Hidiho,
ich habe mir gedacht , mal so nach einer Woche eine kleine Umfrage zu gestalten. Wir haben ja nun schon so einiges hinter uns...*g*
Kurzum: Wie gefällt euch die Kampange bis jetzt ?
Gemeinsame Kampange der Dritten Flotte - Umfrage
- Phaelon Darkan
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moin...
na ja... ich finde es iz noch zu frisch alles, um n Fazit zu ziehen, aber die Kommunikation zwischen den Schiffen iz klasse, sieht man ja jetzt auch bei dem ersten gemeinsamen Plot, auch wenn er einen kleinen Fehlstart hatte
- Exixel Face
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Moment, ich lese noch... aber bisher finde ich das Zusammenspiel der Schiffe recht gut. Was jetzt noch hapert ist die Trennung zwischen wichtigen und unwichtigen Zügen. Man ließt vieles, was nur wenig mit der Mission zu tun hat und - da nur wenige wissen, wie's weiter geht - oft nur ein weiteres Resümee der Ereignisse. Das ist etwas langweilig
- Dwarf Androx
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Richtig, Varus.
Daran hapert es noch, das mit den wichtigen und unwichtigen Zügen. Aber IMHO sind wir ein Rollenspiel, das auch gerne mal den Charakter entfaltet, und der wiederum lässt sich in der "Hitze des Gefechtes" weniger gut zum Ausdruck bringen als in einer Ruhephase.
Darüberhinaus meine ich, dass wir ja schließlich nicht nur spielen, um mit der Mission fertig zu werden - das kann ich mit einer Mail erledigen, aber wo bleibt dann der Spaß? Sondern IMHO muss man die Mission langsam, stetig entwickeln, so dass die Mitspieler jederzeit eingreifen können, sich genau diesen gewünschten Punkt der Handlung herauspicken und kommentieren können. Oder auch in eine andere Richtung lenken.
Wenn ihr mehr Action zwischendurch wollt (wie Ziruk es vorgemacht hat): Nirgends in den Regeln steht, dass ihr euch nicht vom Handlungsstrang der Missionsvorgabe entfernen dürft. Ihr sollt es sogar und eigene Aspekte einbringen. Natürlich, unter Vorbehalt der anstrengenden Arbeit, die mit der "eigentlichen" Planung verbunden war, ist eine Rücksprache mit dem KO immer freundlich, aber in minder gravierenden Fällen durchaus nicht notwendig.
Was wiederum die Resümees angeht (vermutlich auf mich gemünzt): Die betrachte ich als notwendig, da ständig neue Leser hinzukommen können oder Spieler aus der Reserve zurückkehren (wie bei OCad Hawl auf der CER momentan der Fall). Außerdem erleichtert es ungemein, wenn man mal drei Tage keine Züge gelesen hat und nun auf etwas länger zurückliegendes eingehen will, den Zusammenhang nochmal ins Gedächtnis zu rufen. Und ich denke, dass die Mission (zumindest in meinen Zügen) immer ein Stückchen vorangetrieben wird. Oder sieht das jemand anders? Bitte, offene Kritik ist immer willkommen.

Androx Kritiker

Daran hapert es noch, das mit den wichtigen und unwichtigen Zügen. Aber IMHO sind wir ein Rollenspiel, das auch gerne mal den Charakter entfaltet, und der wiederum lässt sich in der "Hitze des Gefechtes" weniger gut zum Ausdruck bringen als in einer Ruhephase.

Darüberhinaus meine ich, dass wir ja schließlich nicht nur spielen, um mit der Mission fertig zu werden - das kann ich mit einer Mail erledigen, aber wo bleibt dann der Spaß? Sondern IMHO muss man die Mission langsam, stetig entwickeln, so dass die Mitspieler jederzeit eingreifen können, sich genau diesen gewünschten Punkt der Handlung herauspicken und kommentieren können. Oder auch in eine andere Richtung lenken.
Wenn ihr mehr Action zwischendurch wollt (wie Ziruk es vorgemacht hat): Nirgends in den Regeln steht, dass ihr euch nicht vom Handlungsstrang der Missionsvorgabe entfernen dürft. Ihr sollt es sogar und eigene Aspekte einbringen. Natürlich, unter Vorbehalt der anstrengenden Arbeit, die mit der "eigentlichen" Planung verbunden war, ist eine Rücksprache mit dem KO immer freundlich, aber in minder gravierenden Fällen durchaus nicht notwendig.
Was wiederum die Resümees angeht (vermutlich auf mich gemünzt): Die betrachte ich als notwendig, da ständig neue Leser hinzukommen können oder Spieler aus der Reserve zurückkehren (wie bei OCad Hawl auf der CER momentan der Fall). Außerdem erleichtert es ungemein, wenn man mal drei Tage keine Züge gelesen hat und nun auf etwas länger zurückliegendes eingehen will, den Zusammenhang nochmal ins Gedächtnis zu rufen. Und ich denke, dass die Mission (zumindest in meinen Zügen) immer ein Stückchen vorangetrieben wird. Oder sieht das jemand anders? Bitte, offene Kritik ist immer willkommen.


Androx Kritiker
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moin...
also mir machts jetzt auch riesen Spass 
vielleicht sollte man die Teile in denen es wirklich um die Mission geht anders markieren, denn deine Ausschweifungen, wenn du mit Maya kämpfst lesen sich zwar gut, aber nicht immer hat man so viel Zeit dafür
Ach ja und ich will anmerken, das das Lob für die Mission nicht mir allein zusteht, sondern das Face und Velgjardon bei der Planung kräftig mitgemischt haben und ich dann nur die entsprechenden Züge zugesteuert habe, die die Mission vorangebracht hatten

vielleicht sollte man die Teile in denen es wirklich um die Mission geht anders markieren, denn deine Ausschweifungen, wenn du mit Maya kämpfst lesen sich zwar gut, aber nicht immer hat man so viel Zeit dafür

Ach ja und ich will anmerken, das das Lob für die Mission nicht mir allein zusteht, sondern das Face und Velgjardon bei der Planung kräftig mitgemischt haben und ich dann nur die entsprechenden Züge zugesteuert habe, die die Mission vorangebracht hatten
