Imperialen Militärdoktrin ?

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderators: DFOK, HfR-OK

Kyp Durron
Commodore

Post by Kyp Durron » 2. February 2003 10:57

kia ora:

ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen... Rogriss wäre eine recht gute Wahl!
jetzt besteht nun eben nur die Frage nach der Doktrin des jeweiligen... Was ist die Thrawn-Doktrin für die Kaiserlichen Streitkräfte?Interessanter wäre dann aber auch die Frage: Welche Doktrin steht für Rogriss und welche für Argon. Beide befehligen (ich geh einfach mal davon aus... rein hypothetisch) eine Flotte - der unterschied, daß eine ist die Defensiv- und das andere die Offensivflotte. In dieser Hinsicht müßten sich ihre Ansichten ja auch unterscheiden, obwohl sie ja beide von der Thrawn-Doktrin geprägt sein müßten... Fragen über Fragen, und effektive Antworten, also nicht bloß reine Spekulation, bekommen wir ja wohl erst, wenn die Stroyline offiziell und öffentlich ist! Dennoch, mich würde interessieren, was ihr so denkt... :user: schreibt einfach :jump:

Phaelon Darkan
Rear Admiral

Post by Phaelon Darkan » 4. February 2003 09:56

Es geht ja doch eigentlich weniger um die Doktrine des einzelnen, der der Gesamtheit....

Rogriss und Pellaeon z.b. kann man beide in eine ähnliche "Schachtel" packen, währen Thrawn in seiner Genialität wiederum anders zu betrachten ist. Von daher würde z.b. auch in unserer Storyline Rogriss und Pellaeon sehr gut zusammen arbeiten können.

Um den Grund dieses Threads wieder zu erwecken:

Die Frage ist einfach, und sie wurde bereits diskutiert und teilweise beantwortet, welche Doktrin herrscht vor bei UNSERER Dritten Flotte ?

Kyp Durron
Commodore

Post by Kyp Durron » 5. February 2003 11:55

Um diese Frage zu beantworten, muß man sich aber erstmal im klaren sein, wie die Doktrin der Person(en) aussieht, die die Flotte leiten!

Aber gehen wir mal darauf ein:

- die DF verachtet Nichtmenschen nicht mehr
- das Zeil muß erreicht werden, unter (fast) allen Umständen
- es wird immer noch hart durchgegriffen
- Männer [und Frauen] und Material wird nicht einfach verheizt

das einfach mal die groben Punkte... hat sonst noch jemand dem was hinzu zu fügen?

Phaelon Darkan
Rear Admiral

Post by Phaelon Darkan » 11. February 2003 16:09

oder ist es eben doch wieder der Einzelne...das Individuum das die Doktrin und damit die Vorgehensweise festlegt, immer wieder neu und immer wieder einzelfallbedingt eine Art Richtlinie mit vielen tausenden Modifikationen erstellt.....

Nehmen wir Durron....welche Doktrin hat er ? Das will ich mal von Dir wissen.....nenn mit mal seine Persönlichkeit...das was ihn zu Durron macht.....

Post Reply