Tessia Verdania
- Personalstammblatt
- Lebenslauf
Lebenslauf
Über Tessias Verbindung zur imperialen Inquisition kann derzeit nur spekuliert werden, aber mehrere Äußerungen von ihrer Seite und auch einige ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten lassen frühere Kontakte zu einer solchen Organisation vermuten. Allerdings müsste sie damals noch ein halbes Kind gewesen sein.
Heute arbeitet Tessia angeblich für die Hutts, aber ihre Loyalität ist ungewiss. Auf dem Kasinoschiff Errant Venture diente Tessia noch als Aufklärerin und Rückversicherung für ein Gipfeltreffen der Schwarzen Sonne, aber auch sie sah den Mord an Vigo Gren Soyle nicht voraus, durch den ihr Boss, Durga, plötzlich selbst zu einem wichtigen Verschwörer der Junta aufstieg. Dafür stellte sie ein paar erste Kontakte zur Dritten Flotte her, obwohl ihre Motive unklar sind. Später konnte sie Barret Sarda, der gerade einen Repräsentanten der systemtreuen Sith ermordet und ein Holocron erbeutet hatte, bei seiner Flucht vom Schlachtfeld Vergesso unterstützen. Mit den direkten Kampfhandlungen hatte sie aber allem Anschein nach nichts zu tun.
Den intensivsten Kontakt mit ihr hatte die Dritte Flotte bislang auf Bpfassh, wo sie sich als Repräsentantin des Hutt-Lords Durga frei bewegen konnte und Kontakt zum Einsatztrupp von Admiral Face und Commodore Durron aufnahm, obwohl diese eigentlich verborgen operierten. (Der Sicherheitsdienst konnte inzwischen nachvollziehen, dass ein Bruch der Kommunikationssperre durch das Kommandomitglied Leonora Wilks zu einer Verbindung mit Tessia Verdania führte. Die Motive der Soldatin bleiben im Dunkeln, weil sie im Einsatz auf Bpfassh ihr Leben ließ. So aber erfuhr Tessia wohl von der Anwesenheit der Renegaten und nutzte dieses Wissen für ihre noch undurchsichtigen Ziele.) Tessia öffnete dem Team einige verschlossene Türen und schaffte es, sich in kürzester Zeit zumindest ein oberflächliches Vertrauen zu erschleichen, ehe sie sich unvermittelt absetzte und eine streng bewachte Baustelle mitten im Ödland aufsuchte. Commodore Durron konnte sie verfolgen und beobachtete, wie sie an einem nächtlichen religiösen Ritual in einer uralten Kultstätte teilnahm, den Anführer der mutmaßlichen Sith-Zelle ermordete und seinen Platz einnahm. Dazu benutzte sie ein Laserschwert, das trotz gründlicher Leibesvisitation zuvor nicht in ihrem Besitz gefunden worden war. Es ist nicht sicher, ob der Mord an dem Zelebranten von Anfang an geplant war oder nur der Selbstverteidigung diente, weil die Mehrzahl seiner Jünger in dem Ritual ihr Leben ließ.
Als Durron kurz darauf von Ortskräften der Junta festgesetzt und verhört wurde, übernahm Tessia in ihrer nach wie vor ungeklärten Machtposition die Verantwortung für den Gefangenen und führte ihn dem lokalen Kommandeur, Commodore Beric, vor. Sie verhinderte so jedoch auch, dass Durron noch weiter gefoltert wurde. Ihre Rolle und Haltung gegenüber der Dritten Flotte ist daher nach wie vor unklar.