7. OT - Frühphasenplanung, Umfrage und so

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderators: DFOK, HfR-OK

Wann wäre Dir ein OT am liebsten 2008?

Poll ended at 6. April 2008 01:47

Im Juli - ich will im See baden können!
0
No votes
Im August - ich will baden, braten und gegrillt werden!
4
44%
Im September - Ich will gerade noch baden können!
2
22%
Im Oktober - ist doch toll drin und Raucher frieren wenigstens mal!
1
11%
Im November - und wir lassen den schlechtesten Munchkin baden!
0
No votes
Nö, ich mag kein OT haben 2008 und habe eh keine Zeit...
0
No votes
Ich will ZWEI OT haben, damit die OT-Zahl wieder der Jahreszahl entspricht!
2
22%
 
Total votes: 9

User avatar
Varn Saloron
Line Captain
Posts: 94
Joined: 17. November 2005 12:41

Post by Varn Saloron » 21. April 2008 00:44

September klingt interessant, kann ich aber noch nicht genaues zu sagen.

Bayern, Saarland ist für mich einsames Nordlicht ganz schön schon, aber mal sehen... mit etwas Phantasie und Geld wohl möglich.

feste wand bevorzugt, aber ich hab auch nen hübsch großes 2-Mann-Zelt, also das geht auch.

User avatar
Vell Ricaud
Captain
Posts: 108
Joined: 29. May 2006 17:23
Location: In palastähnlichen Räumlichkeiten an Bord der Durga

Um....

Post by Vell Ricaud » 21. May 2008 00:04

das mal wiederzubeleben: Ich habe mich mal umgesehen, aber in Bayern sind derartige Selbstverpflegerhütten / Jugendgästehäuser erstunlich dünn gestreut. Es gibt eine Reihe, die der Kirche gehören :evil: , da muß ich mich noch schlau machen, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.
Ebenso läuft das Projekt grad über Kontakte zu Alpenverein und auch zu politischen Freunden - bayerische Seen sind leider einer Klientel vorbehalten, zu der rollenspielende Studenten finanziell wohl nicht gehören :roll:
Wie sieht es um eure bergsteigerischen Talente aus? :el: Achso - und die Lust dazu. :D
Bevor jetzt aber alle schockiert sich abwenden muß ich erwähnen, daß ich von Bergen reden würde, wie Stokes und ich Berge verstehen. Ansonsten gehe ich eher gegen Norden, da wirds flacher. ;)

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 21. May 2008 11:05

ich glaube, wir sollten das nicht zu einem ausbildungstag der kompanie edelweiß ausarten lassen, aber solange es da einen landeplatz gibt, oder ich ein at-fahrzeuge finde :D aber ansonsten wäre der norden wohl am besten angebuden und für die nordlichter nicht zu weit. wie sieht's denn in der region nürnberg aus? oder richtung sulzbach-rosenberg?

User avatar
Vell Ricaud
Captain
Posts: 108
Joined: 29. May 2006 17:23
Location: In palastähnlichen Räumlichkeiten an Bord der Durga

Im Norden

Post by Vell Ricaud » 22. May 2008 22:12

... gibt es mehr. Klar, da ist ja sonst nix :lol: aber dementsprechend organisier ich auch gern was weiter im Norden und suche inefach mal nach einer perfekten OT-Hütte in den Bergen.
Also mit oben hätte ich schon gemeint, daß Du Deinen Panzer unten stehen lässt und dann anfängst, Dich wie ein AT-ST, je nach Höhe später auch wie ein AT-AT, zu verhalten. :P

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 22. May 2008 22:20

ich seile mich höchstens aus einem UH-80 oder CH-53 ab, oder lande eben dort. vielleicht noch ein absprung aus großer höhe, damit man die aussicht genießen kann, ansonsten bin ich kein freund von bergen, sondern von meer, und das am liebsten in allen lagen :D aber spaß bei seite, würde mich freuen, wenn es sich in der region nürnberg was finden läßt, da gibt es ja auch hubel, wie du und stokes wohl sagen würdet :D ansonsten habe ich gerade ein haus hier in dillingen (saar) gefunden, was ich im juni mal ausprobieren werde. es hat schon mal ein kaminzimmer, was für herbst/winter ziemlich genial wäre... falls wir doch in den tiefen westen wollen *gg*

User avatar
Vell Ricaud
Captain
Posts: 108
Joined: 29. May 2006 17:23
Location: In palastähnlichen Räumlichkeiten an Bord der Durga

Hm...

Post by Vell Ricaud » 22. May 2008 23:43

Also für einen Winter mit romantischem Kamin bin ich zu haben - aber dann muß die Quote geändert werden... :sex:
Davon mal abgesehen kommt für mich acuh etwas nördlicheres Bayern in Frage - ich mache mich mal schlau und erstatte in einer Woche wieder Bericht.
Es sei denn natürlich, Jule und ein paar and're kämen auch mit Zelten klar... :roll:

User avatar
Regned_Tray[HfR-QoH]
Lieutenant Commander
Posts: 123
Joined: 14. September 2003 23:52
Location: Ilmenau
Contact:

Post by Regned_Tray[HfR-QoH] » 23. May 2008 11:43

nördliches Bayern ist auch für die Ossi fraktion ziemlich Okay denke ich
(ich weiß zwar nicht, was Hannes denkt, aber ich denke er ist meiner Meinung :D)

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 23. May 2008 14:08

also nördliches bayern finde ich aus diesen gründen auch gut...

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 23. May 2008 22:45

Ja, fände ich sogar sehr gut. Auch für die EM-Veranstalter gut zu erreichen.

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 25. May 2008 10:23

right - dann haben die leute aus HB und SB wohl die weitesten anreisen :D auch nicht schlimm...

User avatar
Varn Saloron
Line Captain
Posts: 94
Joined: 17. November 2005 12:41

Post by Varn Saloron » 18. June 2008 12:33

Sagst du...

Aber ich war jetzt auch noch aktiv genug was im Harz zu suchen... später mal...

Und bei nördliches Bayern würde sich für mich eventuell schon der Flug nach München oder gleich die Zugreise anbieten... ich denke ich werde es rausfinden

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 18. June 2008 13:50

right so...

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 19. June 2008 15:41

Auf jeden Fall möchte ich gerne demnächst mal Antworten von euch lesen, wann und wo das nun fix stattfindet; denn bei mir stehen etliche wichtige Klausuren auf dem Programm und ich muss das irgendwie planen können.

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 24. June 2008 12:26

dito, aber vor allem eine seminararbeit (kleine diplomarbeit bei mir im studiengang)

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 20. July 2008 22:21

jo, ich hätte auch bald gerne mal planungssicherheit... also, wie ist die lage? vielleicht kann auch mal einer unserer nordlichter schauen, ob es da was gibt?

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 18. August 2008 00:13

hiho: wie wäre es mit einem OT vom 07. bis 09. November im Haus Wetzlar?
waren da schon mal, hier aber nochmals der link: http://www.ff-beilstein.de/

eine schnelle definitive antwort wäre gut. sonst verschleppen wir das OT mal wieder... will doch keiner, ne?!

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 10. October 2008 15:44

eine beherzte Mail über den OT-Verteiler wäre sicher besser gewesen...

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 22. October 2008 18:52

hätte wäre wenn... immer diese kreativen vorschläge, wenn sie zu spät sind ;)

du hast recht, die mail hab ich verbaselt. tut mich leid. jetzt aber die frage, wann denn?

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 26. October 2008 20:45

Frühjahr? Ich habe mind. fünf Klausuren und fachdidaktisches Praktikum, Übersetzung: Ich kann sowieso nicht.

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 30. September 2009 01:22

fast ein Jahr später ging jetzt doch eine Mail mit den Terminvorschlägen über den Verteiler. Hier nochmals der Aufruf: bitte Wünsche mailen, waren bis jetzt nur zwei Antworten.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 30. September 2009 08:08

Meine Präferenzen kennst du ja: Ich bin mit beiden Vorschlägen einverstanden.

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 30. September 2009 10:09

ich weiß, aber nun auch offiziell: drei antworten. wo bleibt der rest?

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 30. September 2009 19:12

Ich bin dabei - egal wann es ist - bzw. kann ich das eh nicht soweit planen und hoffe einfach dann zeit zu haben! Aber super Sache - diesmal muss es klappen.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 4. October 2009 12:46

Also, Jule und ich haben beide Zeit, sofern es nicht gerade am Wochenende um den 17. April liegt. Da ist ein wichtiger runder Geburtstag.

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 4. October 2009 18:27

bitte auch per mail, diejenigen, die einen wunschtermin haben... hoffen wir, daß bis in zwei wochen sich jeder mal gemeldet hat...

Post Reply