Einige kleine Newbie-Fragen

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderators: DFOK, HfR-OK

Post Reply
Lienas

Einige kleine Newbie-Fragen

Post by Lienas » 23. July 2003 01:30

Hi fellow Imperials ;)

Da sich ein lieber Kumpel hier auch angemeldet hat, und ich mir dachte, schaust du als Imperiums-Fan auch mal rein, stolperte ich ein klein wenig über die Seite und mir sind da doch einige Fragen erwachsen - die, wie ich hoffe, nicht allzu dümmlich klingen - ansonsten dürft ihr es gern drauf schieben, dass ich a.) ein Noob hier bin und b.) weiblicher Natur *grinst*

- Wie rangieren Frauen allgemein in der imperialen Armee/Flotte?

In den Filmen sind Frauen als Offiziere/Crewleute ja eher wenig bis gar nicht vorhanden, und die imperiale Tradition ist für Frauen auch eher wenig begeistert - gilt das auch für das RPG hier, hätte ein weiblicher Charakter mit Vorurteilen/ Nachteilen zu rechnen, wenn sie ihre Karriere im Militär beginnt oder herrscht völlige Gleichberechtigung? (also auch so Zeug wie Unisex-Toiletten und -Waschräume)

- Ist es möglich, einen Char zu spielen, der nicht unbedingt direkt nach der Schulzeit eine militärische Ausbildung genossen hat bzw. auf einem anderen Weg 'Bildung' erlangt hat, bevor er/sie die Ausbildung gemacht hat?

Nicht jeder wächst in geordneten Familienverhältnissen auf und mir schwebt da so eine Mischung aus Gossenkind/- Gangmitglied vor, das sich aus einem noch nicht der Öffentlichkeit zugedachten Grund dem Imperium verschrieben hat und somit auch keine wirkliche Schulbildung (und die daraus resultierenden Nachteile) genossen hat.

- Welches Jahr schreiben wir gerade genau?

Ehm ... das ist mir ein klein wenig peinlich *hüstel* die Jahres-Schreibweise hier auf der Page ist mir nicht ganz so eingängig - in welchem Jahr spielt das alles momentan, für eine Vita sollte man ja wenigstens halbwegs zurückrechnen können ... *duckt sich in die 'blöder Noob' Ecke*

- Auf welchen Schiffen wird aktiv gespielt?

Die Gesamtflottenliste ist ja sehr eindrucksvoll, aber irgendwie steht man da als Neuspieler davor wie vor einem Todesstern und man selbst sitzt in einem kleinen TIE... alles riesig, alles sehr interessant, aber so der rechte Zugang fehlt noch (wenngleich wir ja wissen, dass es verdammt leicht ist, in so einen Todesstern reinzufliegen, um den Reaktorkern plattzumachen *g*]. Also ... mir fehlt konkret irgendwo die Lücke zum reinfliegen ... :)

Das wars dann auch schon für's erste ...wäre nett, wenn sich jemand Zeit nehmen würde ...

*winkt*

vielleicht bald - Lienas van Arden

Furia Lynn

Re: Einige kleine Newbie-Fragen

Post by Furia Lynn » 23. July 2003 16:29

Lienas wrote: - Wie rangieren Frauen allgemein in der imperialen Armee/Flotte?
Öhm ... eigentlich ganz normal. Du wirst Dich vielleicht als Frau mit den Kerlen auseinander setzen müssen im Spiel, aber es wird deine "militärische Laufbahn" nich beeinflussen. Die Waschräume sind so unterteilt, wie Du sie haben willst ;)
Lienas wrote:- Ist es möglich, einen Char zu spielen, der nicht unbedingt direkt nach der Schulzeit eine militärische Ausbildung genossen hat bzw. auf einem anderen Weg 'Bildung' erlangt hat, bevor er/sie die Ausbildung gemacht hat?
Der Lebenslauf hängt ganz allein von Dir ab. Er sollte lediglich realistisch sein, Deinen Char nicht als Superhelden darstellen und auch im SW-Universum spielen. Ansonsten sind Dir eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Lienas wrote:- Welches Jahr schreiben wir gerade genau?
Wir schreiben das Jahr 08 nach der Schlacht von Endor
Lienas wrote:- Auf welchen Schiffen wird aktiv gespielt?
Auf den Schiffen, die auf der HP unter "Hauptschiffe" stehen. Dies wären im Einzelnen die Durga, die Cerberus und die Teutonia

Grüße, Lynn

Commander in Reserve

Lienas

Post by Lienas » 23. July 2003 17:05

*lächelt*

Danke dir für die schnelle Antwort ;) ich hab nun meine Vita abgeschickt und bin gespannt, ob ich sie gleich wieder hinterher geworfen kriege ... *grinst*

Oder darf man keinen Darth-Vader-Klon in weiblich anmelden? :B

*winke*

Lienas

Thirid Maccharius

Post by Thirid Maccharius » 26. July 2003 23:58

Hallo Lienas van Arden,

willkommen an Bord. Lynn ist mir offenbar zuvor gekommen ^^, darum spar ich mir die Antworten. Inzwischen solltest du eine Einladung von der Akademie bekommen haben.
Dort wird dir sicherlich alles beigebracht werden, was du so brauchst. Und die Leutz bei der Aka sind eigentlich ganz nett. ^^ (Liebe Insider, nicht auf mich einschlagen :-D )

Gruß
Mac

Isaak Fissler

Post by Isaak Fissler » 27. July 2003 12:05

*auf Mac einschlag*

*hüstel*

Ja, auch von mir ein herzliches "Hallo an Bord" und viel Spaß bei der Ausbildung :that:

Isaak Fissler

P.S. @Mac: Hast du meine Mail net bekommen? Wenn doch, dann antworte doch mal bitte, ich hab hier zu Hause Ferien und daher ne Menge Zeit :mosh:

Lienas

Post by Lienas » 27. July 2003 18:36

Hui so viel willkommen :) danke an euch ... ich bin sehr gespannt, wie das alles hier abläuft und so *schmunzelt* als kleiner Rekrut bzw. soldat anzufangen hat schon was ...

*das Imperium in heilloses Chaos stürzen werd*
*zumindest fest vor hab* :-D

Lienas

Thirid Maccharius

Post by Thirid Maccharius » 28. July 2003 20:22

Ich oute mich mal ^^.
Wie du festgestellt haben wirst, ist Maccharius mein (Eyelands) Spielcharakter ^^.
Nun gut. @Fiss: Welche Mail? *achselzuckUndInDeckungSpring* , sorry

Gruß
Mac

Isaak Fissler

Post by Isaak Fissler » 28. July 2003 21:14

:bua: *heul*

Och menno, ich habs sogar an deinen Eyeland-Account geschickt! naja, was solls, dann frag ich dich halt hier:

Da ich wie bereits gesagt Ferien und damit ne Menge Zeit habe, würde ich gerne (mit deiner Erlaubnis natürlich), ein Assistens-Job bei deinen Ausbildungsgängen übernehmen. Wenn von deiner Seite aus Interesse besteht einfach mal anemailen :nubs:

also dann, ich warte!

mfG
Isaak Fissler

Kyp Durron
Commodore

Post by Kyp Durron » 29. July 2003 16:33

erstmal: welcome aboard Recruit van Arden! :jump:
du hast dich brav :nubs: und bei weiteren Fragen, immer her damit an die AKA, deine Ausbilder oder in #dritte-flotte.

zweitens: @Fissler du hättest auch einfach ne mail an den DFAKA-Verteiler senden können, dann wär sie auch hundertprozentig angekommen :mosh:

so long
Kyp

Post Reply