Homepage-Updates

Bekanntmachungen des Rebellenspiels "Hope for Revenge".

Moderator: HfR-OK

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Homepage-Updates

Post by Dwarf Androx » 19. June 2004 16:35

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Nachricht des Personalbüros (Abteilung HoloNet)
OCad Ralev Maarltjokan
Webmaster HoloNet
ZI 190609 nE
Geheimhaltungsstufe: blau

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

Sehr geehrte Soldaten der Neuen Republik,

ab heute veröffentlicht die Abteilung HoloNet im Personalbüro der alliierten Sreitkräfte alle Updates der Homepage auch unter diesem Forentopic. So können Sie auch später noch nachvollziehen, wann welcher Teil der Homepage geändert wurde.

Um die Übersichtlichkeit zu erhalten, möchte ich die Updates künftig außerhalb des Nachrichtenstandards verkünden. Weiterhin finden Sie die jeweils letzten Updates immer im Lauftext auf der linken Navigationsleiste (Frames-Version) unter dem Topic "HoloNet".

Sic semper tyrannus!

Ralev Maarltjokan
Webmaster HoloNet

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Updates 060609 - 190609

Post by Dwarf Androx » 19. June 2004 16:42

060609 :: Die neue Homepage geht mit komplett neuem Design ans Netz.
130609 :: Die Funktionalität der Personalakten wurde verbessert und erweitert.
170609 :: Korrekturen im Bewertungsregelwerk & Einbindung neuer Rangpins.
190609 :: Kleinere Schönheitskorrekturen an der Startseite (index.html). Ab sofort werden HP-Updates auch im Forum dokumentiert.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Updates bis 240609

Post by Dwarf Androx » 23. June 2004 17:16

230609 :: Ab sofort sind auch die Dienstakten des Flottenpersonals, soweit vorhanden, verfügbar.
240609 :: Die Ordensschatullen und das neue Bewertungsregelwerk sind online!

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 30. June 2004 03:59

300609 :: Die Missionstermine der Blue Guardians kommen neu auf die Seite.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 20. July 2004 17:42

180709 :: Ab sofort ist die Belegung der Jagdstaffeln verfügbar.
200709 :: Kleinere Updates an den Dienstakten

Enttäuscht wieder fort !

Post by Enttäuscht wieder fort ! » 29. July 2004 08:53

Rekrutierungsbüro hat einen 404.
Wollt wohl keinen mehr dabei haben oder habt nen unfähigen Admin.
Entweder - oder. Beides Gründe, nicht mitzumachen,
Obwohl das eigentliche Konzept sehr reizvoll ist.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 29. July 2004 16:02

Also, ich habe das jetzt überprüft. Das Rekrutierungsbüro funktioniert bei mir (auch nach Cache-Löschung) einwandfrei, also weise ich mal den Vorwurf der Unfähigkeit von mir.

Der 404 taucht gelegentlich bei langsamen Verbindungen auf, wenn der Seitenaufbau vom Browser abgeschlossen wurde, obwohl der Download noch nicht komplett ist, dann aber gewöhnlich nur bei dem Bild, weil das für manche Verbindungen zu groß ist (formatiere ich demnächst kleiner). Meist tut es dann aber ein Reload der Seite (Rechtsklick auf das gewünschte Frame und Aktualisieren).

Falls das Rekrutierungsformular, das man im Rekrutierungsbereich findet, nicht funktionieren sollte, liegt das am Betriebssystem. Leider akzeptieren nicht alle Browser bzw. Betriebssysteme die HTML- bzw. PHP-Funktionen, welche automatisch eine Mail generieren. Ich habe aber gehört, dass es mit CGI-Scripts funktionieren soll und versuche gerade, mir dazu hilfreiche Tools zu besorgen :-)

Du kannst dich gerne auch per Mail bei uns melden, wenn du noch Interesse hast (z. B. hfr-pb@domeus.de). Leider hast du ja keine E-Mail-Adresse zurückgelassen, über die man dich erreichen könnte.

User avatar
Stokes
Admiral
Posts: 190
Joined: 31. October 2002 21:53
Location: SSD Annihilator
Contact:

Post by Stokes » 29. July 2004 17:12

howdy roland

der 404 hat weder mit langsamem seitenaufbau noch mit betriebs-system-problemen zu tun, sondern schlichtweg ein fehlender link, den du vielleicht beim testen übersehen hast.

auf der hauptseite gibts einen link, der in der tat nicht funktioniert:
die Hauptseite wrote: Melden Sie sich noch heute beim örtlichen Rekrutierungsbüro der Rebellenallianz. Wenn Sie noch Fragen haben, kann Ihnen unsere HoloNet-Präsentation weitere Informationen liefern.
Das "Rekrutierungsbüro" ist verlinkt mit
http://www.dritte-flotte.de/HfR/Html/Re ... mation.htm

und diese Seite gibts wirklich nicht...

Hoffe ich konnte helfen

Gruss Stokes

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 29. July 2004 17:35

Hi Stefan!

Danke für den Fehlerlink. Ja, der stammt noch von der alten HP-Version und das Manko behebe ich sofort.

Aber der Link, den unser unbekannter Gast moniert hat, funktioniert (auch bei anderen Testern, die ich so im Laufe des Tages auf die Seite geschickt habe ^^) einwandfrei und verlinkt bislang bei allen, die ich fragte, zu

http://www.dritte-flotte.de/HfR/Html/Re ... ierung.htm

Daher konnte ich mir die Sache nicht anders erklären als so.

Gruß,
Roland

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 26. August 2004 21:06

ZI 260809 :: Dienstakte von Cyrax Nightingale hinzugefügt.

Cyrax_Nightingale[HfR]

Post by Cyrax_Nightingale[HfR] » 26. August 2004 23:15

In diesem Sinne: Hi Leute :-D

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 31. August 2004 19:55

ZI 270809 :: Diverse Veränderungen und Facelifting im Streitkräfte / Interna-Bereich.

OoC: Hi, Cyrax :-) Nette Signa!

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 6. September 2004 15:32

ZI 060909 :: Facelifting beendet; diverse Veränderungen und Aktualisierungen im gesamten HP-Bereich.
ZI 120909 :: Dienstakte von Tolaan Dyron hinzugefügt.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 26. November 2004 04:12

ZI 261109 :: Diverse Updates: Facelifting der Dienstakten, Dienstakte Sumeragi angelegt, Lebenslauf Badhar vervollständigt, Anmeldemöglichkeit als PHP-Script umgestaltet, Updates der Linksektion, diverse weitere kleine Korrekturen.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 3. January 2005 20:45

ZI 030110 :: In der Zwischenzeit diverse Updates, Datenbank aktiviert, neuer Interna-Abschnitt "Chat", Akademie aktualisiert

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 3. February 2005 04:43

ZI 030210 ::
- Abschließende Arbeiten und Verknüpfung des Galactic Observer, des neuen News-Magazins des Rollenspielbundes Star Wars: Battlefields
- Aktualisierung bzw. geringfügige Verbesserung in der Navigation
- Entfernung des nervigen Lauftextes und dafür Einbindung aktueller und datenbankgebundener Berichte aus dem GO und Bereitstellung des nächsten Missionstermins
Liebe Kameraden,

ab heute hat der Galactic Observer seine Redaktion wieder geöffnet. Das Newssystem ist auf beiden Homepages des Rollenspielbundes in einem eigenen Farbschema zu finden und bietet aktuelle und interessante Informationen über das Geschehen in der Galaxis an.

Freilich sind dies nur Nachrichten, die an die Öffentlichkeit geraten, aber bisher haben die Reporter mit großem journalistischen Spürsinn ihre nicht immer richtigen, aber häufig interessanten Schlüsse aus geringsten Indizien gezogen. Ferner werden auch Berichte aus dem zivilen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben angeboten sowie Sportberichte, die Ihnen im Flottendienst normalerweise nicht zugänglich wären.

Wir wünschen in Ihrer dienstfreien Zeit viel Spaß mit unserem neuen Angebot.

Mit dienstlichen Grüßen,

VAdm Dwarf Androx / OCad R. Maarltjokan
Webmaster HoloNet

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 19. March 2005 11:51

Nachdem ich nicht die Homepage, aber das Update-Protokoll hier eine Zeit lang vernachlässigt habe, hier eine Zusammenfassung der letzten wichtigeren Updates.

ZI 190310 ::
- Umzug auf die neue Domain Star Wars: Battlefields, damit verknüpft neue Startseite für den Rollenspielbund kreiert.
- Impressum und sämtliche Dienstakten aktualisiert (Beförderungen, Auszeichnungen)
- Akte Sumeragi entfernt, Akten Halcyon, Kontak, Oreth und Themealnen hinzugefügt, diverse Änderungen an den Dienstakten
- Script zur vereinfachten Datenerhebung für die Dienstakten erstellt
- Neue Homepagebereiche Webmail, HoloMail-Portal und OT-Bildergalerie erstellt und verknüpft
- Regelwerksupdates (v. a. Bewertungsregelwerk: Vergabekriterien für Auszeichnungen)

to do in der nächsten Zeit:
- PDF- und DOC-Downloadversionen der Regelwerke aktualisieren
- Rang- und Ordensübersicht an geeigneterer Stelle als im Bewertungsregelwerk präsentieren

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 9. May 2005 11:36

ZI 080510 :: Akte Ilay angelegt, Akte Zaletta w/ Reserve entfernt, Regelwerke z. T. erneuert und in aktuellen PDF- und DOC-Downloadversionen abgelegt (Download empfiehlt sich jetzt!), Forum komplett überarbeitet (Näheres findet ihr unter Bekanntmachungen des Rollenspielbundes)

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 16. June 2005 18:16

ZI 070610 :: Akte Al-Tahk angelegt
ZI 160610 :: Logbücher Queen of Honor erweitert (Einsatzinformationen)

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 18. July 2005 15:57

ZI 160710 :: Neue Links in Linkliste aufgenommen
ZI 170710 :: Großteil der Dienstakten upgedatet

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 18. July 2005 16:16

ZI 180710 :: Einsatzinformationen der QOH upgedatet

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 20. August 2005 08:10

ZI 200810 :: Mittlerweile diverse Updates der Crewakten, Akten Mikami, Scunb, Chaya, Blue angelegt. Bereitstellung der neuen Informationen und Anmeldeformulare zum 4. Offline-Treffen.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 2. September 2005 18:40

ZI 020910 :: Akte Jet Wen angelegt

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 5. September 2005 14:45

ZI 050910 :: Terminliste der Blue Guardians korrigiert. Arbeit am swbCOM aufgenommen.

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 25. September 2005 22:05

ZI 220910 :: Zusätzliche Missionstermine der Blue Guardians hochgeladen (und das Skript dazu umprogrammiert).
ZI 250910 :: Beförderungen und Auszeichnungen Ilay, Halcyon, Skorgon eingetragen.

Post Reply