Planung für das Dritte OT von SW Battlefields

Setzt Euch, Caff steht bereit. Kaf, Kaff, Caf und Kaffee gibt's am Automaten.

Moderators: DFOK, HfR-OK

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 27. August 2004 12:41

na ja.. einen neuling haben wir auf jeden fall, vielleicht sogar drei, wenn thorek und der neue rebell, dessen name ich mir nicht merken kann, auch kommen

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 27. August 2004 12:42

Klar, wir kennen uns alle, doch hat es nicht etwas besonderes fürs OT? Es sollte eine allgemeine Frage sein, ob man diese noch haben möchte, oder aber nicht - ich bin eigentlich dafür, als folge der Tradition und da es doch noch einige Personen gibt, die sich untereinander nicht kennen... :bat2: die armen

User avatar
Jessica Mind
Commander
Posts: 405
Joined: 28. July 2003 09:15
Location: Corellia, Emerend Station, Jok Villa
Contact:

Post by Jessica Mind » 27. August 2004 12:46

*sfg* jo... find ich eigentlich auch, das man traditionen entwickeln sollte... ich mag diese schildchen... *fantaischsammel* :rotfl: :bounce:

User avatar
Elenja Tulan
Lieutenant
Posts: 221
Joined: 29. July 2004 22:36
Location: Georgenborn
Contact:

Post by Elenja Tulan » 27. August 2004 20:39

So da ich am Montag um etwa 17:00 mir die Hütte anschauen gehe wollte ich hier noch ein Paar Facts posten, die ich eben herausgefunden habe.
Also laut Karte muss die Hütte im Ortseingang liegen, da Schloßborn nur einen Friedhof hat. (kleine Bemerkung: obwohl ich eigentlich nur mir die Hütte anschauen will, hab ich jetzt genug Papierkram *grml*)

Am 20.11.04 ist in Glashütten ein Gastkonzert des Hessichen Rundfunkes, ich werde deswegen nochmal Nachforschen, was für Musik es dort gibt und was da evtl. der Eintritt kostet, es könnte sich je evtl. lohnen. :D

Wer mehr über die Gemeinde Glashütten erfahren will, kann dies durch das Internet machen. Der Link ist: www.gemeinde-glashuetten.de
Wegen einer Gaststätte werde ich ausschau halten, sollte diese außerhalb der Ortschaft "Schloßborn" liegen, fände ich es nett, wenn ihr mir dessen einen gefallen tun könntet.

Da ja nicht alle fahren müssen, können. Bitte ich die, die fahren keinen Alkohol zu trinken. (Ich weiß hab nix, mit der Planung zu tun, aber das liegt, mir persönlich sehr auf dem Herzen.) Ich werde es nicht tun und würde mich freuen wenn ihr euch meinem Beispiel anschließen könntet. Die Kante geben kann man immer noch später, wo man weiß das man nicht mehr fahren muss. Denn ich kassiere notfalls jeden Autoschlüssel ein, von denen die was getrunken haben.

MfG
Tulan

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 28. August 2004 03:09

nur so als Info: in Glashütten weiß ich von einer Gaststätte, nur bin ich mir nicht sicher, ob es sowas auch in Schloßborn gibt. Und bis nach Glashütten kann man sehr bequem, so wie das Haus gelegen ist, laufen, schließlich war es Am Simmelsberg, wenn ich mich recht entsinne, noch weiter/anstrengender... Außerdem ist eine entsprechende Alkoholabstinenz bei Autofahrer ja selbstverständlich, da wir ja niemanden betrauern wollen/im Kkh besuche wollen. Wir sind auch alle vernünftig. Nur Tulan, muß ich auch Dir gleich erklären, daß du nicht das Recht hast, einen Autoschlüssel einzukassieren, da Du, sofern ich mich recht entsinne, nicht bei der hessischen Polizei arbeitest, und du dazu nicht die Legitimation hast, einen unschuldigen Bundesbürger seines Autoschlüssels, auch zu seiner eigenen Sicherheit, abzunehmen...
Ich bitte bei sowas, so sehr persönliche Bedenken vorliegen, daß auch zu beachten, daß es in diesem Land sowas wie Gesetzte gibt, die bindend sind.
zu dem Gastspiel des HR-Orchesters: es ist bestimmt eine lustige Idee, nur muß man sich da schon wirklich vorher genau informieren, denn schließlich steht bei dem OT eine andere Idee im Vordergrund. Dennoch guter Vorschlag, den man zur Sprache bringen kann, wenn genügend Informationen vorliegen.

Nebenbei mal möchte ich mich hier bei meinen zahlreichen Helfern für das OT bedanken!!!! :clap: ihr nehmt mir einige Arbeit ab, die echt nerven kann - und dennoch, bei Fragen, Anregungen, Kritik, usw. bitte immer gleich zu mir. Denn ich bilde mir ein, den Gesamtüberblick zu haben *gfg*

User avatar
Elenja Tulan
Lieutenant
Posts: 221
Joined: 29. July 2004 22:36
Location: Georgenborn
Contact:

Post by Elenja Tulan » 30. August 2004 20:25

Hi,

wollte nur vermelden das mein kleiner Bericht mit Bildern noch warten muss, da mir vor ner halben stunde mein rechner verreckt ist. Vermutlich ist ein Kondensator explodiert. Morgen geht er in die Werkstatt und wenn er dann wieder läuft bekommt ihr auch gleich meinen Bericht.

MfG
Tulan

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 7. September 2004 15:05

So, der Bericht ist ja mittlerweile im OT-Verteiler eingetroffen und auch auf der OT-Infoseite der HfR veröffentlicht (jedenfalls in Teilen). Wie geht's jetzt weiter? ;-)

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 15. September 2004 14:17

jetzt warten wir erstmal die anmeldungen ab, und können dann zur konkreten essensplanung im verteiler übergehen

und auch mal die getränkeplnung angehen: wer bringt was mit denn ich finde jeder besorgt einen kasten (entsprechend was anderes) und ich zahle das dann am OT aus, sodaß die Leute ihr Pfand gleich wieder mitnehmen. Hier mal eine erste abschätzung der menge:

1 kasten karlsberg urpils
1 kasten schwarzer hahn
1 kasten (bit/jever/warsteiner/etc. - müssen wir uns noch drüber einigen)
3 kästen Cola/Fanta/Sprite gemixt
1 Kasten Sprudel
4 l O-Saft (Frühstück, etc.)
2 l A-Saft

Das würd ich erstmal so sagen - meinungen kommentare, anregungen, änderungen?!
ran an die diskussion (vgl. Verteiler)

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 19. September 2004 15:08

Wein hast du vergessen :-)

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 12. October 2004 11:15


1 kasten karlsberg urpils
1 kasten schwarzer hahn
1 kasten (bit/jever/warsteiner/etc. - müssen wir uns noch drüber einigen)
3 kästen Cola/Fanta/Sprite gemixt
1 Kasten Sprudel
4 l O-Saft (Frühstück, etc.)
2 l A-Saft
4 Fl. Wein
so, hat sonst noch jemand Kommentare dazu?

User avatar
Phaelon Darkan
Rear Admiral
Posts: 177
Joined: 31. October 2002 18:17
Location: Indira IV; "Archaon"

Post by Phaelon Darkan » 3. November 2004 18:47

Kyp Durron wrote:

1 kasten karlsberg urpils
1 kasten schwarzer hahn
1 kasten (bit/jever/warsteiner/etc. - müssen wir uns noch drüber einigen)
3 kästen Cola/Fanta/Sprite gemixt
1 Kasten Sprudel
4 l O-Saft (Frühstück, etc.)
2 l A-Saft
4 Fl. Wein
so, hat sonst noch jemand Kommentare dazu?
Also gibt es noch eine dritte Biersorte ? Gut...Bitburger ist was feines, Jever auch...Warsteiner auch...Krombacher wäre auch noch ne Alternative...ist "Schwarzer Hahn" das was ich denke, ein dunkles Starkbier ? :prost:

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 3. November 2004 20:45

du hast da recht. der "Schwarze Hahn" ist ein dunkles Starkbier, auf besonderen Wunsch von einzelnen. Vielleicht brauchen wir dabei aber auf nur nen Six-Pack oder nen Elfer, sofern es sowas gibt? Ich denke, mit Bitburger liegen wir alle gut, oder möchte onst noch jemand was dazu beitragen?

Wenn nicht, dann würde ich die Getränke jetzt so kaufen gehen. Bitte also um Kommentare

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 3. November 2004 21:57

Bit is okay, Jever wäre mir lieber. Karlsberg brauchste so nicht zu kaufen, weil ich den Kasten ja mitbringe :-)

User avatar
Phaelon Darkan
Rear Admiral
Posts: 177
Joined: 31. October 2002 18:17
Location: Indira IV; "Archaon"

Post by Phaelon Darkan » 4. November 2004 13:54

Ja, also Bitburger wäre mir dann auch am liebsten....plus den Nothelfer^^@Durron wie besprochen :B :that:

User avatar
Dwarf Androx
Fleet Admiral
Posts: 1413
Joined: 31. October 2002 01:57
Location: ISD II Großadmiral Teshik
Contact:

Post by Dwarf Androx » 4. November 2004 20:23

Ehrm... :???:

User avatar
Kyp Durron
Commodore
Posts: 309
Joined: 31. October 2002 15:25
Contact:

Post by Kyp Durron » 17. November 2004 15:42

genau - der Noth-elfer ^^
das kriegen wir alles hin - nur lustig wirds, wenn es dort tatsächlich glatteis gibt. freuen wir uns darauf - ansonsten: wir haben nur noch 43h 20 min bis zum OT
es wird spannend.

Post Reply