Das neue Bewertungssystem

Bekanntmachungen des Oberkommandos der imperialen Dritten Flotte.

Moderator: DFOK

Post Reply

Wie findest du das neue Bewertungssystem?

Gut so.
5
100%
Schlecht, zurück zum alten!
0
No votes
Ich würde noch einiges ändern.
0
No votes
 
Total votes: 5

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Das neue Bewertungssystem

Post by Dwarf Androx » 15. January 2010 13:50

Wir haben ja jetzt ein wenig Erfahrung mit dem neuen Bewertungssystem gesammelt: Die "Kommandanten" bewerten die Gruppe und werden rollierend (von Spielern, die mal Offizierspatent erworben haben) von einem aus der Gruppe bewertet. (Im Gegensatz zu früher, als noch die festen Spielgruppen immer von demselben KO und diese i. d. R. von ihrem XO bewertet wurden.)

Ich wüsste gern mal, wie ihr das neue System findet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Fühlt euch frei, abzustimmen, und gebt ruhig auch einen schriftlichen Kommentar ab.

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 16. January 2010 12:40

Ich finds gut, auch wenn die Bewertung aller mitunter etwas zeitaufwändiger ist.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 16. January 2010 14:30

Finde ich auch. Dafür haben wir nur noch alle sechs Wochen diese Arbeit. Hat seine Vor- und Nachteile. Und mir gefällt besonders, dass ich mal verschiedene Meinungen zu meinen Zügen höre. Mir hat das schon, meine ich, geholfen.

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 18. January 2010 12:25

Ich find's ganz interessant wie unterschiedlich die Meinungen sein können *gg*

Aber ich bewerte eigentlich selbst ab und an ganz gern (und öfter muss ich eh nicht ran). Außerdem finde ich es so auch irgendwie 'fairer'. Bisher wurde jede Mannschaft irgendwie anders bewertet - mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Jetzt ist's einheitlich.

Sollten wir so ein Radsystem vielleicht auch für die Logbücher andenken, die jetzt ja auch größeren Aufwand bedeuten? War jetzt nur ein Gedanke von mir und ist vielleicht auch völliger Humbug...

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 18. January 2010 14:40

Bin ich nicht sicher, ob das so gut wäre. Es liegt nicht jedem, die ZZF kritisch zu lesen und ggf. zu überarbeiten, wo es nötig ist. Aber ich will mich dem nicht völlig entgegen stellen. Meinungen hierzu?

Hauptsache sollte hier aber das ursprüngliche Thema bleiben.

User avatar
Varn Saloron
Line Captain
Posts: 94
Joined: 17. November 2005 12:41

Post by Varn Saloron » 24. January 2010 00:00

Moin,

also ich finde die momentane Regelung schons sehr gut. Aber auch nur solange wir tatsächlich alle auf einem einzigen Verteiler bleiben. Ich für meinen Teil kann immer mehr die Punkte von Ricaud nachvollziehen. Da kommt schon ziemlichu viel kb your way wenn wieder ne Bewertung ansteht. Mit einem eignen Verteiler und "nur" einem ISD II unter dem Arsch könnte ich auch sehr gut leben. Die Möglichkeit die hohen Tiere aus der DFDOK mal zu bewerten abgesehen...

Post Reply