Bald heißt es 08 n.E.

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderatoren: DFOK, HfR-OK

Samoht Groeschl

Bald heißt es 08 n.E.

Beitragvon Samoht Groeschl » 13. Dezember 2002 16:17

Imperiale Grüsse!

Schon der Hammer, oder?
Als ich hier anfing und auf der SHOOTING STAR meiner Ausbildung nachkam, schrieb man das Jahr 06 n.E..
Nun neigt sich 07 dem Ende entgegen und ich bin immer noch voller Enthusiasmus dabei und es gefällt mir immer besser (was auch daran liegt, dass man jetzt schneller Veränderungen im Sinne des SPiels an sich herbeiführen kann, zum Wohle aller).

Ich möchte aber auch nicht verschweigen, dass mir die Zeit im Unger-Empire größtenteils gefallen hat. Von einzelnen, fehlgeleiteten Charaktern möchte ich nicht sprechen und mir dadurch auch nicht den Spaß am Spiel nehmen lassen. Soviel Zeit muß sein um das zu erwähnen :cool:

In der ganzen Zeit, von der SHS bis hin zur TEU, gab es schöne und nicht so schöne Momente. Doch die schöne Zeit überwiegt eindeutig und Probleme kann man aus der Welt schaffen (gell, Kyp? :santa: )

Jeder von uns hat eine Vielzahl von Stunden in dieses Spiel gesteckt. Dafür möchte ich allen Beteiligten einfach mal einen großen Dank aussprechen. Auch den neueren und jüngeren Mitspielern sei gedankt, denn nur durch die Spieler und den Zügen derer lebt das Spiel und bringt uns allen, neben der Arbeit die damit verbunden ist, auch verdammt viel Spaß.

Wir alle lieben wohl Star Wars, weswegen wir uns auch hier zusammengefunden haben und uns immer wieder Geschichten ausdenken, um Star Wars am Leben zu erhalten und auch in einem gewissen Grad Teil davon zu sein. Es gibt nicht wirklich viele Dinge, über die man vielleicht jeden Tag nachdenkt (mit Ausnahme von Partnern etc. natürlich), aber ich denke, der Großteil von uns denkt auch sehr oft (oder ausschließlich :bat2: ) an dieses Spiel. Täglich. Und wenn es nur die Überlegung für den nächsten Zug ist oder wann man eine Arbeit für eine Abteilung zu erledigen gedenkt.

Und das, liebe Freunde, ist keinesweges selbstverständlich. Sicher, es ist unser aller Spaß und auch Hobby, aber dennoch. Jeder trägt seinen Teil dazu bei. Der eine einen kleinen, der andere einen großen. DANKE für alles.

Für mich kann ich sagen, dass es mir hier sehr gefällt, Teil von Euch Star Wars Verrückten zu sein. Es ist wie ne zweite Heimat. Und es ist eine Traumwelt, in der man sich oft und gerne hineinwünscht oder sich dorthin zurückzieht. Man hat im realen Leben teilweise genug Probleme zu bewältigen. Selbst verschuldete Probleme, von aussen herangetragene Schwierigkeiten, traurige Erlebnisse usw. Da kann dieses Spiel, dass mit unserer Phantasie gespeist wird und davon lebt, auch eine Oase sein.

Selbstnatürlich, wie Jar Jar sagen würde, gibt es einem aber auch unheimlich viel, einfach mitspielen zu können und seiner Phantasie freien Lauf zu lassen. Nicht wegen Problembewältigung, sondern weil es einfach Spaß macht in eine andere Haut zu schlüpfen oder weil man gerne schreibt und Geschichten erzählt oder ganz einfach weil man Star Wars mag.

Die Menschen, die man hier trifft und die das gleiche tun wie man selbst, sich dem gleichen hingeben, sind allesamt toll. Es haben sich Bekanntschaften, Freundschaften, Beziehungen entwickelt und ich hoffe, keine Feindschaften.
Ich bin froh darüber, Euch kennengelernt zu haben.

Das war es was ich mal loswerden wollte. Vielleicht hat sich der eine oder andere während des Lesens dabei ertappt, wie er zustimmend nickte.

So, und nun zum eigentlichen Grund dieses Themas: Ich wollte allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nein, nicht 2003, sondern 08 nach der Schlacht von Endor.

Lieber Gruss
Tom
Benutzeravatar
Phaelon Darkan
Rear Admiral
Beiträge: 177
Registriert: 31. Oktober 2002 18:17
Wohnort: Indira IV; "Archaon"

Beitragvon Phaelon Darkan » 14. Dezember 2002 23:18

also.........ich möchte mich jetzt nur mal und ausschließlich von meiner Person aus dazu äussern.

Ihr seit alle verrückt.....aber so habe ich euch kennen und mögen gelernt. Und wie Tom sagte...nein, anders...

ich habe 12 Jahre lang Rollenspiel im Fantasybereich gemacht. Aber das gute alte Paper & Pen....dann war schicht. IRL Arbeit und Familie, kurzum Zeit fehlten...der wolle an etwas zu spielen und zu schreiben war aber immer da....und Star Wars...war, wie sicherlich bei einem jedem von uns "Verrückten" :B :that: einfach Lebensinhalt.

Ich sage einfach mal danke....für dieses EmailRS und alles, was an Arbeit aus Liebe zum Detail oder einfach aus der eigenen Idee heraus gekommen ist und hereingesteckt wurde.

In diesem Sinne...alles gute und ein frohes neues Jahr !
Benutzeravatar
Kyp Durron
Commodore
Beiträge: 309
Registriert: 31. Oktober 2002 15:25
Kontaktdaten:

May the Force be with all of us!

Beitragvon Kyp Durron » 9. Januar 2003 17:48

auch ich gedenke nun mal meinen Senf dazu zu tun... :B

vielem was gesagt wurde kann ich mich sofort anschließen... wir sind einfach alle "Verrückt", ob die Person nun jung oder alt, oder sonst wie ist... wir haben hier eine schöne Mischung an Persönlichkeiten, die alle eins gemeinsam haben: Den Wunsch nach dem Sieg des Kaiserreichs :jump:

und auch für mich haben sich in dem letzten Jahr 07 nE viele Freundschaften gebildet, oder gar gefestigt... und Tom, ich denke mal, das damals war genau das richtige ^^

wir gehören alle zur Dritten Flotte, und das will was bedeuten... wir sind eingeschworren... die meisten kennen sich persönlich, oder noch nicht ganz (nicht Mace :wink: ) oder auch nur kurz ( @Aurora ) aber irgendwie kennen wir uns, und sind, die die sich kennen doch auch alle Freunde...

und um gerade bei diesem nochmal kurz etwas einzuwerfen: falls den immer- bzw. überhaupt noch ein Interesse an einem OT der DF besteht, so möge man mir das doch mitteilen, und ich werde mal versuchen, ob ich nicht irgendetwas organisiert bekomme.... was nicht in Berlin ist :rotfl: denn wir sollten tunlischt daran arbeiten, diese Freundschaften zu festigen, und einfach zu genießen - als ein Konträr zum wirklichen Leben, in dem wir alle irgendwie dennoch fest stecken!

Somit ergehen hier einfach die besten Wünsche für uns... und ein Hail the Empire!

asta la pasta
Keil Ziruk
Beiträge: 120
Registriert: 4. November 2002 20:29
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Beitragvon Keil Ziruk » 4. Oktober 2003 19:58

:bua: und warum kommst du dann nicht zum OT :bua:
Benutzeravatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Beiträge: 1402
Registriert: 31. Oktober 2002 01:57
Wohnort: ISD II Großadmiral Teshik
Kontaktdaten:

Beitragvon Dwarf Androx » 5. Oktober 2003 15:49

Wow. Manche Leute haben echt Zeit, jeden alten Thread in diesem Forum nachzulesen ;-)
Keil Ziruk
Beiträge: 120
Registriert: 4. November 2002 20:29
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Beitragvon Keil Ziruk » 6. Oktober 2003 04:16

ne eigentlich hab ich nur nen annern Thread gesucht, und dabei zufällig den hier gefunden :lol:

Zurück zu „Laberecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste