Planung 6. Offline Treffen

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderators: DFOK, HfR-OK

User avatar
Stokes
Admiral
Posts: 190
Joined: 31. October 2002 21:53
Location: SSD Annihilator
Contact:

Post by Stokes » 19. June 2007 23:42

Exixel Face wrote:oder ich bekomme das Auto und nehm den Björn mit und ab München noch andere, wenn sie brauchen... Das dürfte ja dann hoffentlich den Kostenrahmen nicht sprengen.
das wär eine echte alternative, wenn ich mich da einladen darf? fliegen ist irgendwie saumässig teuer und mit zug oder auto funktioniert irgendwie auch nicht. aber bis münchen wär mit dem zug ganz gut machbar und dann bei hannes einsteigen? da in ösiland noch geschwindigkeitsbegrenzungen existieren, wird auch hannes' bleifuss den benzinverbrauch nicht all zu stark in die höhe treiben, so dass das vllt bezahlbar werden könnte. *grübel* mal auf liste der möglichen anreisewege nach wien notieren. grüsse stokes

User avatar
Regned_Tray[HfR-QoH]
Lieutenant Commander
Posts: 123
Joined: 14. September 2003 23:52
Location: Ilmenau
Contact:

Post by Regned_Tray[HfR-QoH] » 24. June 2007 00:37

Joah, die Idee hat was

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 28. June 2007 15:39

also, fassen wir zusammen:
AN, SA, RR und DR via Automobile, sofern AN da nicht was besseres findet. zu viert bekommen wir das auto voll, ich fahre, und ihr zahlt *muhaha* wollte sonst noch jemand im auto mit einsteigen, weil wenn ja, dann könnte man überlegen einen neun-sitzer zu organisieren, und weitere kosten einzusparen. zB der yuuz mit ins auto. und das deutsche bier. und vllt will der saloron dann grad nach saarbrücken, mannheim, oÄ geflogen kommen, und dann mitgenommen. wie seht ihr das?

so, und wann muß ich das ganze nochmal einplanen in meinem kalender?

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 28. June 2007 15:53

-.- 12.10.-14.10. ^^

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 28. June 2007 16:01

ah, mein 2O *hehe* danke dir! *knuddel*

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 28. June 2007 16:03

ich bin nicht 2O^^ nur der kleine Stormie vom Dienst :P

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 28. June 2007 18:40

So klein und schon bei den Sturmtruppen?

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 29. June 2007 08:14

lol

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 29. June 2007 14:33

so klein bin ich dann doch nicht :oops:

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 29. June 2007 14:39

btw, außerdem gilt bis ende des jahres das angebot der bahn €29 pro strecke wohin man will in d-land. müßte uns nur einer an der grenze zu ö-land abholen *LOL*

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 3. July 2007 15:40

gibt es diese Angebote nicht für 49€ bis nach Ösi-land?

Aber @all: Ich könnte fahren über:

Leipzig (A9)
Nürnberg (A9)
München(A...)

und eigentlich überall anhalten, was dazwischen liegt. Falls für Stokes fliegen nach N günstiger ist oder weiß der Geier.

Falls jmd auf dieser Strecke noch MFG braucht - bisher haben wir noch Platz!

Grüße
Hannes

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 4. July 2007 19:04

oder ihr düst mit dem zug bis Stuttgart oder besser noch mannheim, und wir holen euch da im neun-sitzer mit? wäre das nicht auch eine idee, und eben entsprechend günstiger

User avatar
Regned_Tray[HfR-QoH]
Lieutenant Commander
Posts: 123
Joined: 14. September 2003 23:52
Location: Ilmenau
Contact:

Post by Regned_Tray[HfR-QoH] » 5. July 2007 19:45

Nach Stuttgart wird für Hannes und mich ziemlich merkwürdig...

Ich glaub nicht, das das Sinnvoll ist, von Sachsen über Baden-Würtemberg nach Wien zu fahren

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 20. July 2007 21:16

folgende route:

wir sammeln euch in nürnberg auf. stokes könnte dann in heidelberg zB aufgesammelt werden. stuttgart und münchen wären umwege, für alle von uns...

was meint ihr also dazu?

grüße,
Durron

User avatar
Cay
Recruit
Posts: 63
Joined: 15. October 2006 22:22
Location: Vienna
Contact:

Post by Cay » 20. July 2007 21:28

Habt ihr schon InterRail gecheckt?
Damals, als ich öfters in Wien Urlaub machte, habe ich die Strecke "Hamburg - Wien" für 35 Euro pro Strecke bekommen. Hat zwar an die 11 Stunden gedauert, aber wenn man es kann, dann kann man ja auch die 11 Stunden durchschlafen. Ich hab keine Ahnung, ob es das Angebot immer noch gibt, aber ich bin mir sicher, dass ich neulich von der österreichischen Bahn so ein Angebot gesehen habe, wo die auch die Strecke "Wien - Hamburg" anpreisten. Und wenn es dieses Angebot hin gibt, dann muss es auch ein Angebot zurück geben ;)

Edit: Der Zug ist natürlich überall stehengeblieben, wo man nur auf der Strecke stehen bleiben kann. Also man muss nicht zwangsläufig in Hamburg einsteigen.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 21. July 2007 16:03

Wie ich von Stokes erfahre, möchte er lieber per Nachtzug nach Wien fahren, denn für ihn wäre alles andere als München ein Umweg. Damit müssten wir nur noch einen Weg finden, ihn unterwegs (von Wien?) aufzusammeln.
Ich finde jetzt die Fahrt im 9-Sitzer auch angenehmer als eine Zugfahrt, aber ob wir so billig wegkämen wie 35 EUR, das möchte ich mal bezweifeln. Unser Maximum haben wir gestern bei ca. 50 EUR pro Person geschätzt (pauschal, noch nicht anteilig je nach Streckenlänge), falls wir das Fahrzeug mieten müssten und nicht über Durron einen Wagen vom Roten Kreuz kostenlos bekämen.

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 21. July 2007 16:28

Denkt aber daran, dass ihr mit dem Zug gerne vier Stunden länger braucht als mit dem Auto. Gibt es von Saarbrücken aus auch so einen billigen Nachtzug? Oder müsstet ihr da nach Frankfurt am Main fahren?

Edit: Ja, ihr müsstet nach FfM, denn von dort gibt es dieses Angebot. Aber da gibts dann Sparangebote... und so... naja... billig ist es deswegen nicht

Übrigens kann man mit einem deutschen Ticket in Österreich Bahnkarten um die Hälfte des eigentlichen Preises kaufen (soweit ich weiß)

User avatar
Cay
Recruit
Posts: 63
Joined: 15. October 2006 22:22
Location: Vienna
Contact:

Post by Cay » 21. July 2007 19:41

Praktisch wäre es natürlich, wenn man alle Leute, die mit dem Zug fahren, irgendwie sammeln kann und auch alle in ein Abteil stopft. Ich bin mal mit nem Freund die Strecke mit dem Zug gefahren (und noch ein Stück weiter, insgesamt also 14 Stunden Zugfahrt) und das ging eigentlich ganz gut. Wenn man die ganze Strecke alleine fährt, dann hast du spätestens nach 4 Stunden schon keine Lust mehr ;)

Aber lauter Star Warsler in einem Zugabteil.
Da sind doch 12 Stunden Zugfahrt ein Klacks ;)

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 21. July 2007 19:44

nur 24 stunden fahrt für nicht einmal drei tage OT ... das zahlt sich nicht aus^^

User avatar
Cay
Recruit
Posts: 63
Joined: 15. October 2006 22:22
Location: Vienna
Contact:

Post by Cay » 21. July 2007 19:52

Die Frage ist halt, von wo die Leute alle abfahren. Frankfurt - Wien dauert die Strecke 7 Stunden. Hamburg - Wien dauert die Strecke 11 oder 12 Stunden. Und gut, damit es sich voll lohnt, muss man wohl fliegen, aber da ich einfach mal davon ausgehe, dass ich nicht der einzige Mensch in diesem Forum bin, der jeden Euro dreimal umdrehen muss, vermute ich schlicht, dass das nicht die Alternative für alle ist ;)

User avatar
Cay
Recruit
Posts: 63
Joined: 15. October 2006 22:22
Location: Vienna
Contact:

Post by Cay » 21. July 2007 19:55

Der billigste Flug, den ich jetzt gefunden habe, ist übrigens 74 Euro teuer. Aber da muss man so flexibel sein, bereits am Mittwoch loszufliegen und erst am Dienstag wieder nach Hause zu kommen. Auch nicht das Gelbe vom Ei :)

Ne ganz seltsame Idee wäre natürlich auch noch Folgende.
Ich hab zwar keine wirkliche Ahnung, wo "Frankfurt Hahn" liegt, aber wenn man die Möglichkeit hat dorthin günstig zu kommen, dann fliegt ein Flieger von RyanAir für 55 Euro direkt nach Bratislava und von Bratislava gibt es einen Shuttle-Transport (der zwar auch 1,5 Stunden dauert, aber immerhin ist da einer...) nach Wien. Sicherlich auch eine äußerst umständliche, aber mögliche Lösung. Das Praktische wäre, dass man für die 55 Euro Flug an sich nicht irgendwelche verrückten Uhrzeiten nehmen muss. Freitag Nacht kommt man an, Sonntag Nacht fliegt man wieder weg :)
Für die ganz Sparsamen, die sich für etwas Querdenken nicht zu schade sind. *g* Aber ich glaube da würde ich schon glatt wieder mit dem Auto fahren. ;)

User avatar
Mace Tel'chu
Commander
Posts: 193
Joined: 3. January 2003 23:43
Location: Corellia
Contact:

Post by Mace Tel'chu » 22. July 2007 19:54

Jessica Mind wrote:nur 24 stunden fahrt für nicht einmal drei tage OT ... das zahlt sich nicht aus^^
Ich hab ja bereits gesagt, dass ich es, wenn mir die Möglichkeit bestände, auch gern länger bleiben würde. ;-)
Aber da ich wohl mit der saarländischen Reisegesellschaft (Also Durron und Co) fahren werde, erübrigt sich diese Entscheidung für mich.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 23. July 2007 00:11

... einmal ganz davon abgesehen, dass auch für dich in der auf das OT folgenden Woche das Studium beginnt.
Ich für meinen Teil beabsichtige, in der Folgewoche eine Nachklausur in Mathe zu schreiben und mich auf eine von zwei Zwischenprüfungsklausuren vorzubereiten. Das OT ist "Pflicht", aber länger als vorgesehen kann ich deshalb trotzdem nicht bleiben.

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 23. July 2007 08:27

das wollte ja auch keiner andeuten... mace und ich hatten darüber mehr im privaten gesprochen

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 23. July 2007 09:28

Ja, aber wo ich schon mal da "unten" bin, hätte ich das natürlich auch gerne richtig ausgenutzt ;-)

Post Reply