wie ihr am Thema schon sehen könnt, ist mir mal wieder eine Idee gekommen, die ich euch vortragen möchte.
Unbesehen der Tatsache, dass im Frühjahr mangels Haus ein OT ja ausgefallen ist und dass Julia aka Mind auch schon eines für Sommer/Herbst sucht (Ecke Oberbayern/Niederösterreich, soweit ich weiß), kam mir nämlich beim Rasenmähen auf dem Grundstück meiner Eltern der Einfall, dass man jenes ganz wunderbar für ein kleines, zwei- bis dreitägiges Zeltlager nutzen könnte.
Da die Idee freilich davon abhängt, wer sich überhaupt dafür ausspricht, wieviele Leute Interesse hätten und wann das ganze stattfinden sollte/könnte, möchte ich hier einfach mal fragen, ob seitens der Mitspieler generell ein Interesse an sowas entsteht.
Was mir dazu so einfällt, schreibe ich hier mal zusammen.
- Grundstück mit Bachlauf und viel Rasenfläche (wahlweise ungemäht ^^), genügend Platz für große Zelte, zwei Feuerplätze (dies- und jenseits des Baches) und Brunnen (Grundwasser von guter Qualität, immerhin zum Kühlhalten von Flaschen und Menschen geeignet ^^). Parken ist an der Straße ohnehin kein Problem und Strom kann man aus der an der Straße liegenden Garage herunterführen.
- Das Grundstück liegt im Saarland (was für manche von der Erreichbarkeit vielleicht lästig klingen mag, die A6 ist in 15 min über Landstraße erreichbar; wer eine Saarlandkarte hat: Unten rechts im hinteren "Schweinefuß"). Es liegt gegenüber dem Haus meiner Eltern (wo wir auch die Küche und das Gäste-Bad mit gestern neu installierter Dusche, Waschbecken und WC nutzen können).
- Gepennt würde, wie es sich gehört, natürlich im Zelt. Zelte kann sich mitbringen, wer das für nötig hält, mein Vater hat aus Pfadfinderzeiten noch wahnsinnig viele Zeltplanen, mit denen ich dann eine (wetterdichte!) Jurte oder Kote und Anbauten konstruieren kann, auch mit Feuerstelle im Zelt unter Rauchabzug. Der Komfort ließe dann natürlich im Vergleich zu anderen OTs etwas nach, doch es soll natürlich ein Camping-Erlebnis sein, und das Zusammentreffen mit verschiedenen Vertretern der heimischen Tierwelt ist freilich nicht unmöglich. (Hier ist eure Chance, Männer, euren Angebeteten zu imponieren

- Dreibeingrill und Alternativen, Holz, evtl. Holzkohle -> alles vorhanden, Bäckerei und Getränkemarkt sind im Ort und Einkaufsmöglichkeiten gibt es freilich auch genügend in den umliegenden Gemeinden. Außerdem können wir auch die Küche (mit)benutzen, wir haben auch für Sportliche eine Tischtennisplatte (Schläger und Bällchen vielleicht, müsste man nachprüfen), im Hinterhof auch ein Basketballkorb (Ball weiß ich nicht ^^) und auf dem Grundstück selbst hat mein Vater auch eine winzige "Bogenschießanlage" (vllt 50 Meter, möglicherweise mehr) mit einer Scheibe und Pfeilfangnetz installiert, Pfeile, Bogen und Armbrust wären natürlich auch da, wenn auch nicht unbedingt für die Olympia geeignet...
So, mehr fällt mir im Augenblick nicht dazu ein. Vielleicht hat ja gar keiner Interesse, vielleicht wollt ihr ja doch was machen. Als Termin muss man freilich schauen, was den meisten passt und auch ein bisschen aufs Wetter achten, d.h. nach September würde sich sowas auch nicht mehr anbieten.
Davon abgesehen bitte ich generell erstmal um eure Meinung... ich nehme doch mal an, dass nicht alle hier, nur weil wir ein Online-Rollenspiel spielen, das Klischee des körperlich degenerierten, verpienzten Sesselpupers erfüllen *gg*
Selbst wenn es nicht mehr dieses Jahr klappen sollte, kann man die Möglichkeit ja immer noch für das nächste Jahr als "Zwischen-OT" ins Auge fassen. Das Grundstück wird dann immer noch da sein