Pen and Paper

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderators: DFOK, HfR-OK

Post Reply
User avatar
Mace Tel'chu
Commander
Posts: 193
Joined: 3. January 2003 23:43
Location: Corellia
Contact:

Pen and Paper

Post by Mace Tel'chu » 28. August 2003 23:03

So, also wie ja schon erwähnt, werden wir eine DF Pen and Paper Runde unter der Leitung von Hawl machen.
Das ganze wird aus Gründen der Spielbarkeit (starke Rangunterschiede etc.) größtenteils mit neuen Chars gespielt und wird sich auf drei Parts (Vergangenheit (also vor der Kampagne), Gegenwart (während der Kampagne) und die echten Chars) aufteilen.
Jetzt muss Hawl allerdings wissen, wieviele Leute mitspielen wollen, um das ganze entsprechend zu planen.
Dauern wird das ganze (eventuell auf mehrere Runden geteilt) zwischen 6 und 12 Stunden, je nach Laune (glaubt mir, das ist viel weniger als es zu sein scheint)
Wer also bei diesem unheimlich lustigen Ereigniss dabei sein will, melde sich doch bitte einfach mal (und möglichst bald, damit Hawl planen kann)

Ich führe auch mal für diese Sache die bewährte Liste ein:

Mace Tel'chu
Dwarf Androx
Thirid Iyamen Maccharius
Kyp Durron
Last edited by Mace Tel'chu on 28. August 2003 23:33, edited 1 time in total.

User avatar
Mace Tel'chu
Commander
Posts: 193
Joined: 3. January 2003 23:43
Location: Corellia
Contact:

Post by Mace Tel'chu » 28. August 2003 23:24

Mitspieler:

Mace Tel'chu
Dwarf Androx
Thirid Iyamen Maccharius
Kyp Durron
Jessica Mind
Exixel Face
Regned Tray

User avatar
Mace Tel'chu
Commander
Posts: 193
Joined: 3. January 2003 23:43
Location: Corellia
Contact:

Post by Mace Tel'chu » 29. August 2003 17:38

Mitspieler:

Mace Tel'chu
Dwarf Androx
Thirid Iyamen Maccharius
Kyp Durron
Jessica Mind
Exixel Face
Regned Tray
Laija Astraea
Yurid Saymond

User avatar
Mace Tel'chu
Commander
Posts: 193
Joined: 3. January 2003 23:43
Location: Corellia
Contact:

Post by Mace Tel'chu » 30. August 2003 14:06

Mitspieler:

Mace Tel'chu
Dwarf Androx
Thirid Iyamen Maccharius
Kyp Durron
Jessica Mind
Exixel Face
Regned Tray
Laija Astraea
Yurid Saymond
Samoht Gröschl
Aurora McEjal

Bitte bei mir melden sollten sich:
Keil Ziruk
T'Anshen Varus

User avatar
Mace Tel'chu
Commander
Posts: 193
Joined: 3. January 2003 23:43
Location: Corellia
Contact:

Post by Mace Tel'chu » 3. September 2003 19:56

Mitspieler:

Mace Tel'chu
Dwarf Androx
Thirid Iyamen Maccharius
Kyp Durron
Jessica Mind
Exixel Face
Regned Tray
Laija Astraea
Yurid Saymond
Samoht Gröschl
Aurora McEjal
Keil Ziruk
T'Anshen Varus

Ist wer zum OT angemeldet und noch nicht aufgelistet?

Isaak Fissler
Posts: 41
Joined: 11. April 2003 10:52
Location: ISD II DURGA

Post by Isaak Fissler » 5. October 2003 18:12

:meld:

Ja, hier Mace... ich bin zwar ein ziemlicher Laie in P&P, aber einmal ist immer das erste mal.
"Lange" Rede, kurzer Sinn: Ich würde auch gern mitmachen.

Fissi

Danton

Post by Danton » 5. October 2003 19:50

cool, p&p. nach welchen regelwerk eigentlich und was für würfel muss ich mitbringen?
Tai Skorgon

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 6. October 2003 17:42

also ich bringe alle meine würfel mit..
ich hab nicht wirklich viele..

3 W4
10 W6
3 W8
3 W10
3 W12
4 W20
2 W%

User avatar
Mace Tel'chu
Commander
Posts: 193
Joined: 3. January 2003 23:43
Location: Corellia
Contact:

Post by Mace Tel'chu » 7. October 2003 12:22

Also, so wie ich Hawl kenne, wird er dafür sorgen, dass für alle außer ihn das Regelwerk herzlich irrelevant ist. Würfel und so müst ihr sicherlich nicht mitbringen und auch keine Regelkenntniss besitzen, für die Spieler wird sich das ganze wohl fast nur auf den Rollenspielpart begrenzen (und ich muss ihm verklickern, dass er ca. 16 Spieler haben wird... wie er das wohl hinkriegt....)
Und der allgemeinen Begeisterung wegen werde ich auch garnicht nachfragen, ob die Spontananmelder mitmachen wollen oder nicht, euch wird einach keine Wahl gelassen :razz:

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 8. October 2003 13:41

Schade nur, dass Hawl nicht kommt. Hat schon wer Ambitionen, freiwillig von Hawl den Leiterjob zu übernehmen? Jemand mit RS-Erfahrung bitte ;-)... dazu die Mail von Mace im OT_Verteiler beachten ;-)

User avatar
Varus
Ensign
Posts: 38
Joined: 3. December 2002 15:10
Location: ISD II DURGA
Contact:

Post by Varus » 12. October 2003 11:37

Setzt mal noch Ela aka Oni Kehrun auf die Mitspielerliste. Hannes war ja so umsichtig, mich einzutragen, aber sie hat es ebenso wie ich bisher nicht hinbekommen. Also Spielerliste: +Oni Kehrun :that:

User avatar
Mace Tel'chu
Commander
Posts: 193
Joined: 3. January 2003 23:43
Location: Corellia
Contact:

Post by Mace Tel'chu » 13. October 2003 15:30

Also, vorausgesetzt jemand übernimmt den Spielleiter-Posten, ist sowieso jeder automatisch beim Game dabei, das habe ich aufgrund des überwältigenden Andrangs beschlossen

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 13. October 2003 15:45

Dem stimme ich zu :mosh:
Wir zwingen zwar niemand, aber was wollte ein einziger Mensch alleine mit 'ner Flasche Bier auf 'ner langweiligen Hütte rumsitzen, ohne so richtig krass Gesellschaft? :O

Los, Mac, melde dich endlich als Spielleiter :nubs:

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 13. October 2003 15:51

Ja Mac!! Wir wollen Mac!!!
:razz:
:laola:

:invasion:

LOL

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 13. October 2003 17:37

Mac --> :meld: dich ;-)

Thirid Maccharius
Posts: 66
Joined: 27. March 2003 17:46

Post by Thirid Maccharius » 14. October 2003 01:08

Ihr Schweine ^^,

ich stecke noch voll in der Planung bezüglich meiner Anreise :tank: .
Bei dem engen Zeitplan mit Kochen, Anreisen etc. und dann auch noch Spielleiter machen... da bleibt ja fast keine Zeit mehr um den Herrn zu preisen, indem wir etwas über Bier lernen! *heul* :gulp:

Nach dem WE brauche ich wahrscheinlich erstmal einen Arzt :vader:

Aber sollten wir nicht vielleicht die Gruppe teilen? Ich meine, mit 16 Leuten nen RS machen, ist doch derbe stressig, oder nicht?

*grübel*


Mac

Furia Lynn
Posts: 19
Joined: 12. November 2002 23:04
Location: OHG

Post by Furia Lynn » 14. October 2003 11:40

Stressig vielleicht nicht, aber es könnte ... sagen wir mal langweilig werden, wenn man irgendwelche Regeln verwenden will

Ok, wenn man Regeln (und vor allem das Würfeln) außer acht lässt, kann es auch stressig werden.

Entweder 2 Spielleiter und die Gruppe aufteilen, oder vielleicht eine Art live RS.

Gruppe 1 kriegt diesen Auftrag, Gruppe 2 jenen Käpfe und Aufgaben werden auf Schere, Stein, Papier - Basis ausgetragen.

Wenn die Örtlichkeit groß genug ist und jemandem gute Aufgaben einfallen könnte das was werden. Ich würde aber trotzdem pro Gruppe einen Spielleiter empfehlen, ansonsten ist der GM nämlich am Ende zu nix mehr zu gebrauchen.

Post Reply