Weiterbildung

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderators: DFOK, HfR-OK

Post Reply
User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Weiterbildung

Post by Jessica Mind » 2. September 2003 11:44

HI!

Also euch ist sicher aufgefallen, dass ich relativ wengig Ahnung vom SW- Universum habe. :roll: Jetzt werde ich mich mal an eine Weiterbildung machen und dachte, es wäre vielleicht nicht schlecht wenn ich mal ein paar SW Bücher lese... Nur bei mir stellt sich dei Frage: :???: Welches Buch bzw. welche Bücher sind anfangs am besten? Oder anders gefragt: Welche helfen mir fürs DF am meisten weiter?

Also mal danke im vorraus für die Antworten...
Ach ja.. *bettel* kann mir jemand ne Sig machen?? (ich bin zu blöd vor sowas...) :razz:

Bis dann.... :user:

User avatar
Mace Tel'chu
Commander
Posts: 193
Joined: 3. January 2003 23:43
Location: Corellia
Contact:

Post by Mace Tel'chu » 3. September 2003 19:53

Jau, die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn ist gut..mhh, wie hieß nochmal der erste Band davon...

Das mit der Sig mach ich gerne

Thirid Maccharius
Posts: 66
Joined: 27. March 2003 17:46

Post by Thirid Maccharius » 4. September 2003 01:13

Hi Jess,

die erste Thrawn Trilogie ist einfach genial.
Man lese (in der Reihenfolge)
1. Erben des Imperiums (Timothy Zahn)
2. Die dunkle Seite der Macht (Timothy Zahn)
3. Das letzte Kommando (Timothy Zahn)

passend dazu :D :D :D :
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 63-6191260

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 63-6191260

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 63-6191260

Und um die 20 EUR für versandkostenfreie Sendung vollzukriegen, empfehle ich irgendeine CD (yozugsweise Subway to Sally oder In Extremo ^^)

Gruß
Mac

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 4. September 2003 06:01

Danke, Leute...*g* werd mir das jetzt besorgen...

Keil Ziruk
Posts: 120
Joined: 4. November 2002 20:29
Location: Greifswald
Contact:

moin...

Post by Keil Ziruk » 4. September 2003 13:51

Ich will ja nicht verraten, das Mac Agent bei Amazon ist :B aber warscheinlich würde es günstiger werden, wenn du einfah in eine nahegelegene Bibliothek gehst und die Bücher ausborgst :-)

User avatar
Mace Tel'chu
Commander
Posts: 193
Joined: 3. January 2003 23:43
Location: Corellia
Contact:

Post by Mace Tel'chu » 4. September 2003 15:58

Das dachte ich mir auch und habe das erste Buch dort ausgeliehen (die anderen hatten sie da nicht)
Und jetzt ärger ich mich, dass die Saga nicht komplett ist

Keil Ziruk
Posts: 120
Joined: 4. November 2002 20:29
Location: Greifswald
Contact:

moin...

Post by Keil Ziruk » 4. September 2003 19:41

das iz natürlich Pech... aber ich hab alle drei Bände ausgeliehen und gelesen :-)

Samoht Groeschl

Post by Samoht Groeschl » 5. September 2003 11:49

Aber es ist natürlich kein MUSS, dass man sich, um mitspielen zu können, irgendwelche Bücher sich in irgendeiner Form besorgt :nubs: und liest. :bounce: Der Eindruck könnte aufkommen hier.

Es geht auch ganz ohne und es reicht auch vollkommen aus, wenn man sich die Filme anschaut.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Und die Backgroundstory gibt's ja auch.

Post by Dwarf Androx » 5. September 2003 13:30

Natürlich muss man weder Bücher noch Sourcebooks noch Computerspiele oder sowas von Star Wars kennen. Das Spiel hier ist, wie mein Vorredner feststellte, auch für die "Filmegucker" gedacht und meines Erachtens geeignet.

Um sich auf dieser HP weitere Informationen (z.B. zu den Hapanern) zu verschaffen, kann man nach dem nächsten HP-Update, das allerdings noch etwas dauern wird (leider), auf der Database informieren.

Und dann gibt es ja für die, die sich überhaupt nicht auskennen und zum Bücherlesen nicht die Muße haben, jetzt schon die optisch aufgewertete Backgroundstory unter "Rollenspiel / Background", um sich einen Überblick zu verschaffen, was zwischen Endor und Bilbringi-Schlacht geschah und was wir fürderhin an der EU-Story geändert haben. Die Reihe wird fortgesetzt...

Post Reply