Dritte Flotte

Dritte Flotte Oberkommando

Hintergrund und Geschichte

Das Oberkommando der Dritten Flotte (DFOK) ist die höchste Instanz in allen Entscheidungen, bestehend aus dem Flottenkommandeur, seinem Stellvertreter und Stabschef sowie einem weiteren ranghohen Offizier, der in einer Art Adjutanten- und Beraterfunktion dem Oberkommando beigeordnet ist. Gegenwärtig ist das der Geschwaderkommodore als ranghöchster Offizier des Sternenjägerkorps.

Dem DFOK unterstehen einerseits die Offiziere des Führungsstabes in beratender und unterstützender Funktion und mithin die jenen unterstehenden restlichen vier großen Institutionen, andererseits die Gesamtheit aller Einheitskommandanten. Das DFOK wiederum untersteht theoretisch nur noch dem Flottenoberkommando, welches seinerseits dem Oberkommando der imperialen Streitkräfte (OKiS) unterstellt ist. Dieses steuert sämtliche militärischen Operationen des Imperiums und gehorcht seinerseits nur noch dem Kaiser als seinem Oberbefehlshaber. Dessen Stelle nimmt derzeit jedoch sein eigener Vorsitzender ein: Großadmiral Thrawn.


Details

Dritte Flotte Oberkommando
Grunddaten
Name Dritte Flotte Oberkommando
Kurzbezeichnung DFOK
Einheit ist aktiv

Personal

Spieler-Charaktere (SC)

Dienstgrad aufwärts ordnen Name aufwärts ordnen Dienstposten StE NK
Verwaltungspersonal
Fleet Admiral FAdm Androx, Dwarf Institutionsleiter (DFOK) TES AN
Admiral Adm Stokes, Frisendo Stellvertretender Institutionsleiter (DFOK) TES ST
Commodore Com Face, Exixel Adjutant des Institutionsleiters (DFOK) TES FA