahres zu bieten, oder aber in knapp anderthalb Monaten, was mir zum einen zu kurzfristig wäre, und ich es nicht organisieren könnte, weil ich zu dem Termin selbst keine Zeit habe. Anbieten kann ich aber jedem, faktisch als eine Art Ersatz-OT, am langen Wochenende über Christ Himmelfahrt, 17.-20. Mai ins Saarland zu kommen. Für den Freitag ist auch meine Geburtstagsfeier, mit Schwenken (der saarländischen Version des Grillens) geplant. Ansonsten bin ich sehr bereit für Herbst wieder ein OT zu organisieren. Vielleicht auch wieder in Wetzlar.
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 27. Februar 2007 17:09

Die Hütte in Wetzlar war toll. Wir sollten auf jeden Fall schon die Hütte für Mitte Oktober bis Mitte November reservieren, und das recht rasch, vielleicht sogar schon September möglich? (Übersetzung: Mit "wir" ist "du, Durron, vielen Dank im Voraus" gemeint)

Im Saarland wäre natürlich auch toll, aber für die meisten Leute ebenso schlecht zu erreichen. Außerdem wäre deine Geburtstagsfeier ja wohl eher nicht bloß für Rollenspieler gedacht, also kein echtes OT oder eine Party mit extremer Grüppchenbildung, was eben kein echter Ersatz wäre.

Andere Hütte? Wenn nicht Ösiland, dann altbewährt in Dschörmenie. Einer einen Vorschlag? Und Termin? Ich fände ja Mai immer noch ganz gut.
Benutzeravatar
Kyp Durron
Commodore
Beiträge: 309
Registriert: 31. Oktober 2002 15:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyp Durron » 27. Februar 2007 17:11

wie gesagt, ich stehe im mai dann allerdings vorläufig nicht als orga zur verfügung, da mir das eindeutig zu kurzfristig ist. btw, das soll ja auch nur schon mal eine vorabeinladung zu meiner bday-party sein. würd mich über die rollenspieler auch sehr freuen...
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 27. Februar 2007 17:14

Ich habe ja dann wenigstens keine Anreise (und kann, sofern ich da nicht gerade Klausur schreibe oder anderweitig verhindert bin, auch durchaus einen bis drei Schlafplätze anbieten).
Benutzeravatar
Kyp Durron
Commodore
Beiträge: 309
Registriert: 31. Oktober 2002 15:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyp Durron » 27. Februar 2007 17:17

und aus diesem Grunde wollte ich es einfach mal ansprechen. Vielleicht gibts bis dato auch noch den ein oder anderen SW:Bler der dann an der UdS studiert, und sowieso hier ist. *Zaunpfahlschwingt*
Benutzeravatar
Narii Scunb
Recruit
Beiträge: 35
Registriert: 16. August 2005 10:19
Kontaktdaten:

Beitragvon Narii Scunb » 28. Februar 2007 20:36

Ich wär ja mal eher für Mitteldeutschland (von allen Seiten aus gesehen ^^)
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 1. März 2007 14:57

Also, Richtung Fulda? Das liegt schön zentral, aus allen Richtungen. Oder wir suchen uns was noch Nördlicheres, da kann ich aber nicht mithelfen, kenne mich da ja gar nicht aus.
Hätte auch kein Problem damit, mal nach z. B. Hannover zu fahren. Und für unsere Nordlichter, die jedes Mal ihren riesigen Weg in Kauf nehmen, wäre das auch mal ein gerechter Ausgleich. Zumindest ein Anfang.
Benutzeravatar
Scarp Tisra
Leading Crewman
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2004 11:50
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitragvon Scarp Tisra » 1. März 2007 21:02

Mitte Deutschlands? Hmm das wäre Mühlhause :) ich meine da war auch ne richtig coole Unterbringung müsste ich mich mal erkundigen wenn da interesse bestünde :)
Benutzeravatar
Narii Scunb
Recruit
Beiträge: 35
Registriert: 16. August 2005 10:19
Kontaktdaten:

Beitragvon Narii Scunb » 2. März 2007 13:35

So gefällt mir das ;)
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 2. März 2007 16:43

Bitte, tu das. :tie:
Benutzeravatar
Exixel Face
Commodore
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2003 19:38
Wohnort: Kholdan Prime
Kontaktdaten:

Beitragvon Exixel Face » 8. März 2007 02:22

Ja, Mühlhausen ist gut - dann könnte ich uU auch mal hinfahren, wenn jmd ne Hütte organisiert.

Ich male mir schon aus, mal nicht der letzte zu sein, der zu einem OT kommt (aber vermutlich auch nicht der erste *heul*)
Benutzeravatar
Mace Tel'chu
Commander
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2003 23:43
Wohnort: Corellia
Kontaktdaten:

Beitragvon Mace Tel'chu » 8. März 2007 11:32

Der Erste bist du nur, wenn du die Hütte organisierst, weil du dann nämlich die Schlüssel entgegen nimmst ;-)
Benutzeravatar
Jessica Mind
Commander
Beiträge: 405
Registriert: 28. Juli 2003 09:15
Wohnort: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessica Mind » 8. März 2007 12:42

wollte ichauch sagen :lol:
Benutzeravatar
Scarp Tisra
Leading Crewman
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2004 11:50
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitragvon Scarp Tisra » 9. März 2007 15:57

Sooo ich habe das Häuschen da mal angeschrieben, über den normalen Postweg :) da sie glaube ich kein internet haben (sind so nen bisschen alternative)
Naja also ums essen brauchen wir uns da nicht zu kümmern wenn die Lust haben uns aufzunehmen und nen vernünftigen Preis machen. Denn die Kochen sehr gut sogar und vegetarisch :D (also das ist jetzt eher für mich interessant aber pascht scho)

Zu dem Häuschen ist eine alte Türmchen Villa... habe noch Fotos irgendwo auf meinem rechner, sehr gross und geräumig und daneben steht ein Öko haus mit Moos dach und dergleichen. Kleiner Sportplatz. Großer Aldi 10 minuten mitm Fahrrad weg. Wildpark neben an. Recht großer Wald... hmm was gibt es noch zu sagen...

Naja drückt mal die Daumen dass die uns sypathisch finden, weil die nehmen nicht jeden auf. Als ich letztes Jahr da war war es aber richtig toll :) hach jaaa.... :)

http://a491.ac-images.myspacecdn.com/im ... b2b312.jpg

so sieht es da aus :) kein html hier erlaubt ... tztztztztzt :P
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 9. März 2007 20:15

Macht ja nen ganz netten Eindruck. Preislage? Davon abgesehen wären wir in jedem Fall allerdings Selbstversorger.
Benutzeravatar
Scarp Tisra
Leading Crewman
Beiträge: 38
Registriert: 8. April 2004 11:50
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitragvon Scarp Tisra » 9. März 2007 21:52

Wie gesagtich habe denen heute erst geschrieben und nachgefragt, wie es preislich aussieht und ob wir auch als selbstversorger da unterkommen können :) also mal schaun was sei antworten.
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 11. März 2007 18:02

Jedenfalls schon jetzt meinen Dank für dein Engagement. :that:
Benutzeravatar
Exixel Face
Commodore
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2003 19:38
Wohnort: Kholdan Prime
Kontaktdaten:

Beitragvon Exixel Face » 13. März 2007 20:38

und die hütte ist nahe Mühlhausen (Thüringen)?
Wenn ja, kann ich gern mal an einem Wochenende dahin. Falls meine Hilfe benötigt wird.
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1399
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 15. März 2007 01:58

Vielleicht paar Fotos zur Vorschau für alle? ... außer dem einen von Thorsten. Vielleicht hat der aber noch ein paar.
Benutzeravatar
Kyp Durron
Commodore
Beiträge: 309
Registriert: 31. Oktober 2002 15:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyp Durron » 15. März 2007 15:00

wäre eine Idee. Aber ich muß Euch allen erklären, daß wenn man nach der germanischen schienenvereinigung geht, die mitte deutschlands (anreisetechnisch gesehen) entweder bielefeld oder kassel/göttigen sind. bei beiden Orten könnte ich auch noch etwas versuchen. Falls dies auch gewünscht ist. Ansonsten hoffen wir mal, daß Thorsten diesmal die Organisation übernimmt. Ansonsten würde ich schon einmal ein Wochenende für den Herbt organisieren?
Also, auf Antwort bin ich gespannt. Man kann ja auch mal ein Sommer-OT machen.

Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast