Hiho Leute!
Ich habe vielleicht eine Möglichkeit gefunden, wie wir doch in Österreich ein OT zusammen kriegen könnten.
Die Location wäre dann nämlich mein Elternhaus. Meine Mutter hat mir dafür bereits grünes Licht gegeben (mit meinem Papa werde ich darüber noch sprechen, aber ich bezweifle sehr stark, dass er etwas dagegen hätte).
Kurz die Fakten:
Platzangebot: wir haben fünf Doppelbetten, daher Platz für 10 Personen (da ich definitiv anwesend sein werde sind dann doch nur 9 Plätze frei). Mit Luftmatratzen können wir noch Platz für 2 Personen schaffen und mit unseren Unterlegematten noch einmal für 4 Personen.
Versorgung: wir haben zwei Küchen, die jeweils mit Kühlschrank, Herd und Geschirrspüler ausgerüstet sind. Meine Mutter schenkt uns alle Reinigungsmittel + Toilettenpapier. Es sind alle eventuelle notwendigen Haushaltsgeräte vorhanden (ist ja ein Privathaushalt, wozu schreib ich das also?)
Was kostet das ganze? -- Ich denke etwa 20 Euro für die Lebensmittel und Bier (Rotwein ist vorhanden, Weißwein müsst ihr selbst mitbringen). Die Unterbringung kostet also nichts.
Wie liegt das Haus? -- Wir haben eine Doppelhaushälfte. Das klingt jetzt zwar heftig (mit Nachbarn und so), aber die haben sich trotz meines äußerst lärmenden Verhaltens noch nie beschwert. Ich werde sie trotzdem auf eure Anwesenheit hinweisen, solltet ihr kommen, aber die sind immer schon nett und verständnisvoll gewesen (ist ein älteres Ehepaar).
Aber.. Julia! Deine Eltern! Und dein kleiner Bruder! -- Die machen an dem Wochenende dann Urlaub und sind nicht da^^
Ich liste hier einfach mal auf, was meines Erachtens nach die Vor- und Nachteile der Location wären:
Vorteile:
+ keine Unterbringungskosten
+ Geschirrspüler (!!)
+ jede Menge Platz
+ Mind muss nicht rumfliegen
+ Gratisgulasch von meiner Mama!
+ richtige Bettwäsche^^
+ recht idyllische Lage
+ sehr flexible Terminauswahl
Nachteile:
- seeeehr weiter Anfahrtsweg
- Deutsches Bier = selbst mitbringen
Ich denke die Anfahrt zu mir muss nicht unbedingt teuer sein. Mit Air Berlin kosten Hin- und Rückflug zu mir maximal 100 Euro (das ist schon viel, ich weiß, aber alles andere, denke ich, würde schon mehr kosten). Mit dem Zug kommt man zu mir vom Flughafen mit ca. 6 Euro also für hin und zurück 12 Euro. (das müsste ich noch mal genauer nachgucken)
EDIT: ok... ich sehe gerade, dass es nicht bei jedem Flughafen so billig ist... Ich hab damals für Wien-Frankfurt/Frankfurt-Wien 'nur' 100 Euro bezahlt. Leider kostet es meistens etwas mehr (so im Bereich von 180-280 Euro)
Es sind bei uns genug Parkplätze vorhanden (es können bis zu drei Autos in der Auffahrt parken und vor dem Haus können auch noch mal drei stehen), falls jemand sich entschließen würde mit dem Auto zu kommen.
Es ist nur ein Vorschlag und es wäre für mich eben sehr bequem. Die Distanz könnte halt weiter nicht sein.
Wenn jemand nachgucken will, wo ich wohne:
http://www.de.map24.com oder halt ne andere entsprechende Seite mit Karten und meine Adresse: A-2544 Leobersdorf, Mozartgasse 7
So ;) Jetzt sagt mal eure Meinung!