Die Suche ergab 36 Treffer

von John Barlow
15. Januar 2010 10:08
Forum: Laberecke
Thema: 7. Offline-Treffen
Antworten: 59
Zugriffe: 15865

Argh
An dem Datum haben wir doch tatsächlich die Systemeinführung vom neuen DWH.
Da muss ich jetzt kucken ob ich da frei machen kann, wenn es an dem WE wirklich gemacht wird sieht es mies aus
von John Barlow
5. Januar 2010 10:38
Forum: Laberecke
Thema: 7. Offline-Treffen
Antworten: 59
Zugriffe: 15865

Was auch lekcer ist, ist der John Malcom vom Penny, ist identisch mit dem doppelt so teuren und ebenfalls sehr guten Macallan :)
von John Barlow
29. Dezember 2009 09:09
Forum: Laberecke
Thema: 7. Offline-Treffen
Antworten: 59
Zugriffe: 15865

Ich hätte da noch weitere schöne Dinge im Angebot *lach*
Aber davon bringe ich dann zumindest eine Flasche mit zum OT
von John Barlow
23. Dezember 2009 15:41
Forum: Laberecke
Thema: 7. Offline-Treffen
Antworten: 59
Zugriffe: 15865

Whisky klingt super :-)
Wäre auch dabei
von John Barlow
30. November 2009 17:15
Forum: Laberecke
Thema: Taktiken der Jagdfliegerei
Antworten: 12
Zugriffe: 4475

Das ist mal eine gute Frage
Alleine die tatsache dass dabei noch jemand einen gewissen Grad an Übersicht hat, ist für sich gesehen beeindruckend!
von John Barlow
30. November 2009 06:32
Forum: Laberecke
Thema: Taktiken der Jagdfliegerei
Antworten: 12
Zugriffe: 4475

das ist klar aber laut lucas selbst und einigen quellen spielt sich das ganze im prinzip nicht anders ab als ein seekampf. was auch bedeutet dass der aspekt horizontale eben für die großen schiffe fast vernachlässigt werden kann
von John Barlow
25. November 2009 11:21
Forum: Laberecke
Thema: Aus reiner langweile heraus...
Antworten: 0
Zugriffe: 1561

Aus reiner langweile heraus...

Da ich gerade so in Schreiblaune bin hier mal eine kleine Beschreibung eines der Einsätze gestern Abend im IL-2… Ich versuch das ganze etwas aus der Sicht des Piloten zu schreiben. Start der Mission war in der Nähe von Rouen, NW-Frankreich, Atlantikküste. Meinereiner trägt hierbei die 13 als Kennung...
von John Barlow
24. November 2009 08:25
Forum: Laberecke
Thema: Taktiken der Jagdfliegerei
Antworten: 12
Zugriffe: 4475

Hier noch ein paar Anmerkungen die gerne immer wieder untergehen… Wir sind imperiale Piloten, im Prinzip ist unser Job einfach und klar. Rein in die Jäger und Bomber, raus aus dem Hangar und loslegen. Dabei haben wir es aus vielen Gründen bedeutend leichter dieses Ziel zu erfüllen als die reellen Pi...
von John Barlow
23. November 2009 08:30
Forum: Laberecke
Thema: Taktiken der Jagdfliegerei
Antworten: 12
Zugriffe: 4475

Nein so ganz alleine ist es das leider nicht...
Die Rebellen machen mehr als nur zerbomben, sie machen exakt das wozu die Deutschen damals die 110er und die Stukas hatten. Sie zerstören gezielt und nur genau das was man zerstören muss...
von John Barlow
20. November 2009 08:29
Forum: Laberecke
Thema: Taktiken der Jagdfliegerei
Antworten: 12
Zugriffe: 4475

Ähm Pearl Habour kannst du vergessen, wenn wäre Midway da besser In PH haben die Japaner schlicht alles weggebombt bevor die USAF bzw die damalige USAAF reagieren konnte. Im Prinzip läuft es so ab dass die Jäger sich rein um den Schutz der Mutterschiffe bemühen, wären Bomber und Zerstörer sich um di...
von John Barlow
18. November 2009 08:29
Forum: Laberecke
Thema: Taktiken der Jagdfliegerei
Antworten: 12
Zugriffe: 4475

Dazu kann ich dir leider weniger sagen Diese Form der Kriegsführung gab es leider im WK2 nicht, da müsste ich mir etwas ausarbeiten das dauert aber ne Weile Prinzipiell galten Staffeln was die Jäger anging nie als Taktische Einheit, diese war rein auf dei Rotte beschränkt. Alles andere wäre damals a...
von John Barlow
17. November 2009 19:36
Forum: Laberecke
Thema: Taktiken der Jagdfliegerei
Antworten: 12
Zugriffe: 4475

Taktiken der Jagdfliegerei

HINTERGRÜNDE: Lucas dachte bei den Raumschlachten in Star Wars vorrangig immer an die Schlachten im Pazifik des WK2. Aus diesem Grund werden Bomber in Star Wars nur sehr nebensächlich behandelt, diese Aufgabe übernehmen Kreuzer, so war es auch im Pazifik. Man sollte jedoch nicht vergessen dass es au...
von John Barlow
11. November 2009 09:29
Forum: Laberecke
Thema: Mal so nebenbei
Antworten: 6
Zugriffe: 3137

Ja wäre nicht schlecht, soweit ich weiß hat sich GL damals an den Luftkämpfen im Pazifik orientiert. Diese liefen im Prinzip nicht viel anders ab als diese in Europa auch, meiner Meinung nach sind aber die Luftkämpfe die wir bei SW sehen und lieben denen in Europa viel ähnlicher als denen Im Pazifik...
von John Barlow
10. November 2009 08:41
Forum: Laberecke
Thema: Mal so nebenbei
Antworten: 6
Zugriffe: 3137

ich kann ja beides machen, ich bring es mal sobald wir auf dem hauptverteiler sind in einen zug ein (evtl als gedankengang) und gleichzeitig gibt es das ganze etwas sehr sehr ausführlich für die hp beziehen werd ich mich wohl auf luftkampf wk2, hauptsächlich die grundlagen wie boom&zoom, kurbeln...
von John Barlow
9. November 2009 09:28
Forum: Laberecke
Thema: Mal so nebenbei
Antworten: 6
Zugriffe: 3137

werd ich die tage mal im zug beginnen
kleinere grundlagen luftkampf im dogfight usw
von John Barlow
2. November 2009 14:19
Forum: Kasernenhof
Thema: Willkommen im Verfügungsraum!
Antworten: 22
Zugriffe: 14574

ja aber gut machbar mit zug
von John Barlow
30. Oktober 2009 14:54
Forum: Kasernenhof
Thema: Willkommen im Verfügungsraum!
Antworten: 22
Zugriffe: 14574

siehsde ich wohn bei dieburg und arbeite ebenfalls in frankfurt
von John Barlow
28. Oktober 2009 08:39
Forum: Laberecke
Thema: Mal so nebenbei
Antworten: 6
Zugriffe: 3137

Mal so nebenbei

Aus einem längeren Gerede gestern mit Dwarf heraus kam mir heute morgen so der Gedanke dass ich mal nachfrage wer vllt interesse an einem kleinen Gedankenaustausch über den "Hintergrund" der Raumschlachten in Star Wars hat. Wie vllt einige wissen spielt Lucas hier auf die Luftschlachten des WK2 an, ...
von John Barlow
27. Oktober 2009 11:15
Forum: Laberecke
Thema: Rangabzeichen für Sig
Antworten: 6
Zugriffe: 3042

Ahso...
Das meintest du damit...
Ich überleg mir das mal mit dem Avatar was genau ich da nehme hab da eine Idee für was eigenes^^
von John Barlow
26. Oktober 2009 08:38
Forum: Laberecke
Thema: Rangabzeichen für Sig
Antworten: 6
Zugriffe: 3042

was meinst du mit avatar anstatt dem tie?
von John Barlow
23. Oktober 2009 10:31
Forum: Kasernenhof
Thema: Willkommen im Verfügungsraum!
Antworten: 22
Zugriffe: 14574

Wo in Hessen wohnst du denn?
von John Barlow
23. Oktober 2009 10:31
Forum: Laberecke
Thema: XvT / XWA - spielt das noch jemand?
Antworten: 5
Zugriffe: 2690

Muss ich mir mal noch ansehen :-)
von John Barlow
22. Oktober 2009 14:42
Forum: Laberecke
Thema: Rangabzeichen für Sig
Antworten: 6
Zugriffe: 3042

und wo finde ich die genau??
Oder meinst die die Dienstgrade auf der normalen HP?
von John Barlow
21. Oktober 2009 15:23
Forum: Laberecke
Thema: Rangabzeichen für Sig
Antworten: 6
Zugriffe: 3042

Rangabzeichen für Sig

FP
von John Barlow
20. Oktober 2009 08:13
Forum: Kasernenhof
Thema: Was macht eigentlich...
Antworten: 11
Zugriffe: 3719

Gut, das lass ich dann mal so stehen
Wird einem auch nicht langweilig

Zur erweiterten Suche