SN PRO 220109: Missionsbericht

Logbücher des ISD I Prodigium.

Moderator: Exixel Face

Locked
User avatar
Phaelon Darkan
Rear Admiral
Posts: 177
Joined: 31. October 2002 18:17
Location: Indira IV; "Archaon"

SN PRO 220109: Missionsbericht

Post by Phaelon Darkan » 22. January 2004 14:26

-[o]-->Incomming Secret Message File<--[o]-

Nachricht des ISD I PRODIGIUM
Lt Phaelon Darkan
Erster Offizier
Zeitindex: 201108 nE
Geheimhaltungsstufe: ROT

-[o]-->Start of Transmission<--[o]-

Missionsbericht

Sehr geehrtes Oberkommando

hiermit übersende ich ihnen die Missionsdaten für folgende offizielle Mission der STC TEUTONIA bzw. nunmehr ISD I PRODIGIUM:

|| Status: Kampagne I ||
|| Mission: The Queen's Bane ||
|| Teilmission 3: Wind of Mystery ||

Schiff: STC TEUTONIA bzw. nun ISD I PRODIGIUM

ZI der Mission: 101108 nE

Auftrag der Teilmission: Übernahme eines hapanischen Forschungslabors, Infiltration und Übernahme der gesicherten Datenbanken sowie anschließende Zerstörung des Labors.

Systeme: Weltraum, Hapan-Cluster

Standort nach Beendigung der Teilmission: Adega IV, Adega-System, am Rand des Hapan-Clusters

Imperiale Kontakte: 5. Flottile

Neutrale Kontakte: Keine

Feindkontakte: 1 Laborstation der Hapaner, 3 Kampfstationen, 1 Experimentaler Novakreuzer, 1 X-Wing Geschwader, 1 My`Til Geschwader

Kampfresultate: Die Kampfstationen, die Laborstation und der Novakreuzer wurden befehlsgemäß der Exterminierung zugeführt. Während der Raumschlacht gelang es dem Prodigium eigenen Geschwader nicht nur die feindlichen Geschwader nieder zu kämpfen, sondern auch die Vernichtung des Novakreuzers zu verursachen. Die Prodigium selbst musste nicht unerhebliche Schäden an den Hüllenbauten hinnehmen, die jedoch zu reparieren sind und keine große Auswirkung auf die Kampfkraft der Einheit haben. Leider ist nach wie vor einer großer Teil des Kommandodecks des ISD nicht Einsatzbereit (Hyperraumzusammenstoß mit einem Asteroiden in der Größe einer Faust).

Imperiale Verluste: 1 komplette TIE-Bomber Staffel, 5 TIE-Interceptoren, 3 TIE-Advanced, 2 Lambda Fähren, 6 TIE-Fighter

Wichtige Abläufe:
Nach der Evakuierung des STC Teutonia, setzten die überlebenden Teile der geflüchteten Crew auf die ISD II Durga über. Nach einige Tagen an Bord der Durga erreichte die Prodigium, völlig ohne Kommandocrew mehr durch Zufall das System. Der kommandierende Offizier, Captain Groeschl übernahm das Kommando auf der Prodigium und die Crew der Teutonia setzte mit Teilen der Crew der Durga über.
Nach einem missglückten Hyperraumsprung landete die Prodigium in einem unbekannten System, ohne Sensoren und Taktik. Erst nach einigen anfänglichen Geplänkel, konnte ein Generalangriff gegen die Laborstation geführt werden. Nach Einsatz von Traktorstrahlen und allem was fliegt sowie einem von Lieutenant Darkan angeführten Kommandounternehmen konnten wichtige Daten für das DFOK bzgl. der neuen hapanischen Waffen gesichert werden. Darüber hinaus wurden die Stationen und der Verband zerstört.

Leider muss gemeldet werden, das der kommandierende Offizier, Captain Samoht Groeschl, im Dienst für das Imperium gefallen ist.

Danach sprang die ISD I PRODIGIUM in das Adega-System und nahm Kontakt zu Verbänden der 5. Flottile auf. Captain Groeschl wurde in der Adega-Sonne beerdigt.

Scannergebnisse:
Keine neuen Daten vorhanden, die Sensoren- und Scanner sind nur bedingt Einsatzbereit

-[o]-->End of Transmission<--[o]-

Zu Siegen bedeutet Leben – Ruhm und Ehre !

Phaelon Darkan
Lieutenant Commander und Erster Offizier

-[o]-->End of Secret Message File<--[o]-

Locked