Logbuch DOM KW 18+19 nach Endor

Logbücher des ISD II Dominator.

Moderator: DFOK

Ens Vell Ricaud

Logbuch DOM KW 18+19 nach Endor

Beitragvon Ens Vell Ricaud » 30. August 2005 15:48

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Nachricht der ISD II Durga
Ens Vell Ricaud
Chronist zu Prüfungszwecken
ZI 120810 n E
Geheimhaltungsstufe: Rot

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

Sehr geehrte Offiziere des Imperiums,

hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch der ISD II Dominator für die
Kalenderwochen 18 und 19 des Jahres 06 nach Endor.

*****

Logbuch für das Schiff ISD II Dominator
Zeitindex: KW 18 und 19 - 06 n. E.

Geheimhaltungsstufe: Rot

Momentaner Aufenthaltsort: Outer Rim Sektor an Bord der Lancer Frigate 'Intrigant' und des Sternenzerstörers 'Dominator', sowie einer Station der Rebellen.
(später ein unbekannter Planet am Rande des Hapanclusters)

Beteiligte Einheiten: ISD II Dominator

Teilgenommene Offiziere und Mannschaftsmitglieder:

LCpt McReign MC – 1 Zug
Cmdr Androx AN – 4 Züge
Lt Tel'chu MA – 2 Züge
LtCmdr Scrapper SC – 2 Züge
ASLt Thraka AT – 2 Züge
Cad Saymond YS – 3 Züge
Cad Tales GT – 5 Züge

Gastoffiziere:
Keine

---

|| Status: Mission 5 ||
|| Mission: Offensive ||
|| Teilmission: Infiltration ||
|| Geheimhaltung: Rot streng ||

Cad Gordon Tales machte sich nach seiner Versetzung auf, den Commander der Dominator nach Befehlen zu fragen. Unterwegs traf er seinen Freund Mace Tel'chu.
{1.Mail}

Lt. Scrapper erinnerte sich an seine Kindheit und den Tod seiner Eltern. Dann wurde ihm der Grund seiner Unruhe bewußt und er ging auf die Brücke, um mit Cmdr. Androx einen Alternativplan zur Rettung von McReign und Thraka zu besprechen.
{NDOM SC 240406}

An Bord der Intrigant, einer Lancer Fregatte, besprach Androx das weiter Vorgehen mit Lt. Scrapper und befahl Cad Gordon, mit Scrapper zusammen herauszuarbeiten, wo sich versteckte und bewaffnete Asteroiden um die Basis der Rebellen befanden. Anschließend gab er seine Pläne der Crew bekannt.
{NDOM Z AN 240406}

Zunächst tauchte die 'Intrigant' aus dem Hyperraum auf und setzte ihre drei gekaperten A-Flügler ab, die sofort mit dem Beschuß der hapanischen Raumjäger begannen. Dann fiel die 'Dominator' aus dem Hyperraum und stieß ihrerseits Jäger aus, die z.T. von Cad. Saymond geführt wurden. Die 'Dominator' nahm zunächst einige der Asteroiden unter Beschuß, brachte aber dann die Schilde der Station zum Einsturz, so daß die Angriffstransporter an der Station andocken konnten. Saymond gelang es mit einer geschickten Taktik, einen der Nova – Kreuzer der Hapaner zu vernichten
Während des Kampfes auf der Station entkamen ein Shuttle und einige X-Flügler der Rogue Staffel. Lt. Tel'chu geriet in Schwierigkeiten, als er auf Mutanten der Hapaner stieß. Erst das mutige Eingreifen eines Teams der 'Intrigant', von Cad. Tales geführt, konnte den Kampf zum imperialen Sieg wenden.
{NDOM Z AN 260406} {NDOM Z YS 270406} {NDOM Z GT 280406}

Trotz lang andauernder der Suche konnten die Imperialen Soldaten zunächst keine Spur von LCpt. McReign oder ASLt. Thrala entdecken. Das Team von Lt. Tel'chu entdeckte einige Mutanten und entkam ihnen nur durch die Hilfe von Brakhim, einem Noghrikämpfer. Dann fanden sie einen geheimen Gefangenentrakt und befreiten einen stark verwirrten Offizier
{NDOM Z MA 260406}

McReign und Aragon hatten sich in der Zwischenzeit selbst befreit, steckten allerdings in der Klemme. Sie töteten die Wache mittels Blasterüberladung, ein paar Schritte weiter aßen sie zunächst etwas von einem gefundenen Essenswagen. Dann gerieten sie in eine Falle und LCpt. McReign wurde angeschossen.
{NDOM Z MC 280406}

Ein gewisser Major O'Brian der Rebellen klärte Aragon, nachdem dieser das Bewußtsein wiedererlangt hatte, darüber auf, daß er als Täter in einem Schauprozeß eingesetzt werden sollte, um die Allianz zwischen den Rebellen und den Hapanern zu festigen.
{NDOM Z AT: 280406}

Das Team von Tales entdeckte, daß einige Rebellen einen hochrangigen imperialen Offizier im Krankentrakt der Station als Geisel benutzen wollte und Tales informierte Androx darüber.
{NDOM Z GT 290406}

Lt. Tel'chu ging an Bord der 'ISD Dominator' die taktischen Daten durch und bestrafte einen Ensign, der über die Kommandoebene des Schiffes gelästert hatte.
{NDOM Z MA 290406}

Androx begann mit den Geiselnehmern zu verhandeln und organisierte ein Shuttle. Er befahl Lt. Scrapper auf verschlüsselte Art und Weise eine Bombe mit Fernzünder in das Shuttle einzubauen. Der Plan gelang, LCpt McReign wurde aus dem Shuttle per Rettungskapsel gestoßen und der Shuttle mit der Bombe zerstört. Dann lobte Androx die beteiligten Offiziere und machte sich an eine Verlusteaufstellung über die Schlacht. Er plante schließlich mit den Offizieren eine mögliche Befreiung von Thraka und arbeitete an einer taktischen Vertretung dafür für das Oberkommando.
{NDOM Z AN 290406}

Aragon bekam auf einem ihm unbekannten Planeten den Schauprozeß gemacht. Ein Spion des Geheimdienstes beobachtet den Vorgang.
{NDOM Z AT 010506}

Ein Spion, der Thraka persönlich kannte, informierte die Dominator über dessen Aufenthaltsort am Rande des Hapanclusters. LCpt McReign beraumte ein Planbesprechung ein, um die Lage und mögliche Auswege zu erörtern.
{NDOM Z GT 010506}

Saymond kam etwas zu spät zu Besprechung und entschuldigte sich dafür. Dann sprach auch er sich für den Vorschlag aus, ein kleines Team zur Befreiung zu schicken.
{NDOM Z YS 020506}

Lieutenant Scrapper gab zu bedenken, daß man dem Spion nicht unbedingt trauen konnte und meldete, daß er bereits einen Transporter für die Befreiungsaktion vorbereitet hatte.
{NDOM Z SC 020506}




|| Status: Mission 5 ||
|| Mission: Offensive ||
|| Teilmission: Gerichtsurteil ||
|| Geheimhaltung: Rot streng ||

Saymond wollte sich bei LtCmdr Scrapper bedanken, daß seine Pläne angenommen wurden, wurde jedoch von diesem dafür zusammengestaucht. Vor dem Abflug bat er um die Erlaubnis, an der Mission teilzunehmen.
{NDOM Z YS 030506}

Als der Shuttle fertig war ging die Befreiungsmannschaft an Bord. Um unbemerkt am Zoll vorbeizukommen simulierten sie mit ferngesteuerten Raumjägern einen Piratenangriff und konnten so unauffällig landen.
{NDOM Z AN 030506}

Nach der Landung schaute sich Saymond um, um die Lage einzuschätzen und hörte verdächtige Geräusche am Shuttle.
{NDOM Z YS 030506}

Sieg in der Vergangenheit!
Sieg in der Gegenwart!
Sieg in der Zukunft!
Sieg dem Imperium!

Vell Ricaud
Ensign

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

Zurück zu „ISD II Dominator“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste