Dies ist ein test

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderatoren: DFOK, HfR-OK

Benutzeravatar
Elim J. Cordaya
Sergeant
Beiträge: 37
Registriert: 15. März 2006 21:17
Wohnort: SSD Annihilator
Kontaktdaten:

Beitragvon Elim J. Cordaya » 12. Juli 2006 23:51

Cool.
Wie hast du denn das Bild eingebaut?
Benutzeravatar
Jessica Mind
Commander
Beiträge: 405
Registriert: 28. Juli 2003 09:15
Wohnort: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessica Mind » 12. Juli 2006 23:54

das geht mit der tag geschichte
da fügst du dazwischen die url vom bild ein

ist in seinem fall in der signatur
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 12. Juli 2006 23:55

Shice...
Jetzt hat da tatsächlich jemand drauf geantwortet. Ich hab gerade Varns Originalbeitrag gelöscht, den brauchten wir nur, um die Signatur abzustimmen.
Benutzeravatar
Varn Saloron
Line Captain
Beiträge: 94
Registriert: 17. November 2005 12:41

Beitragvon Varn Saloron » 12. Juli 2006 23:57

Genau, ich hatte mich immer gefragt, warum zum Beispiel die Mind sowas geiles da drunter hat (NICHT DAS!!!! [Schweine!!!] ). und das wollte ich auch (ähh.. ach vergesst es)
Benutzeravatar
Exixel Face
Commodore
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2003 19:38
Wohnort: Kholdan Prime
Kontaktdaten:

Beitragvon Exixel Face » 13. Juli 2006 14:42

na dann sind ja alle glücklich ;)
Benutzeravatar
Varn Saloron
Line Captain
Beiträge: 94
Registriert: 17. November 2005 12:41

Beitragvon Varn Saloron » 13. Juli 2006 17:53

Also ich auf jedenfall?? Mind, Kouros??
Benutzeravatar
Mace Tel'chu
Commander
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2003 23:43
Wohnort: Corellia
Kontaktdaten:

Beitragvon Mace Tel'chu » 13. Juli 2006 17:57

Jubel, Jubel, Freu, Freu
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 13. Juli 2006 18:05

*gähn* Kann ich das nutzlose Topic nun fortan ignorieren oder passiert hier doch noch was Spannendes? *g*
Benutzeravatar
Jessica Mind
Commander
Beiträge: 405
Registriert: 28. Juli 2003 09:15
Wohnort: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessica Mind » 13. Juli 2006 18:24

wie wäre es wenn du den topic schließt? 8)
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 13. Juli 2006 18:28

Wozu?
Benutzeravatar
Mace Tel'chu
Commander
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2003 23:43
Wohnort: Corellia
Kontaktdaten:

Beitragvon Mace Tel'chu » 13. Juli 2006 18:36

Okay, lasst uns diesem Topic einen Sinn geben! Wir könnten ein anderes Topic aufmachen, in dem wir über die beste Verwendung dieses Topics abstimmen. That's the Dritte Flotte-Way
Benutzeravatar
Varn Saloron
Line Captain
Beiträge: 94
Registriert: 17. November 2005 12:41

Beitragvon Varn Saloron » 13. Juli 2006 18:49

Wir sollten ne Abstimmung mit verschiedenen Themen machen... und nicht vergessen eine Firma beauftragen die nichts mit der Sache zu tun hat und nur Geld kostet. (ich studier Politikwissenschaften, merkt man das??)
Benutzeravatar
Jessica Mind
Commander
Beiträge: 405
Registriert: 28. Juli 2003 09:15
Wohnort: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessica Mind » 13. Juli 2006 19:21

Mace Tel'chu hat geschrieben:Okay, lasst uns diesem Topic einen Sinn geben! Wir könnten ein anderes Topic aufmachen, in dem wir über die beste Verwendung dieses Topics abstimmen. That's the Dritte Flotte-Way


sollte das versteckte kritik sein?
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 13. Juli 2006 19:44

Eigentlich ist er süchtig nach dem Spiel. Er mag kritisieren, aber er meint es nicht ernst. Er würde es genauso machen, da bin ich ganz sicher :-)
Benutzeravatar
Mace Tel'chu
Commander
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2003 23:43
Wohnort: Corellia
Kontaktdaten:

Beitragvon Mace Tel'chu » 14. Juli 2006 16:39

Androx trifft den Nagel auf den Kopf ^^
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 15. Juli 2006 07:36

Prima, dann versuche ich mal, diesem Thread ein wenig Sinn zu geben... und zwar in meiner Eigenschaft als derzeitiger GO-Chefredakteur. (Dabei verzichte ich, provokant wie immer, völlig auf den von Mace definierten Dritte-Flotte-way, dass wir irgendwie darüber abstimmen. :vader:)

Mir gehen allmählich öfter mal die Ideen aus, weil ich auch gar keine Ahnung habe, wer von euch überhaupt den GO liest und wer von denen, die es tun, dann welche Artikel liest. Oder wer den GO lesen würde, wenn nur mal über die für ihn interessanten Themen berichtet würde.

Welche Art von Artikeln wünscht ihr euch? Worüber sollte der GO berichten / mehr berichten / anders berichten? Welche Sparten sagen euch zu / nicht so zu? Sind fiktive Artikel bzw. Artikel über für das eigentliche RS unbedeutende Hintergrundhandlungen von Interesse? Müssen mehr Bilder 'rein? Gefällt euch vielleicht der Stil nicht so recht?

Gebt uns Redakteuren hier etwas Feedback und konstruktive Kritik. Damit hat das Topic dann auch wirklich mal, neben dem erfreulichen, entspannenden Dummschwätzen, einen einigermaßen vernünftigen Sinn erhalten.
Benutzeravatar
Mace Tel'chu
Commander
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2003 23:43
Wohnort: Corellia
Kontaktdaten:

Beitragvon Mace Tel'chu » 15. Juli 2006 13:45

Also ich lese den GO immer, seit ich wieder da bin und erfreue mich immer an den Artikeln. Meist sind es ja Geschichten, die halb mit dem eigentlichen Spielgeschehen zu tun haben, aber Berichte wie der des Besuchs des Holonet-Zentrums oder das aktuelle Wegsphere Turniers lockern die Situation schön auf.

Meine Wünsche für den GO wären folgende:
1. Da der GO ja auch das Spielgeschehen unterstützen und die Spielwelt mit einem eigenständigen Leben versehen soll, würde ich mir mehr Artikel wünschen, die Spieler nutzen können, um ihren Charakteren außerhalb des Dienstes Interessengebiete zu geben, deren aktuellen Verlauf sie im GO verfolgen können. Die Wegspherespiele sind bereits ein guter Anfang und da er nun direkt davon betroffen ist, wird Barret sie auch angespannt beobachten. ^^
2. Thema Wegsphere: Hat eigentlich irgendjemand ne Ahnung, worum es da geht? Gibt es irgendwo Anhaltspunkte? Sollten wir vielleicht mal einen groben Spielverlauf entwerfen? Den könnte man dann in der Datenbank oder im GO (in Form eines "101 des Wegspherens") veröffentlichen. Und wie wärs mal mit einer Übersichtskarte, wie das Turnier eigentlich verlaufen ist bisher und welche Teams als nächstes aufeinander treffen? Ich meine, nach der WM haben wir ja ein gutes Bild davon, welcher Aufwand für eine Sportart erbracht werden kann.
3. Ja, mehr Bilder wären schön ^_^ Aber ich weiß, wie viel Aufwand das ist. Bin grad in Sachen Bannern auch etwas überfordert, da meine bisherigen Ideen schwierig zu visuallisieren sind, vor allem wenn man keinen Graphiker zur Hand hat.
4. Auch wenn ich hier mehr Nebenschauplatzberichte empfehle, soll das nicht heißen, dass die Frontberichte wegfallen solen. Es ist immer schön, wenn man bemerkt, dass die eigenen Taten die Galaxis bewegen und außerdem macht es einem bewusst, dass das Wissen der Charaktere nicht viel mit dem des durchschnittlichen Bürgers zu tun hat.
5. Mehr Werbung! Ich spreche da vor allem dich an, Mace.
6. Ich hätte gern mehr Leserbriefe. Da würde ich auch selber gern mithelfen, wenn ich mich mal bemühe, mich um einen Redakteursaccount zu bewerben. Dummerweise sehe ich nicht, wenn es neue Kommentare gibt, da ich den GO mittlerweile über die RSS-Feed Funktion von Thunderbird lese und daher erstmal wieder die ganzen Artikel checken muss, ob irgendwo etwas neues geschrieben wurde. Aber das ist eher mein persönliches Problem

So, das wärs erstmal für den Anfang, denke ich. Mehr fällt mir sicherlich ein, sobald ich auf den Sendebutton geklickt habe ;-)
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 19. Juli 2006 12:06

Danke schon einmal für die Kommentare.

ad 1) Ja, ich versuche immer wieder mal, sportliche Events als roten Faden aufzuziehen, aber bei dem GSC habe ich irgendwann den Anschluss verloren. Das Finale steht immer noch aus ;-) Das werde ich demnächst nachreichen. Vermutlich wurde es wegen irgendeinem Unfall verschoben.
Wegsphere ist jetzt für Gardonna aber vorbei -- seit heute. Ich hab mal das Argentinienspiel zu diesem Zweck umgeschrieben ;-)

ad 2) Wegsphere kannst du googeln. Du wirst zunächst auf einen GO-Artikel stoßen (*g*), aber weiter unten auch die englische Beschreibung finden. Ich finde, es kommt von dem, was man weiß, Fußball recht nahe, obwohl ich keine Ahnung habe, ob man nur die Füße oder auch die Arme benutzen darf. Es findet in einem sechseckigen Feld mit geringer Gravitation statt und zwei gegnerische Mannschaften ballern auf zwei Tore. In der neuen Datenbank soll es eine Rubrik Sport und Spiel oder ähnliches geben (habs nicht genau im Kopf), aber da kommen dann Sabaccregeln, Wegsphere, das selten erwähnte Chin-Bret und natürlich Nunaball rein, und was uns sonst noch so einfällt. Astrocurling vielleicht, was Face mal im Sportteil veröffentlicht hat :-)

ad 3) Bilder zu finden, die zu solchen Artikeln passen, ist meistens ziemlich schwer, und welche zu basteln, nicht minder. Und kostet viel Zeit, in der ich dann auch Züge schreiben könnte. Dafür bräuchte ich dann wirklich einen Zeichner/Grafiker usw., der mir dann aber auch gleich mal die HP ansprechend gestalten sollte ;-)

ad 4) Natürlich. Das ist ja der eigentliche, verborgene Sinn des GOs, dass die Spieler neben dem Unterhaltungsfaktor und neben der Informationsquelle für eigene Züge auch davon lesen können, was die anderen Einheiten so machen. Da wäre es dann natürlich hilfreich, wenn auf jeder Einheit mindestens ein Spieler säße, der hin und wieder von den Schiffsoperationen berichtet. Insofern scheint es sich sogar zu bessern, denn mit Omar Syaliny (Face) Und Jearon T'ou (Saloron) haben wir die Grundvoraussetzung geschaffen. Jetzt fehlen nur noch die Berichte (*zaunpfahl wink*). Nee Quark, die studieren ja beide und ich kann von ihrem Zeitmangel ja selbst ein Liedchen singen.

ad 5) Ja. Ich spreche da auch dich an, Mace. Mehr Werbung! Die Ideen haben wir ja schon.

ad 6) Leserbriefe kann jeder schreiben, der ein "Abonnement" besitzt. Das Abonnement ist in der Tat nur dazu gut und verändert nichts daran, dass man selber auf die Seite gucken muss, wenn man nach neuen Berichten fahndet. Man wird auch nicht von E-Mails genervt. Es ist einfach nur eine Berechtigung, um Leserbriefe zu schreiben. Eine Art Spamschutz, wenn ihr so wollt.
Also melde dich einfach mit einem Account (z. B. Mace Tel'chu) dort an, dann kannst du auf Artikel mit Leserbriefen antworten. Du musst nicht einmal mit deinem eigenen Accountnamen unterschreiben, sondern kannst das auch noch ändern. Der Leserbrief bleibt so lange unveröffentlicht, bis der Redakteur (oder die Chefredaktion) ihn veröffentlicht hat. Dann kann der Redakteur natürlich auch Tippfehler korrigieren und eine kurze Antwort dazu schreiben. Als Abonnent kann man also eigentlich nicht viel falsch machen.
Und es gibt sicher noch die Möglichkeit, generell Leserbriefe an die Redaktion zu senden, ohne dies an einen Artikel zu knüpfen. Die Mailadressen sind ja hinreichend bekannt. Ggf. veröffentlichen wir die dann unter "Kolumne" oder "Nachrichten" oder schaffen vielleicht sogar eine eigene Rubrik dafür, je nachdem, ob sich das auch lohnt.
Benutzeravatar
Exixel Face
Commodore
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2003 19:38
Wohnort: Kholdan Prime
Kontaktdaten:

Beitragvon Exixel Face » 22. Juli 2006 09:26

ich stimme dafür :P

nein Scherz beiseite. Das Problem unserer derzeitigen Mission ist einfach, dass niemand da einen Zugang hat - der normale Bürger kann sich doch gar nicht viel unter dem Koornacht Cluster vorstellen, oder normale Sturmtruppler weis nicht mal ,dass es den gibt!
Das Problem ist halt, dass der total abgeriegelt ist und die Prodigium eigentlich auch als verschollen gilt...

Wenn wir da wieder raus sind, wird es auch im GO stehen - vielleicht auch mit einem Interview?
Wer weis...
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 22. Juli 2006 10:12

Ich werde es genießen, dir Fragen in den Bauch zu löchern, falls ich der Journalist sein darf *hähä*. Das ist insofern auch realistisch, als ich in der Tat nur löchrige Hintergrundinformationen habe und keinerlei Detailkenntnis besitze (Zeitproblem). Aber für das Interview werde ich mich trotzdem nochmals gründlich vorbereiten :-)

Bis dahin wäre dann ein Charakterpic von Exixel ganz gut, damit ich ihn auch mit Bild interviewen kann. Alternativ natürlich Cpt Rodriguez oder einfach ein Pic von der PRO bei einem Face-Interview.

Oder interviewst du dich einfach selbst? *hrrrhrrr*
Benutzeravatar
Exixel Face
Commodore
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2003 19:38
Wohnort: Kholdan Prime
Kontaktdaten:

Beitragvon Exixel Face » 22. Juli 2006 18:44

Diese Freude werde ich dir nicht nehmen ;)
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 23. Juli 2006 15:12

Juhu!
Benutzeravatar
Varn Saloron
Line Captain
Beiträge: 94
Registriert: 17. November 2005 12:41

Beitragvon Varn Saloron » 24. Juli 2006 19:37

Öhhh.. Die Prodigium ist nicht mehr verschollen :) Der GO-Bericht ist schon abgefahren..

Die Meldung das Darkan Anführer der 3.Flotille ist hab ich schon geschrieben. Was auch den "verchollen"-Status der PRO dezent geändert hat....
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1400
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 24. Juli 2006 21:00

Bleibt nur eine Frage: Warum weiß der Navi vom anderen Kahn Sachen, die der KO selber nicht weiß? *gg*
Benutzeravatar
Exixel Face
Commodore
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2003 19:38
Wohnort: Kholdan Prime
Kontaktdaten:

Beitragvon Exixel Face » 25. Juli 2006 10:14

Damit ist vielleicht der Verbleib der Prodigium geklärt, aber soviel ich weiß, gibt es keinen Kontakt nach Ooroturo und dort ist gerade ein SSD - außerdem spielt es doch keine Rolle, weil keiner weiß, was die Prodigium das letzte Jahr getan hat :bat: muhahaha

Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast