Heute ist Bundestagswahl.

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderators: DFOK, HfR-OK

Post Reply
User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Heute ist Bundestagswahl.

Post by Dwarf Androx » 18. September 2005 10:46

Leute, heute ist Bundestagswahl.

Alle volljährigen Deutschen sollten ihre Bürgerpflicht erfüllen und wählen gehen. Wer sich immer noch nicht entscheiden kann:

Der Wahl-O-Mat ist ein ganz brauchbarer Indikator, welche Partei für euch nach der Beantwortung für euch wichtiger Fragen am ehesten in Frage käme. Ihr könnt die Ergebnisse gewichten oder ungewichtet lassen, die Ergebnisse sind interessant.

Geht wählen!

P.S.: Wer dieses Forum oder insbesondere dieses Topic dazu missbraucht, für oder gegen irgendeine Partei Wahlstimmung zu verbreiten, wird ohne Vorwarnung aus dem Forum gebannt und der Artikel wird selbstverständlich auch gelöscht.
Ich will hiermit nur erreichen, dass möglichst jeder wählen geht, wie es ihm beliebt, aber nicht, dass er sein Mitbestimmungsrecht vor die Hunde gehen lässt.

User avatar
JuliaanTeaton
Master Chief Petty Officer
Posts: 47
Joined: 16. February 2005 13:59
Location: Kleve
Contact:

Post by JuliaanTeaton » 18. September 2005 13:40

Hm.. eine unparteiische Antwort fällt mir schwer *g*

Aber der Wahl-O-Mat hat mir - schon vor einigen Tagen ausprobiert - genau die Meinung wiedergegeben, die ich vorhabe zu wählen =)

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 18. September 2005 14:04

ich war schon da - tat gar nicht weh...

eher lustig, wer sich da teilweise so aufstellt...

User avatar
JuliaanTeaton
Master Chief Petty Officer
Posts: 47
Joined: 16. February 2005 13:59
Location: Kleve
Contact:

Post by JuliaanTeaton » 18. September 2005 15:43

Hab die ADDP vermisst :P Oha.. gilt das schon unter Anti-Werbung?

Jacen Halcyon

Post by Jacen Halcyon » 18. September 2005 17:07

Ja der Wahl o mat is schon spannend *hüstel* was da rauskam .. boah .. :angry:

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 18. September 2005 18:13

Hehe, Halcyon, klingt so, als würdest du mal ein Extremwähler ;-)

Immerhin, nach den derzeitigen Prognosen ein interessantes und wirklich unerwartetes Ergebnis...

User avatar
JuliaanTeaton
Master Chief Petty Officer
Posts: 47
Joined: 16. February 2005 13:59
Location: Kleve
Contact:

Post by JuliaanTeaton » 18. September 2005 23:04

Mich stellts zufrieden =)

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 19. September 2005 17:43

mich auch :)

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 19. September 2005 19:43

Mich nicht. Ich hätte lieber ein eindeutiges Ergebnis mit 'ner funktionierenden Koalition an der Regierungsmacht. So oder so. Aber nicht dieses Wischiwaschi...

User avatar
Phaelon Darkan
Rear Admiral
Posts: 177
Joined: 31. October 2002 18:17
Location: Indira IV; "Archaon"

Post by Phaelon Darkan » 21. September 2005 11:34

.....prikelnd ist aber die hohe Wahlbeteiligung. Da müssen die Herren und Damen halt mal überlegen was Sache ist. 8)

User avatar
Elenja Tulan
Lieutenant
Posts: 221
Joined: 29. July 2004 22:36
Location: Georgenborn
Contact:

Post by Elenja Tulan » 21. September 2005 21:46

Wie hoch war denn die Wahlbeteiligung?

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 21. September 2005 22:26

Hm, weiß ich auch nicht. Naja, lassen wir das Thema ruhen. Ich finde immerhin die Wortschöpfung "Jamaica-Koalition" witzig. ^^

User avatar
Phaelon Darkan
Rear Admiral
Posts: 177
Joined: 31. October 2002 18:17
Location: Indira IV; "Archaon"

Post by Phaelon Darkan » 22. September 2005 14:49

79 % Wahlbeteiligung. Und ich finde "Schwampel" schöner^^

User avatar
Exixel Face
Rear Admiral
Posts: 300
Joined: 18. March 2003 19:38
Location: Kholdan Prime
Contact:

Post by Exixel Face » 22. September 2005 22:26

dito - wollt ich auch gerade sagen... Schwampel ist toll...

Post Reply