Da sich ein lieber Kumpel hier auch angemeldet hat, und ich mir dachte, schaust du als Imperiums-Fan auch mal rein, stolperte ich ein klein wenig über die Seite und mir sind da doch einige Fragen erwachsen - die, wie ich hoffe, nicht allzu dümmlich klingen - ansonsten dürft ihr es gern drauf schieben, dass ich a.) ein Noob hier bin und b.) weiblicher Natur *grinst*
- Wie rangieren Frauen allgemein in der imperialen Armee/Flotte?
In den Filmen sind Frauen als Offiziere/Crewleute ja eher wenig bis gar nicht vorhanden, und die imperiale Tradition ist für Frauen auch eher wenig begeistert - gilt das auch für das RPG hier, hätte ein weiblicher Charakter mit Vorurteilen/ Nachteilen zu rechnen, wenn sie ihre Karriere im Militär beginnt oder herrscht völlige Gleichberechtigung? (also auch so Zeug wie Unisex-Toiletten und -Waschräume)
- Ist es möglich, einen Char zu spielen, der nicht unbedingt direkt nach der Schulzeit eine militärische Ausbildung genossen hat bzw. auf einem anderen Weg 'Bildung' erlangt hat, bevor er/sie die Ausbildung gemacht hat?
Nicht jeder wächst in geordneten Familienverhältnissen auf und mir schwebt da so eine Mischung aus Gossenkind/- Gangmitglied vor, das sich aus einem noch nicht der Öffentlichkeit zugedachten Grund dem Imperium verschrieben hat und somit auch keine wirkliche Schulbildung (und die daraus resultierenden Nachteile) genossen hat.
- Welches Jahr schreiben wir gerade genau?
Ehm ... das ist mir ein klein wenig peinlich *hüstel* die Jahres-Schreibweise hier auf der Page ist mir nicht ganz so eingängig - in welchem Jahr spielt das alles momentan, für eine Vita sollte man ja wenigstens halbwegs zurückrechnen können ... *duckt sich in die 'blöder Noob' Ecke*
- Auf welchen Schiffen wird aktiv gespielt?
Die Gesamtflottenliste ist ja sehr eindrucksvoll, aber irgendwie steht man da als Neuspieler davor wie vor einem Todesstern und man selbst sitzt in einem kleinen TIE... alles riesig, alles sehr interessant, aber so der rechte Zugang fehlt noch (wenngleich wir ja wissen, dass es verdammt leicht ist, in so einen Todesstern reinzufliegen, um den Reaktorkern plattzumachen *g*]. Also ... mir fehlt konkret irgendwo die Lücke zum reinfliegen ...

Das wars dann auch schon für's erste ...wäre nett, wenn sich jemand Zeit nehmen würde ...
*winkt*
vielleicht bald - Lienas van Arden