Willkommen im Verfügungsraum!

Willkommen, Rekruten! Hier könnt ihr euch vorstellen und Fragen zum Rollenspiel stellen.

Moderators: DFOK, HfR-OK

Post Reply
User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Willkommen im Verfügungsraum!

Post by Dwarf Androx » 1. July 2007 15:08

Liebes neues Mitglied,

wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast. Stelle dich doch hier einfach kurz den anderen Mitspielern vor. Hier kannst du auch Fragen zum Rollenspiel oder zum Forum an sich stellen, die dich beschäftigen.

Wichtig!
Wenn du unbedingt möchtest, darfst du den Charakter, den du spielen möchtest, hier vorstellen, und dir Meinungen anderer Spieler dazu verschaffen. Dagegen ist nichts zu sagen.

Dieses Forum ist aber nicht dazu da, deinen Charakter zu beurteilen, ihn für das Spiel zuzulassen oder abzulehnen! Das obliegt ausschließlich der Akademie der Rebellen oder des Imperiums, je nach der Seite, für die du dich entschieden hast. Zustimmung in diesem Forum bedeutet nicht Zustimmung der Akademie!

Wenn du aber trotzdem eine Frage zur Charaktergestaltung haben solltest, informiere dich zunächst in unserer Charakterschmiede und stelle deine Frage erst dann hier.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 8. February 2008 23:01

Dann heiße ich dich an dieser Stelle einfach noch einmal herzlich willkommen, Alexander. Damit dürftest du jetzt sogar der Senior im Spiel sein, um ein paar wenige Jährchen zumindest.

Damit ich das auch mal getan habe und keiner behaupten kann, es würden sich nur Neulinge vorstellen, aber von den Alteingesessenen erfährt man auf dem Wege nichts: Ich heiße Roland, wohne im Saarland und studiere (immer) noch mit dem Berufsziel, staatlich geprüfter Folterknecht zu werden. (Nein, nicht Zahnarzt, sondern Lehrer.)

Ich bin jedenfalls sicher, dass du dich sehr schnell in unsere Regeln einfinden wirst. Man sieht ja jetzt schon an deinen Zügen, dass du das Meiste schon sicher intus hast.

Also dann, auf ein fröhliches Zusammenspiel. :prost:

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 10. February 2008 16:31

Dann begrüße ich auch die Neuen!

Ich spiele im Moment Adene E. Veleany auf der Cerberus. IRL arbeite ich für Rehau und mache dort den 1st bzw 2nd Level Support für die konzernsinterne Software.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei uns! Außerdem bin ich jederzeit da, wenn jemand mal irgendwo Hilfe braucht. :)

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 16. February 2008 12:45

Auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen, Daniel. Du solltest dann aber auch in der Ausbildungsrunde weiterschreiben. Deine Mission wird regulär bis Montag, maximal jedoch bis zum 25. Februar laufen und wenn du bis dahin nicht genügend korrekte Züge geschrieben hast, können wir dich nicht aufnehmen. Zumindest nicht nach dieser Ausbildungsrunde.

User avatar
Regned_Tray[HfR-QoH]
Lieutenant Commander
Posts: 123
Joined: 14. September 2003 23:52
Location: Ilmenau
Contact:

Post by Regned_Tray[HfR-QoH] » 28. February 2008 14:58

So, um hier mal weiter zu machen: ich bin Björn und Studiere derzeit Elektrotechnik in Dresden

Im Spiel bin ich Leron Orant bzw. der Ausbilder Armando Kortyl, leider ist in der derzeitigen AUsbildung noch nichts von mir gekommen, aber ab nächste Woche sollte ich wieder mehr zeit haben...

Natürlich könnt ihr Fragen zum Spiel gerne an mich richten bzw. hier an dieser Stelle stellen.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 1. March 2008 00:51

Die aktuelle Ausbildungsrunde ist sowieso gerade vorbei. Warten wir auf den nächsten Schwung Rekruten.

Vacs Relak

Post by Vacs Relak » 16. January 2009 13:52

Dann will ich doch hier mal ein wenig den Staub herausblasen ;)

Mein Name ist Andre, ich wohne derzeit in Hamburg und bin mit meinen 31 Jahren in der IT Branche im Projektgeschäft tätig. Wer mehr privates wissen will, kann ja mal unter http://www.browserxl.de nachschlagen.

Meinen Charakter Vacs Relak haben einige ja schon kennen gelernt und bevor ich hier her kam, habe ich um die Jahrtausendwende (lang lang ists her) bei AOL ein recht erfolgreiches Chatrollenspiel (zeitweilig um die 24 aktive Spieler) unter dem Namen Vice Admiral Doomgarrde geleitet.

Auf ein gutes Spiel
Relak

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 19. January 2009 19:40

Hallo Andre,

schön, dass du zu uns gefunden hast! Ich hoffe, dass es dir bei uns gefällt!

Bei IC oder OOC Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;-)

LG
Mind

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 20. January 2009 22:07

Da kann ich mich Mind nur anschließen. Willkommen an Bord und bei Fragen einfach mailen :wink:.

Grüße,
Hannes

Vacs Relak

Post by Vacs Relak » 21. January 2009 14:37

Danke für die freundliche Begrüßung. Ich hoffe mal wir werden ein gutes Schiff zusammen steuern :) Noch bin ich wie gesagt auf der Akademie, aber ich denke mal ich stelle mich nicht ganz so deppert an ;)

Meine Imperial Communication Query Nummer lautet 107440558

Falls mal jemand vorbeischauen will ;)

John Barlow
Posts: 44
Joined: 18. August 2012 13:33

Post by John Barlow » 14. October 2009 14:57

Mal wieder ein neuer:

Name wäre pascal
Alter 24
Wohne in Hessen bin aber gebürtiger Saarländer

Bin zZ in der Ausbildung auf der ANN, hoffe aber bald im Weltraum herumzueilen und wem auch immer ordentlich Feuer unterm Hintern zu bereiten.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 14. October 2009 15:41

Dieses Spiel wird immer mehr zu einem saarländischen Verein... :el: Bin auch einer. Wir kennen uns ja schon von der Ausbildung. Trotzdem willkommen auch hier im Forum, Fliegerjunge. :tie:

John Barlow
Posts: 44
Joined: 18. August 2012 13:33

Post by John Barlow » 14. October 2009 16:28

Scheint so aber ich bin ja im Exil
Fliegerjunge naja... kommt noch wenn ich dann mal darf
Bisher schleppt man mich ja nur durch den Schlamm oder ich renn durch Korridore...

Kommt zur Armee haben sie gesagt... :wink:

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 14. October 2009 18:00

Nicht so ungeduldig... Du darfst noch viel zu früh -- ähm, früh genug -- in deinen fliegenden Sarg steigen. Als Newbie bekommst du natürlich eher einen TIE-Interceptor als irgendwas richtig Cooles mit Schilden und so... aber vielleicht baut dir unser Chefingenieur ja ein paar kleine Extras ein, wenn du nett fragst.

John Barlow
Posts: 44
Joined: 18. August 2012 13:33

Post by John Barlow » 15. October 2009 05:27

Schilde... sind überbewertet :D

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 23. October 2009 10:02

Greetings. Ich bin jetzt ein Exil-Thüringer und wohne auch in Hessen. Da ist des OT ja nicht mehr weit ;)

John Barlow
Posts: 44
Joined: 18. August 2012 13:33

Post by John Barlow » 23. October 2009 10:31

Wo in Hessen wohnst du denn?

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 30. October 2009 14:22

eigentlich ist das gar nicht mehr in Hessen: Mainz-Kastel :roll: . Arbeiten tu ich aber in Frankfurt.

John Barlow
Posts: 44
Joined: 18. August 2012 13:33

Post by John Barlow » 30. October 2009 14:54

siehsde ich wohn bei dieburg und arbeite ebenfalls in frankfurt

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 2. November 2009 13:28

musste jetzt erstmal schauen, wo das ist. Ist ja auch ein Stückchen nach FFM...

John Barlow
Posts: 44
Joined: 18. August 2012 13:33

Post by John Barlow » 2. November 2009 14:19

ja aber gut machbar mit zug

Post Reply